Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bestellt - und nun?

HappyGilmoreHB

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen eine 800hd se (cable) mit Sim 2.10 beim Boardsponsor zu bestellen und es nun auch getan.

Nach dbox, Wisi OR 252 und Edision Argus VIP 2 (und aktuell dem dämlichen Humax HD2000C) hoffe ich nun auf eine Box, die meinen Vorstellungen entspricht und dabei nicht die Welt kostet.

Ich bin KD und Sky-Kunde und nutze eine D02-Karte von KD.

Welches Image ist denn für einen Dreambox-Neuling zu empfehlen? Was brauche ich alles für Tools/Plugins um Box mit der Karte zum Laufen zu bringen? Timeshift werden ja alle Images schon können oder? Gibt es eigentlich für die Clones ein Tool für die Mediatheken von ARD und ZDF etc?

Welches Image ist zugleich am benutzerfreundlichsten, sodass ich nicht gleich Mecker von meiner Freundin bekomme?

Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung.

Weitere Frage: Gibt es ein Plugin, was eine Timeshift-Aufnahme dennoch auf der Platte speichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bestellt - und nun?

Am einfachsten flasht du ein für deine Sim passendes NewNigma2 Image.
Da ist glaub CCcam bereits vorinstalliert - andere Emus können aber bquem per online Update nachinstalliert werden.
Timeshift können se alle - ja. Wenn du auch HD Sender auf deiner Karte gebucht hast und CS machen möchtest wirst Oscam brauchen.
Wenn du nur lokal schauen willst einfach CCCam oder SCAM verwenden.
Mediathek bei den Clones - sry keine Ahnung...
Ein bisschen Umgewöhnung bleibt natürlich nicht aus....
 
Werde wahrscheinlich nur lokal schauen. Aber ich will nicht "nie" sagen. Danke

Ein bisschen Umgewöhnung ist nicht schlimm - das kann ich ihr problemlos zumuten ;).

Kann man bei der Clonebox eigentlich auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder andere Rahmen als externes Display verwenden?

Sorry für meine Fragerei - bin so aufgeregt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box bestellt - und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dito!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe meine Box jetzt ca. 3 Wochen. Habe die erste Woche nur mit flashen von verschiedenen Image´s verbracht. Bin jetzt bei Link ist nicht mehr aktiv. geblieben. LAG (LebensAbschnittsGefährtin) kommt auch gut damit zurecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie funktioniert das mit dem Bilderrahmen?
 
Noch eine neue Frage (nachdem ich die Box nun auch erhalten habe. Der Board Sponsor war super - DHL leider ne glatte 5!).

Hab jetzt Link ist nicht mehr aktiv. drauf, die HDD erkennt er nun nach mehreren Runden (meine Schuld - war noch partitioniert als ich sie eingebaut habe) auch.

Nun hatte ich bei einer alten Box von mir die Option, dass Timeshiftaufnahmen automatisch auch auf der Platte abgelegt werden. Sowas hätte ich auch gerne für die 800se. Gibt es sowas?
Danke Euch wieder einmal.
 
Zurück
Oben