Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Teleatlas FX Karte

RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Hallo Leute,

ich habe mir die neue Karte V4 Karte von hier geholt:

Angebote Maps Volkswagen.Navigation.FX.Deutschland.und.Verbindun gsstrassen.Europa.V4.German

Dann hab ich alles nach Anleitung gebrannt: Brennvorgang auch abgeschlossen, hab dann die CD ins Navi und da kam die Meldung dass das eine Kopie wäre und somit nicht gelesen werden kann.

Was tun?

Brenner ist in einem Asus Laptop. Rohling ist irgend ne Noname CD... Kann es daran liegen??

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen??!!

Danke schonmal
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Guten Morgen Matchiste,

also gebrannt habe ich es nach Anleitung:

Brennanleitung:
1. Links auf "CD Image brennen" klicken
2. Oben das zu brennende Image auswählen und ins darunterliegende Feld ziehen, ggf Brenner auswählen
3. Unten dann auf "Schreiboptionen" klicken und dann nur einen Haken bei "RW Daten" sezten, andere entfernen
4. Geschwindigkeit auf 1-fach stellen
5. Auf Start klicken und brennen lassen

Programm ist CDRWin 5, also genau so wie beschrieben. Ich habe die .bin Datei zum brennen in das Feld gezogen und los ging es. Hat auch alle geklappt, also Brennvorgang erfolgreich beendet. NUr steht dann Kopie drin.

Brenner ist ein: Hmmm also es steht da bei CDRWIN drin: HL-DT-SD DVDRAM GT30N - Laptop ist ein Asus n61jv-jx007v - I5

Danke für die Hilfe
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Erstmal bloß ne Frage so nebenbei,
hast du auch ein 310 oder ist es ein 315 oder 300 :emoticon-0126-nerd:
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Also da das Gerät im VW Polo meines Kollegen eingebaut ist kann ich das selbst nicht testen. Er hat mir gesagt es wäre ein 310er. Wie kann ich das rausfinden welches es ist? Optisch wird man wohl nix erkennen oder?

Danke dir für deine Hilfe...

EDIT: SO grade mit dem Kollegen telefoniert, die Teilenummer ist folgende: 3C0 035 270 B - das 315er sollte doch 279 haben oder??
Und auf der Hülle der CD steht auch RNS310 drauf, er hat gerade nochmal geschaut!!

Kann es denn an meinem Brenner liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab grad nochmal bei mir geschaut, ich hab gar keine bin Datei. Bei mir ist es eine CDR Datei.
Rohlinge hab ich quer Beet alle schon getestet, keine hat Ausfälle gezeigt.
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Hi,

also keine Ahnung, bei mir entsteht, wenn ich entpacke, eine .bin und eine .cue Datei??? Ist das jetzt falsch? Welche Karte hast du ??

@mikediginova,

kann ich die Karte aus deinem Post #50 auch für den VW verwenden??

LG
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keinen Plan mehr wo ich die her hatte, aber sicher auch aus dem Forum hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten kannst du für das 310 und seine Unterarten verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab den GT 30L und funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Guten Morgen,

also ich lade jetzt mal die Karte von mikediginova und schaue mal ob da ne .cdr Datei hervorkommt...

Wenns am Brenner nicht liegt kann es ja nur am Rohling liegen?? Vielleicht hatte der ja auch nen Treffer?? Ich werd mal bissel was probieren!!

LG
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Rohlinge kann ich dir 100% sagen es funktionieren alle quer Beet.
Ich hab die verschiedenen Karten auf unterschiedlichen Rohlingen und auch auf verschiedenen 310 'er geschoben.
Da ist nicht dieses Theater wie beim MFD2 CD oder DVD das nur bestimmte Rohlinge laufen.
 
Aah OK, na dann sollte es ja irgendwie schon klappen. Und gem. der Teilenummer sollte es ja ein 310er sein oder? Auf der Hülle der Orig.-CD stand es ja auch so drauf. Dann hat vielleicht die Download Datei einen weg gehabt?? Weil ich da ne .bin Datei bekommen habe?!

Was ist denn MFD2 ??

Hallo,

so hab die Datei runtergeladen und entpackt. Jetzt hab ich ne .cdr Datei. Brennen läuft gerade, werde das dann mal beim Kollegen testen ob das funktioniert!! Werde berichten.

LG

So, grade probiert. Alles OK, CD wird erkannt. Überspielen auf SD Karte läuft. Also lag es doch an der .bin Datei???!!

Ist eigentlich auf der Europastrassen Karte die gleichen Straßen drauf wie auf den einzelnen. Weil die Größe der Europastraßen CD ist doch nicht so groß wie die der einzelnen??

Danke schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Die Europastrassen sind für ganz Europa . Wenn Du also Nur D drauf hast und dann die Europastarssen mit drauf legst kannst du auch nach Spanien fahren ohne das die Karte an der Grenze endet
 
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Wer macht solchen Müll :emoticon-0126-nerd:
Da hat man die Frankreich und die Spanienkarte auf's 310 extra noch mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 310 - CD wird nur als Kopie erkannt

Da wende Dich bitte an den Hersteller ich hab die dinger nicht erfunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben