Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Unter besser meine ich, ob die Hardware mit Primo 1.1 / 1.2 besser klar kommt.
Hab noch etwas mit der sys.txt gespielt, läuft jetzt etwas besser.

Gibts noch Empfehlungen für GPS Antennen?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

hallo...besitze seit einen jahr ein blaupunkt new york world und probiere seit 6 monaten die igo primo 1.2 zum laufen zu bekommen. der startbildschirm erscheint und dann kommt eine fehlermeldung ( out of memory responce 4080)... ich weiß nicht weiter und gebe es bald auf.. such nach einer neuen software aber find nix... wer hat noch ein paar tipps für mich!!!
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Kann mir einer mal die Unterschiede der ganzen Softwares erklären?

Ich lese hier von IGO8, Primo1.2 und Navigon7...

Habe seit ein paar Tagen das Chicago 600. Abgesehen von den veralteten Karten finde ich die Navigation nicht so schön und komfortabel wie auf meinem mobilen Navigon, angefangen bei der TTS Stimme.

Wonach genau muss ich suchen, wenn ich die passende Navigon-Software brauche? Würde das gerne probieren! Reicht es da einfach nach einer Software zu suchen, die in der Auflösung 800x480 unterstütz? Oder muss ich da auf mehr achten? Hat jemand einen aktuellen Link wo die Downloads noch online sind? ;-)

Installier ich quasi einfach die andere Software auf einer SD Karte und wenn die eingelegt ist lädt er die jeweilige Software oder wie darf ich das verstehen? (Wie kommt man denn in dem Radio in den TotalCommander?)
Habe auch Beiträge gelesen, in denen von 2 Softwares die Rede war, funktioniert das parallel oder durch Tausch der SD-Karte?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte reichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Ordner im "RTNavi" und die exe in "mobilenavigator.exe" umbenennen. Ein paar Beiträge weiter vorn habe ich ein Menü angehängt, da ist de TC schon drin. Damit kannst du mehrere navis laufen lassen ohne die SD zu tauschen.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hab ich dann mehrere Navi-Symbole oder starte ich dann übers Menü statt dem Navi erst den TC und muss dann die gewünschte Navisoftware starten? Sprich den Pfad öffnen und die entsprechende Exe öffnen?
Wäre ja für mich kein Problem aber erklär das mal der Frau :) werd dann wohl eher zur Variante nur Navigon oder eben nicht tendieren, je nachdem wie gut Navigon läuft..
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Du hast für jedes Navi ein eigenes Icon und der TC lässt sich auch aus dem Menü heraus starten.
Teste es einfach mal, ist sehr frauenfreundlich, sogar für blonde.:D
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Danke für die Infos, habe das Menü eben zu Testzwecken alleine auf ner leeren SD Karte probiert und bin begeistert. Welche Navisoftware wird aber in dem Falle angesteuert, wenn ich das BP Menü nutze? So wie ich das sehe, sind die Softs ja im Unterordner Navis installiert.. ich will ja nicht alle Maps doppelt auf SD-Karte haben..

Kann ich die skin.ini auch anpassen? Sprich - außer das vorinstallierte IGO (welche Version ist das überhaupt) und Navigon und Calc+TotalCommander bräuchte ich die restlichen nicht vorhandenen Softs/Icons ja nicht. Einfach aus der ini löschen?

Funktionieren die Softwares alle uneingeschränkt? Hatte irgendwo gelesen, dass bei Navigon der Anfang der Ansage etwas abgeschnitten wird, oder gilt das nur für Geräte, die ohne Navifunktion ausgeliefert wurde? Worin unterscheiden sich diese ganzen IGO - Primo Dinger denn? Kannst du irgendwas empfehlen?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Wenn du das BP Menü anklickst, müsste das Startbild von meinem Menü erscheinen.
Die ini Einträge würde ich nicht löschen sondern nur auskommentieren (vor jede nicht benötigte Zeile ein ; oder # setzen). Dann erscheinen nur die Icons die du brauchst und du kannst die anderen bei bedarf wieder aktivieren.
Das mit den Ansagen musst du testen. Bei manchen soll das mit den abgehackten Ansagen nicht auftreten.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

also beim test kam über den menü knopf meine ich das normale menü wo man auch radio etc auswählt und beim MAP knopf dein menü, kann das sein?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo hans im pech,

wenn Du einfach vernünftig navigieren willst und auf (aus meiner Sicht teilweise sinnlosen) Featurismus verzichten kannst, empfehle ich Dir diese Version:

Angebot Software iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Ich finde, diese Version hat alles, was man wirklich braucht, inkl. 3-D-Darstellung etc. (läuft bei mir auf dem HTC HD2). Die Auflösung 800x480 wird ebenfalls unterstützt und die neuesten Karten und Blitzerdaten findest Du hier im Board.

Wenn Du natürlich eher eine Bastellösung suchst, mit der Du Dich wochenlang beschäftigen kannst, gibt es deutlich bessere ;)

Viele Grüße
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Beim map Knopf kommt mein Menü auf jeden Fall, den nutze ich immer. Beim drücken des Navi Symbols im BP Menü startet mein Menü auch.

Primo 1.2, 2.0, MN7.4, MN7.7.5, AutoMapa, und viele anderen in der Auflösung 800x480 laufen auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

:) danke für den Hinweis.

Ich bastele zwar tatsächlich gerne an solchen Dingen rum, nur leider fehlt mir dazu die Zeit. Ehrlich gesagt hat mir die vorinstallierte Software nicht so zugesagt und ich bin seit Jahren Fan und Anhänger von Navigon - daher liegt meine höchste Priorität an sich darin, Navigon zum laufen zu bringen. Wenn ich dann immernoch IGO zusätzlich mit nettem Zusatzmenü hinbekomme bin ich natürlich noch glücklicher, wobei ich auch noch nicht weiß, wozu ich einen Taschenrechner beim Autofahren brauche, der in jedem Handy ist ^^ Ebenso wird der TC, so schätze ich, wenn alles läuft auch nie wieder genutzt.. we will see :)

Da die Frau morgen mit meinem Auto fährt wollte ich wenigstens schnell Navigon zum laufen bringen, zur Not kommt die originale SD Karte zum Einsatz .-)

edit: Navigon startet auch auf Anhieb allerdings gibt's direkt die Fehlermeldung: Karten nicht gefunden - obwohl sie im Maps Ordner vorhanden sind, ebenso diese NFS-Dateien...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Navigon mit einer Auflösung von 800x480 läuft ohne Bastelei. Auf SD kopieren, Pfade anpassen, fertig.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

wie gesagt, funktionierende Version habe ich mir runtergeladen, leider findet er keine maps...

evtl habe ich irgendwelche falschen dateien überschrieben weil ich zusätzlich noch pois etc dazugeladen habe.. müsste evtl nochmal in ruhe alles runterladen..
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo,

wenn die Pfadangaben in Deiner ApplicationSettingsPathes.XML tatsächlich richtig sind, hilft es bei manchen Geräten vorher den Explorer zu starten, da Navigon scheinbar auf einige Dateifunktionen desselben zurückgreift. Geht natürlich am besten über ein Startscript.

Außerdem sollten per Script die dringend benötigten Arial-Fonts entweder ins Windows-Verzeichnis kopiert oder anderweitig aktiviert werden (gibt da ein Programm namens FontResourceAdd.exe). Inwieweit die benötigte Res-Datei für 800x480 ohne massive Darstellungfehler ist (bei Navigon gibts ja derzeit keine PNA-Version für 800x480 - und wird es wohl nach der Übernahme durch Garmin auch nicht geben) wird man dann später sehen. Und falls TMC nicht läuft (hat das Blaupunkt ein Modul??) gibt es ja noch den MixSerDrv von Zoulou (TOLLES Tool - DANKE an dieser Stelle!).

Und schon geht die Bastelei los...

Ich kenne das Blaupunkt leider zu wenig (um nicht zu sagen: eher gar nicht). Da klinke ich mich nun doch besser aus...viel Erfolg :) !

Viele Grüße TH1106

P.S.: Es soll ja sogar Boards geben, die auf solche China-RNS spezialisiert sind (habe ich gehört :secret: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben