Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe AustriaSat & Co hell zu kriegen?!

Crispy666

Freak
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,möchte gerne wie schon erwähnt AustriaSat und Co hell kriegen.Leider hab ich keine Ahnung wie ich dies bewerkstellige.Ich möchte gerne dafür oscam mit cccam benutzen.Hier mal meine Einstellung.Hab ein reader erstellt und einen account die bestimmt falsch sind

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so nicht !!
Entweder die SoftCam.Key direkt mit CCCam benutzen.
Du kannst keinen CCcam Proxy Reader anlegen der Oscam die Keys zur Verfügung stellt.
Das funktioniert nur mit Camd3...
 
Hallo,wie mache ich das am besten mit camd3 und oscam? hab bis jetzt keine Anleitung gefunden?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,möchte ja gerne Oscam und CCCam zusammen nutzen doch leider weiß ich ja nicht wie. eine Anleitung oder Hilfe wäre hier nicht schlecht!
 
Oscam und CCcam auf einer Dream ist ja quasi schon fast standard. Was hast du denn für ein Image auf der Box?
Es gibt auch bereits fertige Installationspakete wo Oscam und CCcam installiert werden.
 
Ich nutze doch zur zeit oscam und möchte mit Cccam die keys auslesen.Oder geht das so nicht.Habe Newenigma2 Image.

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.4
updateinterval = 300
minimizecards = 0
keepconnected = 1
au = 1

ich kann immer nur einen Emu starten.
 
Nein das geht eben nicht.
Und man kann ohne Problem Oscam und CCcam gleichzeitig laufen lassen auf der Dream.
Würde mich wundern wenn das bei NewNigma2 nicht schon ein passendes Startscript dazu gibt
Hab kein NewNigma im Einsatz deswegen kann ich es leider icht testen.
 
Wie gesagt hab kein NewNigma im Einsatz deswegen kann ich dir das auch nicht sagen.
Normalerweise gibts in der Cam-Auswahl die Möglichkeit
CCcam only
Oscam only
oder eben
Oscam/CCcam
auszuwählen.
Evtl. muss diese Option auch per Online-Cam-Center auf die Box installeirt werden.
Oder im NewNigma Board nachfragen oder jemand der dieses Image benutzt kann dir helfen.
 
So da bin ich wieder habe cccam/oscam gefunden und installiert nur wenn ich es starte beleibt alles dunkel!?
 
Hi!

wenn Du nur über Emu Orf/AustriaSat gucken willst dann brauchst nur Cccam und die letzten Keys. Alles hier in der Datenbase vorhanden, bzw online runter laden kannst....
 
Bleibt alles dunkel ist gut.
1. CCcam muss laufen (prüfen ob das CCCam Webinterface erreichbar ist unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
2. Eine gültige Key Datei namens SoftCam.key muss n dem Ordner /usr/keys zu finden sein und aktuelle Keys enthalten.
3. Oscam[dvbapi] muss daktiviert werden wenn CCCam auf der Box mit läuft die stören sich sonst untereinander.
Den Hell machen kann nur einer das Bild und das ist dann eben CCcam und nicht mehr Oscam
 
Zurück
Oben