Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo bestellt - bitte um Hilfe bei den weiteren Schritten

annomilano

Newbie
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Arena Auf Schalke
Hallo zusammen,

vorweg: bin absoluter newbie, habe mich aber in den letzten Tagen hier eingelesen.

Habe mir nach Eurer sehr guten Kaufberatung nun den VU+ Solo bestellt und hoffe dass er morgen kommt. Möchte damit vorwiegend meine Sky-V13 Karte betreiben (Sport, Sport HD und Bundesliga) und ggfs. die Multi-Mediathek nutzen.

Habe mich jetzt eingelesen und fasse mal zusammen, was als nächstes zu tun ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

1. aktuelles VTI-Image V 3.1 per USB einspielen (vorher das aktuelle Original-Image einspielen ist nicht mehr nötig, wenn ich Euch richtig verstehe?)

2. Netzverbindung mit dem PC herstellen

3. enigma2-plugin-cams-cccam.2.2.1_1.0-r2_mipsel.ipk einspielen

4. enigma2-plugin-cams-scam.3.60_1.0-r1_mipsel.ipk einspielen

5. newGermanSettings19,2 einspielen

6. enigma2-plugin-extensions-multimediathek_3.2_mipsel.ipk einspielen

Liege ich bis hierhin richtig? Zu den Punkten 2-6 ergeben sich noch einige Fragen:

Muss ich zum einspielen eine Netzwerkverbindung herstellen? Kann ich die Dateien nicht auch per USP-Stick auf die Box bringen?

Kann mir jemand schildern, wo genau die einzelnen Dateien auf die Box müssen, in welche (Unter)Verzeichnisse? Habe dazu hier noch nichts gefunden, zumindest nichts war es mir klar gemacht hat :-(

Entschuldigt, wenn die eine oder andere blöde Frage dabei ist, bin wirklich absoluter Laie.

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Gruß, annomilano
 
AW: VU+ Solo bestellt - bitte um Hilfe bei den weiteren Schritten

Hallo annomilano,

erstmal herzlich willkommen auf DEB! Nun zu deinen Fragen:

Richtig du musst erstmal das VTI Image auf deine Receiver einspielen. Anleitungen findest du hier:

Link Removed

Es ist nicht zwingend notwendig eine Online Verbindung zu haben um ein Packet zu installieren, es genügt wenn du z.b. die datei im /tmp Ordner überspielst und dann manuell installierst.

Ich persönlich würde es aber per VTI Panel machen, hier findest du eine Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/...vti-panel-die-plugins-etc-herunterlade-89510/

Wenn du nur Homesharing betreiben möchtest, reicht Scam vollkommen aus, wenn jedoch die Karte weitergeshart werden soll, brauchst du die Oscam/CCcam Kombi oder halt nur Oscam mit dvbapi.

Am besten du schaust dich hier um:

Link Removed

Damit du dich ein wenig mit dem Thema Cardsharing befasst, solltest du dich ein wenig in diesem Forum einlesen:

Link Removed
 
AW: VU+ Solo bestellt - bitte um Hilfe bei den weiteren Schritten

Wie es bereits erwähnt wurde, kannst du dir die ganzen Plugins und Softcams (CCcam, Scam,...) online über den Feed runterladen, sofern die Box am Netz hängt.

Alternativ kannst dir die Softcams oder Plugins auch via USB Stick einspielen.

Allerdings wird das mit der Mediathek nicht funktionieren, da diese nur noch auf Dreamboxen läuft.

Die einzige Möglichkeit die Mediathek zu nutzen besteht darin, dass man einen Key vom Pluginbauer (Homey[GER]) ergattert hat.

Wenn dies nicht der Fall ist, kannst die Mediathek auf der Vu+ auch nicht nutzen.
 
AW: VU+ Solo bestellt - bitte um Hilfe bei den weiteren Schritten

Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und die Antworten.

Habe die Solo jetzt bekommen, leider scheiterts schon beim Aufspielen des VTI-Images. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe also einen FAT32-Stick genommen, die Ordnerstruktur //vuplus/duo (habs auch mit //vupus/uno probiert) hergestellt und die drei Dateien aus dem VTI-Image root_cfe_auto.jff2, kernel_cfe_auto.bin und boot_cfe_auto.jffs2 in dieses Verzeichnis gespeichert. Dann die Box stromlos gemacht, den Stick rein und die Box wieder hochgefahren. Nix tut sich, die Box fährt ganz normal hoch und startet irgendein TV-Programm. Liegts vielleicht am Stick, soll ich mal einen anderen probieren? Der Stick wird aber erkannt, bei jedem Versuch legt die Box ein Verzeichnis "usr" auf ihm an.

Bin ratlos und bitte um Hilfe.

Gruß, annomilano
 
AW: VU+ Solo bestellt - bitte um Hilfe bei den weiteren Schritten

So ein Mist, hab mich mit solo und uno vertan, mit dem Erfolg dass die Box jetzt mausetot ist. Zeigt zwar die grüne LED aber sagt ansonsten nix mehr. Hoffentlich krieg ich sie umgetauscht.

Meld mich dann wieder...

Niederschmetternder Sonntag, aber selber Schuld. Lehrgeld gezahlt

Gruß, annomilano
 
Zurück
Oben