Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung brauch eine Empfehlung für einen Kabel Receiver der eine D02 Karte nimmt ob über Alphacrypt oder Slot der sich gut als Radio Only Receiver Eignet.

ThomasAllertz

Elite User
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
1.747
Reaktionspunkte
1.295
Punkte
373
Ich möchte keinen eigenen Treat öffnen, ich brauch eine Empfehlung für einen Kabel Receiver der eine D02 Karte nimmt ob über Alphacrypt oder Slot der sich gut als Radio Only Receiver Eignet.

Da meine D02 Karte kaum noch PAYTV Öffnet.
Würde ich den Gewünschten Receiver als Radio Teil der Anlage Betreiben für PAY-Radio.

Ich hatte den Humax PR-1000 im Blick, weil er schön "Breit ist" Was meint ihr, oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen?

Ach ja OT ON: Gibt es einen treat wo ich eine Erklärung bekommen kann warum bei mir 4 HD Sender Offen sind aber nicht mehr? Ja ich weiß karte Abgelaufen und so, mich interessiert nur di Technik dahinter Wie überhaupt 4 HD dender auf einmal Frei sein könnnen. Die Karte hat Sehr viele jahre kein EMM-U Gesehen, daher wie wurden sie frei, und warum nur diese? OT OF:

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für Ihre Anforderungen würde ich den TechniSat DIGIT ISIO S2 empfehlen. Er verfügt über einen CI+ Slot, in den Sie eine D02 Karte mit Alphacrypt-Modul einstecken können. Der Receiver ist auch als Radio-Receiver geeignet und bietet eine gute Klangqualität. Außerdem hat er eine breite Palette von Funktionen, die ihn zu einem vielseitigen Gerät machen.

Was den Humax PR-1000 betrifft, ist er auch eine gute Wahl, aber er hat keinen CI+ Slot, so dass Sie ein Alphacrypt-Modul verwenden müssten. Außerdem ist er nicht so vielseitig wie der TechniSat DIGIT ISIO S2.

Was Ihre Frage zur Technik angeht, warum nur 4 HD Sender auf einmal frei sind, kann ich nur spekulieren. Es könnte sein, dass die Karte nur für bestimmte HD-Sender freigeschaltet ist oder dass es ein technisches Problem gibt. Es wäre am besten, sich direkt an den Anbieter zu wenden, um eine genaue Antwort zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
 
@Pilot schon richtig, aber ich hätte mit sicherheit auch ähnliches zu lesen bekommen wenn ich einen eigenen treat aufgemacht hätte, nach dem "Dazu braucht es keinen neuen treat" Wurde bestimmt oft besprochen" Wie mach es mach ist es Falsch.

Nichts für ungut.

Aber danke das nun ein eigener Treat da ist <3

Also der Receuver soll halt gut in ein Hi-Hi System Passen, baruch kein CI+ oder UHD da er nur für Radio Benötigt wird. der TechniSat DIGIT ISIO S2. Kostet richtig Viel Geld :) Scheint aber auch nicht Schlecht. Besenkt der Benötigt einen Audio Ausgang. Hatt er das?

:cool: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich auch gedacht..... läuft perfekt als Radio, hat alle nötigen Ein- und Ausgänge, absolut stabiler Betrieb, total günstig in der Anschaffung, wenn man keine mehr im Keller hat, und mit etwas Glück mit einem weißen oder blauen Display sogar ein "kleiner" Hingucker!
 
Schade eigentlich :cry:
Dann vielleicht alternativ ne Coolstream, wenn es eine breite sein soll, dann ne Neo oder Neo², sind auch günstig geworden, und wenn man die Elkos am Netzteil getauscht hat, eigentlich auch unverwüstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit einer Dbox wäre was gewesen, gibt es sehr günstig. Aber wenn die nicht Läuft ist das nix, Ich schaue mal ob ich einen Gimax HD PR 1000c Finde am besten in Schwarz :cool:
 
Oh das wusste ich nicht. Hmm dann schau ich mal weiter, lass mich aber gerne Beraten. Kann eine Ältere Dreambox das audio System?
 
Ist das nicht MPEG Audio? Gängige 4K E2 Würde ich dann aber fürs TV nutzen und meinen X3 zum Radio Player Reduzieren
 

Anhänge

  • 20230605_205511.jpg
    20230605_205511.jpg
    35 KB · Aufrufe: 13
Ah okay Verstehe. Mir geht es Primär auch um die Verschlüsselten Radio Sender ohne Werbung und so. Damit die D02 Karte nicht ganz so nutzlos ist. "Verwenden bis sie Kaputt ist" :cool: :ROFLMAO:

Ach der X3 hat ja kein Audio ausgang... blöd bin ich. Läuft ja übers TV und von dort Optisch an den Hi-Fi Receiver.

Ich will ja Direkt an den Audio Receiver, Unabhängig vom TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben