Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hallo Fangemeinde,
habe eine Dreambox 800 HD se (Clone) für Kabel.
[FONT=&quot]Nach dem Start von Sunray Flash UP habe ich das flashen mit dem IE Browser vorgenommen.[/FONT]
[FONT=&quot]Egal welches Image ich nehme, nach dem Start bleibt die Box bei ca. 80% stehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Bei dem Image Newigma 2-DM800SE-v3.2.2-SIM 2.10-ssl 84A-2011[/FONT]
[FONT=&quot]erscheint auf dem Fernsehschirm kurz die Meldung:[/FONT]
[FONT=&quot]Kanal nicht verfügbar[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte Tuner Konfiguration überprüfen![/FONT]
[FONT=&quot]und im Display steht:[/FONT]
[FONT=&quot]DVB Service[/FONT][FONT=&quot] und darunter die genaue [/FONT][FONT=&quot]Uhrzeit[/FONT][FONT=&quot] (fortlaufend)[/FONT]
[FONT=&quot]Auf der FB reagiert keine Taste.[/FONT]
[FONT=&quot]Über den Browser kann ich Boxkontrol aufrufen und den Inhalt, Senderliste usw.[/FONT]
[FONT=&quot]aufrufen und bearbeiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit dem Total Commander kann ich auch die Ordner wie var,bin , etc usw.[/FONT]
[FONT=&quot]ansehen und könnte sie auch verändern.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun meine Frage:[/FONT]
[FONT=&quot]wie und in welchen Ordner könnte ich eine Tuner Konfiguration mit dem[/FONT]
[FONT=&quot]Total Commander durchführen ?[/FONT]
[FONT=&quot]Bei der Gelegenheit noch eine Frage:[/FONT]
[FONT=&quot]Geht eine CCcam 2.09 auf einer dBox als Server mit der CCcam 2.21[/FONT]
[FONT=&quot]auf der DM ?[/FONT]
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hast du denn den Tuner konfiguriert? per Webinterface falls deine FB nicht geht.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Entschuldige chiefobrei,
war länger nicht Zuhause.
Habe die Box zum laufen gebracht.
Einfach länger ohne Kabelanschlüsse ruhen lassen.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hallo liebe community

Ich habe folgendes problem.
Dreambox 800se Clone ausgepackt angelschlosse alles lief super.
Neu image genommen mit bootloader 84 für sim 2.10 übers IE gefalsht.
Alles super gelaufen box hat alle konifigurationen akzeptiert, alle Kanäle hd etc... alles super.
Box von strom wieder getrennt für mein Wohnzimmer, seit dem geht es nicht mehr.
Es passiert folgendes, ich steck box ein schalte ein strom kann man sehen intern diese Grünen leuchten und roten.
Am Display scheint nichts, alles mögliches schon versucht.
Mini usb mit com Port verbunden, (Silicon Labs cp210x USB to uart bridge (COM3). Weil unter windows 7 64bit kennt es normale port 1 und 2er nichts.
Bitte um hilfe wie kann ich display lebendiger machen, was soll ich jetzt tun.
Ich hoffe ich könnte euch mein problem ungefähr erklären, sunray, dreamup fast alle versionen auch gepatchte,optiflasher, optiflashere2 auch schon benützt, bis jetzt ohne erfolg.
Please help.
niku
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hi,

klingt bald so als ob Dein Netzteil einen defekt hat. Eventuell anderes zum testen da ?
 
danke für rasche antwort, ich habe noch eine 800 er bei mir, sind die selben?
Dann versuche ich es mit den.
danke

das geht auch nicht schon versucht.
was könnte es noch sein, gibt es irgend ein Taste inside the box wo ich es vielleicht reseten kann.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hi, nein eine Taste gibt es noch nicht. Hattest Du alles mit rechte Maustaste ausführen als Administrator unter Windows 7 gemacht ?
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

nein das habe ich nicht gemacht.
Soll ich es versuchen.

z.B: Dreamup ausführen als admin, etc....
oder kannst du bitte bisschen genauer beschreiben.
danke
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

hi
leider es geht auch nicht, dasselbe problem, strom schon da, aber display bleibt nach wie vor dunkel.
nichts auf dem display.
niku
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Wenn ich es hinten mit schalter einschalte Bildschirm bleibt dunkel.
display am box dunkel Lüfter von box dreht sich auch nicht.
Aber Strom kommt im box.
 
Stecker schnell rein und raus wie bei den 800 hast du auch schon versucht? Ode mal nen paar Stunden ohne was dran stehen lassen?
 
Zurück
Oben