Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim CS

Farusa

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Freunden und Verwandten CS betreiben. Wir haben uns alle auf sat Empfang geeinigt und ich werde der Verteiler werden.
Wir würden uns das volle Sky Paket holen also Welt + Film + Sport + Bundesliga + HDr €65,90 gratis dazu gäbe es dann noch HD+ für ein Jahr.

Ich habe mich bereits etwas in das Thema eingelesen und weiß um etwa was ich brauch.
Einen Receiver der als Server dient und einen Receiver für jeden Client. Ich habe momentan weder Hardware noch Sky Abo da ich mich vorher
weiter informieren möchte um dann auch die vollen Kosten ausrechnen zu können.

Da S02 Karten sowieso kaum noch ausgeteilt werden und diese sowieso nicht mit HD+ gehen nehme ich an das ich eine V13 kriegen werde.
Man sagt ja das mit der V13 nur 3-4 Clients bedient werden können aber mit den richtigen Einstellungen und einen eventuellen übertakten der Karte
sollen 10-15 möglich sein ohne das das Bild hängt. Außerdem muss ich wohl oscam benutzen da cccam in Verbindung mit einer V13 Karte keine Live Übertragungen rüber bringt.

So jetzt lautet die frage erstmal welche Hardware eignet sich am besten für mein Vorhaben? Habe bisher noch keine Erfahrungen mit CS gemacht. Da wir 5-6 Leute sein
werden und einige auch an z
wei Fernseher gucken möchten kann es gut möglich sein das es mal bis zu 10 Clients auf einmal werden also brauch ich einen guten server um die ECM-Zeiten möglichst kurz zu halten. Außerdem hätte ich gerne einen Receiver womit man auch aufnehmen kann und auch Timeshift nutzen kann, interne oder externe festplatte ist egal, ist aber nicht zwingend notwendig.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen welche hardware sich am besten als Server und als Client eignen würde und was ich sonst noch brauchen würde.

Ich glaube das reicht erstmal und ich danke schonmal im vorraus

LG
Farusa
 
Wie sieht es denn mit der Preisklasse aus für server /client

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Ich wollte eigentlich nach Möglichkeit nicht mehr als 250 für Server und 120 für Client ausgeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Aussage ist richtig !! Ich bin ein V13Fan und habe mit einer Fritzbox als Zweite Box für das CS keine Probleme.
Bei mir sind 15 dran mit unterschiedlichen Satboxen. Deshalb teile erstmal mit was im Moment vorhanden ist damit die Kosten unten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Clientboxen habe ich den Ferguson Ariva 102e genommen und bin sehr zufriegen damit. Der kostet um die 70€. Als Server, damit ich mir keine andere Server Box mehr kaufen muss und von der selben auch schauen kann, hab ich ne Dreambox 7020HD genommen. Die kostet halt bisschen mehr als das doppelte von dem was du ausgeben wolltest, ich habe nächste Woche 6 Kumpels laufen , dann kann ich dir sagen ob sich der Kauf der Box gelohnt hat zum selber schauen und sharen.

Gruß
 
DA bei einer Fritzbox die Zeiten deutlich höher ausfallen als mit einem Thin Klienten oder Dreambox als Server, würde ich davon abraten und eine der beiden letzt genannten Optionen ziehen. Ausserdem würde ich alles tun, um eine S02 zu ergattern, was sicherlich möglich ist und eine HD+ Karte (etwas was die Welt nicht braucht) extra beziehen, auch wenns 50 € kostet. Alleine schon um als Newbie die komplizierte Einrichtung einer v13 zu umgehen. Doppelte bis 3-fache Einarbeitungszeit hat man mit OSCAM. CCcam und S02 sind da wesentlich einfacher.
 
Hi Leute danke für die antworten
wollte jetzt noch fragen, wie stell ich das denn am besten an das ich noch eine S02 Karte krieg? einfach sagen ich hab einen alten Receiver zuhause stehen?
und was ist mit der Seriennummer die muss ich doch auch angeben, können die (Sky) das nicht sehen wenn dann die Seriennummern nicht übereinstimmen?

@jolly13jumper
die
Ferguson Ariva 102e hört sich auf jeden Fall schonmal gut an :D, aber die Dreambox 7020HD ist ein bisschen teuer. gibt es da noch andere, günstigere Receiver, die sich dazu eignen würden? und was hast du für eine Karte, S02 oder V13?
 
Hier in der datenbase findest du einen seriennummergenerator.(Link ist nicht mehr aktiv.)
damit lässt du dir eine seriennummer für einen receiver erzeugen der nur mit S02 zurecht kommt.den trägst du dann bei abschluss eines abos an der entsprechenden stelle ein.
 
Hallo, ich habe eine V13 Karte. Und bei dem was ich alles gelesen habe, ist eine V13 genau so gut wie die andere. Bei den Receivern kenn ich mich nicht aus, aber eine dreambox 500hd clone sollte es als reine share Box wohl tun. Ohne das du die zum selber schauen nutzen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ist ja gut, das du es mit einer V13 Karte zum Laufen gebracht hast.

Aber es ist für einen Neuling besser mit einer S02 Karte anzufangen. Warum steht im Beitrag von Mosch 69 zu lesen.

Mlg piloten
 
Ja ich bin/war auch blutiger Anfänger. Durch viel lesen hier und nachfragen, hab ich das ohne größere Probleme hin bekommen. Ich muss zwar selbst auch noch manchmal Fragen, aber nur weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hat denn jemand bereits Erfahrungen mit einem clone Receiver gemacht? Ich dachte die wären nicht zu empfehlen.

und zum Thema V13 oder S02
was hätte denn die V13 für Nachteile abgesehen davon das ich halt Oscam benutzen muss? Das mit denn Clients sollte ja mittlerweile kein Problem mehr sein
da meines Wissens nach die V13 nun so viele schafft wie die S02.
Die Vorteile für mich mit der V13 wären halt, dass ich ein Jahr lang gratis HD+ gucken könnte und noch den Sky+ HD Festplattenreceiver gratis dazu
bekommen würde. - nützlich falls Sky mal nicht läuft und ich die Fehlermeldung angeben soll.

Zu der doppelten bis dreifachen Einarbeitungszeit bei Oscam - Ich habe schon öfters bei null Anfangen und falls das jetzt nicht mega schwer ist und man einfach
nur etwas mehr zeit braucht um sich in das Thema einzulesen um dann alles richtig zu konfigurieren, wäre das jetzt kein Problem
 
Hier Sat-Media-World.Com
kannst du ein paar feedbacks zum boardsponsor und den clones finden.
die clones stehen meiner meinung nach den originalen zumindest bei der 800se in nichts nach(bis auf ein paar plugins).
Die clone receiver sind wirklich zu empfehlen.
 
Mega schwer ist es nicht. 3Wochen hab ich viel gelesen und probiert auch mal nachgefragt wenns sehr gehangen hat, aber dann ists auf der dreambox gelaufen. Ich kann zu cccam only nix sagen. Aber die cccam User einbinden war sehr leicht. Wenn das ganze cccam so leicht ist, ists ne deutliche Erleichterung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hi hab mich jetzt entschlossen die DM800 se clone als Server zu benutzen. Die Abo-karte ist die V13. Könnte mir jemand vielleicht sagen was ich jetzt machen muss oder mir zeigen wo es ein Tutorial dafür gibt.

@jolly13jumper
wie hat das CS funktioniert mit 6 Clients? gab es irgendwelche Probleme?
 
Zurück
Oben