Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

impact79

Newbie
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte mit meinem OS mini Twin die HD+ Sender über meine (wiederaufgeladene) HD02 Karte schauen. Cardsharing etc. brauche ich nicht.
Installiert habe ich auf der Box schon das OSCam All-in-one Paket, welches auch die Matze Settings enthält (weiß nicht ob das relevant ist).
Der Zugriff über Web-Interface auf die OSCam Settings funktioniert auch schon.

Wie geht´s aber weiter?

1. Karte aktivieren (habe bisher nur auf der Homepage die Karte wieder aufgeladen, aber noch nicht eingesteckt) ?
2. Irgendeinen Key und eine Card-Id eingeben ??
3. Woher weiß ich eigentlich, das OSCam die Karte erfolgreich entschlüsselt ?
4. Und wie bekomme ich dann die HD Sender in meine Favoriten? Muß ich nochmal einen Sendersuchlauf starten?

Sorry falls manche Fragen etwas blöde sind, habe einfach noch keine Erfahrung und im Forum nur Infos zu den Settings gefunden, nicht aber zum generellen Vorgehen.

Grüße,
Holger
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Poste doch mal deine Oscam Settings (oscam.conf, oscam.server, oscam.user).

Im Oscam log kannst du nachsehen ob die Karte erfolgreich eingelesen wurde, dazu kannst du auch mal das Log im Spoiler posten, bei Start des Servers.

Edit: Lese gerade das kein CS/HS betrieben wird, würde also auch ganz einfach mit Scam 3.60 klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Warum willst du die unbedingt mit oscam laufen lassen? Ich kenne mich mit OS mini nicht aus aber kannst du da nicht einfach scam installieren Karte rein und gut wenn du nicht sharen willst!
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Das hab ich auch grad gesehen, man sollte ordentlich lesen :emoticon-0111-blush
Mit Scam ist das ganze natürlich einfacher wenn du nicht sharen willst.
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Ich würde das Openatv Camfeed installieren und danach dann Oscam online über das Pluginfeed. So gehst du schon mal sicher das Oscam auch zum Image passt.
Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam musst du dann für deine Karte konfigurieren.
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Ok und mit Scam muß ich einfach nur die Karte einstecken?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Ja! Scam starten Karte rein und auf einen HD+ Kanal laufen lassen bis die Karte freigeschaltet ist
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Die HD+02 Karte sollte mit Scam 3.59 hell werden.
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Willst du denn wirklich NUR die Hd02 laufen lassen, oder auch ne Sky Karte?
(nicht dass das in einem Supergau endet :D )
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Kannst Scam 3.58, 3.59 oder 3.60 nutzen. Wird mit allen drei hell :hell
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

SCam 3.6 ist installiert, Karte ist eingesteckt.
Bisher habe ich nur FTA Sender in meiner Liste. Also starte ich nochmal den Suchlauf inkl. Pay-Sender.

@salidos:
Bisher habe ich nur die HD-Karte. Falls ich noch was anderes "hell" machen will kann ich doch auf ein anderes SoftCam ausweichen. Oder geht das dann nicht mehr ?
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Klar geht das. Aber dann vorher alle cams bis auf oscam löschen. ;)
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Natürlich kannst du dann immer noch auf oscam wechseln wenn dies soweit sein sollte
 
AW: Brauche Anfänger Hilfe bei OSCam und HD02-Karte

Scam auch gestartet?
 
Zurück
Oben