Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe letze Woche jetzt auch eine Paket von sky bekommen mit einem Receiver und einer V14 Karte.
Hier erstmal meine Hardware und die Configs:

Ich habe einen Thinclient mit IPC 11.5 und mit OSCam r10076. Da dran sind 3 Smargos über einen USB HUB. Habe eine weiße HD+ Karte und eine UM02 Karte dran die noch beide laufen. Letze Woche war noch die S02 dran die auch bist letzte Woche lief. Die wurde jetzt aber deaktiviert. Möchte jetzt die V14 da dran machen. Ich ein smart reader und die v14 sich nicht vertragen hab ich bereits gelesen aber möchte das erstmal zum laufen bekommen und dann hole ich mir einen apollo oder ne easymouse.
Bekomme ich beim EMMs auslesen den raus ob die Karte vorab von Sky auf den dabei gelieferten Reciever gepairt wurde ??
So weiter im Text. Hier die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann ich jetzt einfach die V14 karte einstecken und die emms loggen oder muss ich noch irgendwas beachten ??
die wurde von mir noch in keinen Receiver oder keine smargo gesteckt wollte erstmal vorher klären ob alles richtig ist bevor ich die karte schrotte..

abschließend hab ich noch eine Frage zur Boxid bei der V14. wo bekomme ich die her. hier im download Bereich war mal ein Generator für boxkey und rsa aber den kann man nicht mehr laden und ich weiß auch nicht ob dass das gleiche ist...

Vielen dank schonmal an euch !!

gruß Gnu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wurde die bestimmt nicht
auslesen kannst du das anhand des PAYLOADs im oscam log ob eine Karte gepaird ist

wird wohl falsch sein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eher
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

einstecken kannst du die so, guck dann erstmal ob die eingelesen wird
das ändern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

Mein Reader am Igel mit Smargo sah so aus Kate wurde sauber eingelesen

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit den mhz und cardmhz Einstellungen sollte Karte sauber eingelesen werden.
Der Smargo kann, so wie bei mir, aber Probleme machen die Karte anschliesend im Fastmode zu betreiben.

deine oscam.user kannst du aber auch so zusammen fassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi auf dem Server kannst du weglassen, nur auf der Clientbox, würde ich dann so machen
HDplus 1830 vor 1838 und 098C dadurch keine sinnlosen Anfragen an die v14 und wird dadurch entlastet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

Und zudem würde ich mit services arbeiten. Damit trennst du die caids besser von den jeweiligen Anbieter und reduziert auch nochmal unnötige Anfragen.
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

habe die karte jetzt rein gesteckt und im webif sagt er mir bei der Karte error (no entitlements)
habe die configs geändert die sehen jetzt wie folgt aus !

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe beim oscam.server bei der V14 bei boxip 12345678 drin. also genau die zahlen kombi. muss da irgendwas rein was ich hier nicht schreiben darf ? wenn ja wie komme ich an einen Generator dafür ??
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

poste mal deine oscam log vom start an, es sollte alles funktionieren bevor du sky freischaltung anfordest
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

pass mal deinen v14 Reader richtig an oder nimm diesen hier wie er ist
die Box ID ist so schon richtig
Wenn du mhz und cardmhz setzt bleibt autospeed = 0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

habe den server neu gestartet jetzt wird die karte erkannt... das schon mal super..
so jetzt steck die ja in dem smargo im thinclient. muss ich jetzt einem client die au erlauben und dann die karte bei sky freischalten lassen und dann soll der 2 std auf sky sport news hd machen ?? sind das die nächsten schritte ?

oder muss die Karten in einen Receiver mit slot der dann Oscam hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

Du mußt nur einem Client (am besten mit oscam) AU erlauben bei dem brauchst auch nichts blocken das über nimmt Oscam auf dem Server. Die EMMs kommen automatisch du brauchst nirgends anrufen nur schön mitloggen ca. 2hsollten reichen. Ein Log vom Start deiner Oscam fehlt auch immer noch. Wobei hier auch schon Millionenfach auch in aktuellen Threads rund um deinen die Prozedur erklärt wurde. Wenn du dich daran hälst kann auch nichts schief gehen.
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

ja ich habe mir hier schon einiges durchgelesen danach habe ich ja auch meine Settings gemacht die scheinen ja auch richtig zu sein.
mein problem ist das ich nur einen client habe der Oscam hat das bin ich und ich habe Kabel. die anderen clients haben alle cccam drauf. geht das damit denn nicht ??

hier die log dabei muss ich da irgendwas schwärzen ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

bei dem client steht beim Webif im server allerdings nur on und nicht active. also weiß ich nicht ob emms gesendet werden. beim reader im webif steht auch on und nicht acitve.
muss ich die karte nicht vorher aktivieren glaube die karte ist nicht aktiviert. beim reader steht no entitlements
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

du muße nur im account
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei dem jeweiligen user au eintragen.
Dann versorgt dieser User die Karte mit Emm´s
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

du must auch die group anpassen
 
AW: brauche Hilfe vorm ersten aktivieren der V14

Hab ich auch gemacht. Wenn du ein paar Seiten zurück scrollst siehst du meine OScam.server da steht bei der v14 Group = 2
 
Zurück
Oben