Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.dream mit mini usb und lan verbinden
2.Sunray-flashup auf com 3 stellen
3.defekt sektoren anklicken
4. box mit strom versorgen dann sollte wie oben stehen
5.Jetzt den IE aufrufen, in die Adresszeile IP der Box eingeben und --Bootloader flashen, Box neu starten![/QUOTE]

so habe ich es von el blindo übernommen und es hat gefunzt , ich habe auch probiert ich bin bals verzweifelt, dann habe ich das ganze mal für 1 std ruhen lassen und das ergebnis alles ok.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Nach längerem hin und her bin ich immer noch am verzweifeln :emoticon-0179-headb!
Mit eurer Hilfe bin ich aber jetzt einen kleinen Schritt weiter, mit Sunray hab ich jetzt eine kurze Verbindung herstellen können, jedoch bekomme ich nun die Meldung: "is not a valid integer value" sobald ich die Box einschalte.

So bin ich vorgegangen:

- Box stromlos
- LAN Kabel gesteckt (Verbindung durch Switch mit dem Notebook)
- CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7 installiert (ohne wurde mir kein Com Port erstellt beim anstecken vom mini usb)
- Sunray FlashUP gestartet mit den Optionen "Defekte Sektoren wiederherstellen"-> Haken bei "Mit Netzwerk gesetzt-> Verbinden
- Danach Saft auf die Box

Log:
23:34:41 Boxtyp: DM800SE
"is not a valid integer value" (Meldung im Fenster).

Im Display der Dream steht keine IP mit der ich über den IE drauf könnte. Auch im DHCP finde ich die Box nicht. Komm also auch nicht über Web drauf.

Was mach ich nur falsch?

Gruß
dreamer
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

die zu gewiesene ip bekommst du doch vom router, versuch mal dein lan kabel an den router zu stecken und versuch es noch ein mal, du must schon alle möglichkeiten versuchen, habe ich auch zb. anderen pc anderes betriebssystem, bis ich es geschafft hatte.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Jawollll :emoticon-0178-rock:!!! Na endlich! Also das hat mich jetzt wirklich richtig viel Nerven gekostet! Hab es gerade nochmal versucht, gleicher Aufbau wie gestern Abend.. und es hat geklappt!

Kann leider nichts neues Berichten, habe alles so gemacht wie gestern. Dann nach dem zweiten Versuch hat es geklappt! Das ist schon sehr merkwürdig, weil wirklich alles identisch aufgebaut war. Ist das mit den Clone Boxen öfters so nervenaufreibend? Dann wird es das nächste mal eine Original, für 100€ mehr spar ich gerne ein paar Stunden/Nerven.

Danke an alle die mir geholfen haben! Echt ein supi Forum hier!

Gruß
dreamer
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

für +100€ wirst aber keine orig bekommen ;)
wüsst nich wo man für ca. 300€ ne orig SE bekommt!
und bei denen isses genau das gleiche bzgl com flashen!
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Also für 350€ bekomm ich mit Sicherheit eine, aber egal!
Bei den Originalen funktioniert aber der Flash über den Browser ohne Probleme, außerdem brauch ich keinen Bootloader und kann Updates aus dem Panel direkt installieren ohne das Image zu killen.

Aber egal es funzt ja jetz!
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

1. guck ma in der bucht beispielsweise... unter 420€ is da nix (nich bei 800 gucken sondern bei der 800SE!).
und die diff von 180 zu 420 = +240€!
da kriegste locker 2 clones für!
2. braucht man kein bl flashen da der in den clone-img eh drin is.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hi,

gibt es denn keine möglichkeit "Online Update" zu deaktivieren?

Evtl. geht das irgendwie......
Wäre denke ich am einfachsten!
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Die automatische Suche bei NN?

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

ja kann sein....

und somit muss man nur noch aufpassen nicht auf die Nr. 1 sprich
Blaue Taste--> Genuine Dreambox

zu gehen...

Es wäre gut wenn man das aus den einstellungen komplett weg bekommt, für die die ein Clone haben....
Evtl. sind das quickbuttons im Bluepannel die man irgendwie rausnehmen kann !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben