Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Falls eine V14 evtl. in Planung ist würde ich direkt schon bei der HD02 mit dem Üben von OScam beginnen. SCAM ist doch für Warmduscher... :D

-supraracer
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Puh, jetzt brauche ich doch nochmal eure Hilfe.
Durch die Installation des OScam All-in-One Paketes welches ich im ersten Post erwähnt habe, wurde ja auch dieses Softcam-Panel installiert.
Dort habe ich SCam 3.6 heruntergeladen und installiert.

Für CAM1 habe ich dann SCam gewählt und CAM2 auf "no CAM". Nach dem Drücken des grünen Buttons erscheinte eine Meldung, das SCam jetzt gestartet wird.
Aber dann tut sich nix. Wenn ich aus dem Softcam-Panel wieder herausgehe und dann wieder rein, dann steht alles wieder auf Anfang. Und bei HD+ Kanälen gibts nur einen schwarzen Bildschirm.

HD+ Karte steckt, Chip ist unten, Karte in Pfeilrichtung eingeschoben....

Muß ich OSCam vielleicht wieder deinstallieren ?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

hi,
im Post 1 hast du geschrieben das du nach der reaktivierung des HDplus Abos die Karte nicht drin hattest, wann war das wo du den Code eingegeben hast?
ich weis jetzt nicht wie lange die EMM dazu kommen, vielleicht musst du es mal jetzt eine weile mit SCAM erstmal laufen lassen damit die Karte die nötigen Updates bekommen, dann wird es erst hell...
per OScam sieht man das im WebIF ob noch und welche EMM ankommen...
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Habe die Verlängerung auf der Homepage bestellt, aber erst später bemerkt, dass ich noch per Paypal zahlen muss. Das heißt das im Endeffekt die Karte drin war, bevor ich den Bestellvorgang abgeschlossen habe.
Was ist EMM?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Habe nun
1. die Karte in einem zertifizierten Receiver aktiviert
2. CAM1 auf OSCam und CAM2 auf SCam eingestellt
3. In den OSCam Settings über WebIf rumgespielt und /dev/sci1 auf /dev/sci0 gestellt


Und plötzlich kann ich HD+ sehen!
Scheint aber noch ein bisschen hakelig.

Ich dachte man muß da irgendwelche RSA-Keys eingeben ???
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Das mag daran liegen, das du über scam schaust und nicht über die oscam :), oder hast du bei der oscam den reader schon eingerichtet (inkl.rsa key etc)
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Was ist OSCam All-in-one Paket und wo hast du das her(Link)?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Hi, das all in one Paket von mir, hat bereits die richtigen configs für die HD02. Du brauchst nur als cam1 oscam starten und unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter dem Reiter Reader die HD02 aktivieren. Cam2 leer lassen.
@ultima
Das ist das Paket :
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Ok, cool.
Von Zeit zu Zeit habe ich noch Aussetzer bei Bild und Ton.
Brauche ich noch Fine-Tuning oder ist das normal ?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Hi, wenn ATV 5.3 drauf läuft, muss man sagen ist leider schon normal geworden :( Habe die Erfahrung gemacht, dass die Version ATV 4.2 und 5.1 besser gelaufen sind. Du kannst warten und regelmäßig upgrades durchführen bis es besser wird, oder ein älteres Release drauf machen ohne Updates dafür zu bekommen aber dafür stabil. Die FTA Sender laufen fehlerfrei?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Ja, FTA Sender laufen stabil. Laut WebIf ist OpenATV 5.1 drauf.
Soll ich irgendwelche Configs posten ?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Hi, ja poste bitte in Spoilern. Die configs sollten eigentlich richtig sein. Das einzige was im all in one Paket fehlt ist die oscam.dvbapi da die bei jedem anders aussieht. Bei dir sollte darin an erster Stelle stehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ein log wäre auch gut wenn die freezer auftreten.
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Ok, hier die Configs. Bitte meldet euch wenn etwas fehlt. Habe das jetzt direkt aus WebIf kopiert.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo finde ich das Logfile welches Ihr braucht ?

- - - - - - - - - -

Vielleicht hilft ja das Live-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

In der oscam.dvbapi die Raute vor dem P: 1843 entfernen und beobachten. Sollte es nicht besser werden, über den Softcamfeed CCcam2.3.0 runterladen und als Cam1 oscam deaktivieren und CCcam starten.
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Warum so schwer für Ihn?
Doscam nehmen und es wird hell,nix zu konfigurieren!
 
Zurück
Oben