Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX Supporthread DX

AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Verbatim schwarzes Vinyl geht bei mir gar nicht und die CD bleibt beim ausfahren komplett hängen!!!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hi

Habdie Tage mal ein paar Brenner getestet und dies mit zwei verschiedenen Rohlingen

Die Schwarzen MediaRange scheinen da am Kompatibelsten zu sein

Geht für BP Teleatlas DX 2013/14

LG GSA4120/Verbatim AZO Shiny Silver thermo bedruckbar=Ok
LG GSA4120/MediaRange Vinyl Disc(Black)=Ok
LG GH20NS15/MediaRange Vinyl Disc(Black)=Ok

Die Lauffähigen De BP DX 2013/14 CDs geb ich für einen kleinen Unkostenbeitrag ab.



Geht nicht für BP Teleatlas DX 2013/14

LG GH20NS15/Verbatim AZO Shiny Silver thermo bedruckbar
Pioneer DVR216/MediaRange Vinyl Disc Black

Die Shiny Silver CDs machen öfter Probleme beim Auswurf...die Normalen Verbatim CDs sind da deutlich Kompatibler.

Es stehen noch zwei weitere CDs zum Testen bereit, werd ich in den nächsten Tagen Probieren. Einmal den Optiarc 5280S und Ihas 124W.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo ,
ein update
vom letztem beitrag

alle Deutschland und F DX die an meinen MFD 2 cd nicht laufen schreibt: cd ist nicht geeignet :Funktionieren auf normalen VW Navigationslaufwerken zb vw vom 2003.hhhhhh
nur das alle andere länder ausser F und D auf dem MFD 2 Funktionieren
liegt es wahrscheinlich am <firmwareupdate den ich nicht gemacht habe
es ist ein Octavia2 2006 mit mfd 2 cd bildschirm navi
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo ,
wollte die Großbritannien Karte runterladen,bekomme aber auf der Seite nicht diese Download Klickflächen zusehen. Ist die Karte offline?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hi,
auf Danke hatte ich schon geklickt und ich konnte auch den Inhalt des Versteckten Ordners sehen. Nur leider waren die 4 Links nicht zusehen die man runterladen kann.
Habe schon andere Karten geladen ,nur bei der Großbritannien Karte kann ich nichts sehen.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hi
wollte es erst auch nicht glauben - das Problem sind wirklich die Rohlinge. Fahre seit Jahren mit 2010/11 gebrannt auf Intensio 700MB. In letzter Zeit hatte ich häufiger Lesefehler, deshalb dachte ich "neue CD brennen und dann gleich Update auf 2014". Bei 2014 immer wieder "CD ist nicht geeignet", dann 2010 wieder neu gebrannt auf den Intensio 700MB - keine Lesefehler mehr, aber "nur" 2010. Jetzt Rohling Platinum CD-R700 und D2014 und MRE 2014 liefen sofort ohne Probleme.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo beisammen,
da dies der Support ist stelle ich meine Frage hier :JC_hmmm:
Gibt es das Ösi Kartenmaterial im Detail? Die Alps Variante hat nicht alle Strassen :emoticon-0124-worri
Oder Aber eine andere möglichkeit sich evtl. das benötigte Kartenmaterial selbst zusammen zu stellen?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Das ist aber Ärgerlich, das die das kleine Land nicht auf nee CD Packen wollen?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Ich plane für einen Mercedes SL 350 BJ 2003 eine CD zu brennen. Ich habe mir nun aus dem ersten Beitrag "Deutschland Travelpilot DX 2013/2014" geladen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die CD einfach mit meinem Brenner (HL-DT-ST BDDVDRW CT21N) welcher im Notebook verbaut ist brennen kann oder auf was ich speziell achten muss ?

Rohlinge muss ich gleich hier im örtlichen Elektrofachgeschäft noch käuflich erwerben. Ich glaube hier gibt es Verbatim und Plantinum welche sind daovn zu empfehlen ? Wenn das heute auf die schnelle nicht klappt dann bestelle ich mir Rohlinge bei Amazon. Welche sollte ich dann nehmen ?

Gibt es eventuell sonst noch etwas zu beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Naja ich habe hier von den 14 Seiten schon relativ viele gelesen und auch sonst aber kenne mich mit der Materie "Auto Navi" nicht wirklich aus daher ist es schwer. Ich habe auch schon einen Link gefunden der immer gepostet wurde wenn jemand gefragt hat ob dieser oder jener Brenner kompatibel sind aber leider nicht verstanden auf was da genau zu achten ist.

Mit dem Brenner im Notebook und 3 verschiedenen Rohlingarten hat es nicht funktioniert. Ich habe hier jetzt noch einen "LG GH22LS30" aber ich kann wie gesagt nich sehen ob dieser kompatibel ist oder nicht.

Also frage ich mal ob mir hier jemand sagen kann ob dieser kompatibel ist. Ich habe auch am Radio/Navi im Auto selber versucht eine Version zu finden da ich was von FW-Update gelesen habe etc. aber konnte leider nichts gefunden. Laut der Beschreibung im ersten Post sollte es aber funktionieren. Rohlinge habe ich eigentlich genug verschiedene Arten hier Verbatim, TDK, Intenso Printable.

Vielleicht hat ja jemand Lust einfach kurz meine Fragen zu beantworten. Wie gesagt ich habe einiges gelesen aber werde nicht wirklich schlau draus :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben