Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Biss scheint nicht zu funktionieren !!

AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Beitrag wirst du wohl nicht finden weil ich es nicht direkt gesagt habe.
Aber ich kann es ja extra für dich hier nachholen. Ich habe es mit den
CT-HD5000C+ und CT-HD6600SST+ getestet. Bist du nun zufrieden ???

Das Ergebnis wahr übrigends das gleiche Conax geht, Biss aber nicht !!

So nun kannst du mir ja weiterhelfen wenn du kannst !!
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Vermuten tue ich, dass das ein generelles Clarktech-Firmwareprob. ist.


... Pumuckel
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Da ich es nicht genau weis kann ich dir ja auch sagen was ich vermute.

Das es eventuell ein Bug in der Cam Firmware gibt und BISS dadurch nicht richtig funktioniert???
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Aber die Vermutung liegt nahe das es ein generelles Clarktech Problem sein könnte.
Das Beste wäre es, wenn du es mal bei einem Kumpel oder so einfach mal gegentestest.
Mit in anderer Hardware testen war bestimmt nicht ein fast baugleicher Receiver gemeint zudem noch vom gleichen Hersteller.
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Ist schon komisch aber ich dachte das Modul entschlüsselt die Sender und nicht der Receiver???

Was mir gerade noch einfällt, habe ja noch einen Panasonic TX-L42EW30 (TV) wo ich es testen kann.

Vielleicht hilft das dann weiter? Werde es dann gleich mal testen...
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CAID wird bei der Initialisierung vom CAM an die Hardware übermittel und teilt mit welches Verschlüsselungssystem verwendet wird.
Danach ist dein Receiver erstmal wieder dran und wenn der dabei etwas falsch macht, kann auf der einen Caid auch nichts passieren, du verstehst?
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Schade. Du hast wohl Recht Knoten !!!

Habe es gerade erfolgreich mit meinen Panasonic getestet. Lag wohl doch am Receiver.

Vielleicht hilft es was wenn ich eine Emu Firmware auf meinen Receiver aufspiele???
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unterstützt der Receiver evtl. BISS selbst und forwardet die CAID 2600 nicht mehr an das CAM? Ob die CAID 2600 ankommt, kannst du in den Debug Infos nachschauen, unter PID Info > ECM PIDs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du genauer erklären, was da dann passiert ist? Was bedeutet instabil in deinem Fall? Kannst du mir dieses Key-File zur Verfügung stellen?
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Habe es nochmal getestet. Es wird nur 0 angezeigt. Wenn ich eine Emu Firmware drauf mache
unterstützt er eventuell Biss selbst aber momentan habe ich offizielle Firmware drauf da kann es
nicht möglich sein das er Biss unterstützt. Ist ja auch kein Receiver der Biss von Hause aus unterstützt.

Ich hatte Störungen auf meinen Receiver und manchmal wurde das Cam sogar nicht richtig erkannt.
In dieser Form kann ich dir das Softcam nicht mehr bieten, habe es ja verändert damit es einigermaßen stabil läuft.
Aber wenn du alle Biss Keys aktivierst bzw. das Semikolon am Anfang entfernst kannst du es ja selber testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn alles 0 bleibt, schickt der Receiver keine oder eine fehlerhafte PMT. Das CAM bekommt dann den Umschaltvorgang nicht mit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe Link ist nicht mehr aktiv. nun mal heruntergeladen, die ';' vor den BISS Keys entsprechend entfernt und anschließend installiert. Mittels Key-Editor im DeltaCam habe ich geprüft, ob auch sämtliche BISS Keys importiert wurden. Dann habe ich zwischen Sky (V14), HD Austria (V14), TNTSAT (ViACCESS Emu), ORF (V14, ICE) und MTV (CryptoWorks Emu) umgeschalten und keine Stabilitäts- oder Performanceprobleme feststellen können.
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Liegt wahrscheinlich eventuell daran das sich der Receiver bzw. dann das Cam bei Biss fehlerhaft verhält?

Sorry! Aber genau weis ich es auch nicht. Aber andere User hatten ja das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben