1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Box bestellt - und nun?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von HappyGilmoreHB, 26. Februar 2012.

  1. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    nach langem Überlegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen eine 800hd se (cable) mit Sim 2.10 beim Boardsponsor zu bestellen und es nun auch getan.

    Nach dbox, Wisi OR 252 und Edision Argus VIP 2 (und aktuell dem dämlichen Humax HD2000C) hoffe ich nun auf eine Box, die meinen Vorstellungen entspricht und dabei nicht die Welt kostet.

    Ich bin KD und Sky-Kunde und nutze eine D02-Karte von KD.

    Welches Image ist denn für einen Dreambox-Neuling zu empfehlen? Was brauche ich alles für Tools/Plugins um Box mit der Karte zum Laufen zu bringen? Timeshift werden ja alle Images schon können oder? Gibt es eigentlich für die Clones ein Tool für die Mediatheken von ARD und ZDF etc?

    Welches Image ist zugleich am benutzerfreundlichsten, sodass ich nicht gleich Mecker von meiner Freundin bekomme?

    Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung.

    Weitere Frage: Gibt es ein Plugin, was eine Timeshift-Aufnahme dennoch auf der Platte speichert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.341
    Zustimmungen:
    3.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
    HappyGilmoreHB gefällt das.
  4. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Box bestellt - und nun?

    Am einfachsten flasht du ein für deine Sim passendes NewNigma2 Image.
    Da ist glaub CCcam bereits vorinstalliert - andere Emus können aber bquem per online Update nachinstalliert werden.
    Timeshift können se alle - ja. Wenn du auch HD Sender auf deiner Karte gebucht hast und CS machen möchtest wirst Oscam brauchen.
    Wenn du nur lokal schauen willst einfach CCCam oder SCAM verwenden.
    Mediathek bei den Clones - sry keine Ahnung...
    Ein bisschen Umgewöhnung bleibt natürlich nicht aus....
     
    #3
    HappyGilmoreHB gefällt das.
  5. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Werde wahrscheinlich nur lokal schauen. Aber ich will nicht "nie" sagen. Danke

    Ein bisschen Umgewöhnung ist nicht schlimm - das kann ich ihr problemlos zumuten ;).

    Kann man bei der Clonebox eigentlich auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder andere Rahmen als externes Display verwenden?

    Sorry für meine Fragerei - bin so aufgeregt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.341
    Zustimmungen:
    3.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Box bestellt - und nun?

    Ja geht auch
     
    #5
  7. jne1979
    Offline

    jne1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatsbürger in Uniform
    Ort:
    Leipzig
    AW: Box bestellt - und nun?

    Dito!

    Ich habe meine Box jetzt ca. 3 Wochen. Habe die erste Woche nur mit flashen von verschiedenen Image´s verbracht. Bin jetzt bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geblieben. LAG (LebensAbschnittsGefährtin) kommt auch gut damit zurecht

    Wie funktioniert das mit dem Bilderrahmen?
     
    #6
  8. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Box bestellt - und nun?

    Bisher hab ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter.
     
    #7
  9. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Noch eine neue Frage (nachdem ich die Box nun auch erhalten habe. Der Board Sponsor war super - DHL leider ne glatte 5!).

    Hab jetzt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    drauf, die HDD erkennt er nun nach mehreren Runden (meine Schuld - war noch partitioniert als ich sie eingebaut habe) auch.

    Nun hatte ich bei einer alten Box von mir die Option, dass Timeshiftaufnahmen automatisch auch auf der Platte abgelegt werden. Sowas hätte ich auch gerne für die 800se. Gibt es sowas?
    Danke Euch wieder einmal.
     
    #8
  10. jne1979
    Offline

    jne1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatsbürger in Uniform
    Ort:
    Leipzig
    Mal zwei Links zu diesem Thema

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen