Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Biss scheint nicht zu funktionieren !!

B

Bleedy

Guest
Hallo und guten Morgen,

Bei meinen Deltacam scheint Biss nicht zu funktionieren. Habe es mal auf 13°E (Hotbird) bei Al Aoula getestet.
Scheint alles dunkel zu bleiben obwohl die Keys noch aktuell sind. Habe auch die neueste EMU-Firmware drauf
Cobra 1.63 natürlich mit aktueller Softcam aber nichts. Vielleicht kann das mal jemand testen als Bestätigung.
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo,

bei mir funktioniert das einwandfrei.

Wie bist du denn dabei vorgegangen?
Bitte keine Keys posten.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo,

bei mir leider funktioniert es nicht.

Ich habe die zusätzlichen Bisskeys für diesen Sender in die Softcam eingetragen,
dann aufs Deltacam geflasht und dann auf diesen Sender geschalten blieb aber dunkel.

Darf ich dir mal meine Softcam per PN posten? Dann siehst du vielleicht an was es liegen könnte.
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo,

ich habe das eben nachgestellt. Und es funktioniert.

Also woran kann es nun liegen daß es bei dir nicht funktioniert? Die Keys stimmen jedenfalls.

Schau bitte mal ins Menü und kontrolliere, ob die EMU-Funktion aktiviert ist.
-> Einstellungen -> Emu Einstellungen -> Emu: aktiviert

Weiters kontrolliere auch, ob BISS aktiviert ist.
-> Einstellungen -> Emu Einstellungen -> CAS Optionen -> BISS: aktiviert

Hast du evtl. eine eigene CAID-Liste geflasht?
Falls ja, ist dort die CAID für BISS (2600) integriert?

Hat dein Empfänger evtl. bereits einen integrierten BISS-Emulator?
Falls ja, dann erwartet dein Empfänger womöglich den Schlüssel im internen Emulator.
Welchen Empfänger (TV, Receiver, ...) verwendest du denn?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo nochmal,

1.) EMU-Funktion ist aktiviert
2.) BISS ist auch aktiviert
3.) ich habe keine CAID-liste geflasht
4.) und mein Empfänger hat auch keinen BISS-EMU integriert

Das komische ist nur das es auf den Unicam EVO 4 das gleiche ist, wird auch kein BISS hell...
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Welchen Empfänger verwendest du nun eigentlich?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Noch einen alten Clarke-Tech HD6600SST Plus wenn dir das was sagt.
Die anderen sind ja Linux basiert da brauche ich ja eigentlich kein Modul.
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo,

sorry wegen der hartnäckigen Nachfrage, aber für deine Box gibt's ja tatsächlich eine EMU-Firmware. Aber das ist dir ja bekannt. -> Klick
Hast du das schon mit einer anderen Box gegengetestet, bzw. mit einen originalen Firmware?
Ich vermute sehr stark, daß hierbei der interne Emulator die Nase im Spiel hat.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo,

nochmals jetzt auf meiner Box ist die Originalfirmware drauf weil ich lieber mit Ci-Modulen arbeite...
Die EMU-Firmware ist mir zu fehlerhaft weil sie auch schon älter ist und nicht mehr für dieses Model
supportet wird. Alles klar!
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Alles klar! ;)
Hast du eine Möglichkeit mit einem anderen Receiver gegenzutesten?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Hallo,

sorry aber ich glaube nicht das es am Receiver liegt, die anderen Sender werden ja auch hell...
Wenn es am Receiver liegen würde dann würde er das Modul bzw. die Module ja garnicht erst erkennen.
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Schade, ein Gegentest wäre sicher interessant, denn bei mir läuft die Sache ja schliesslich.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Werde es heute Abend nochmal mit veränderter Softcam auf beiden Modulen überprüfen.
Vielleicht habe ich dann mehr Erfolg. Schade das du mir hier nicht weiterhelfen konntest.

Aber trotzdem noch Danke für deine Mühe!
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Wie schon gesagt, ein Gegentest in einer anderen Box wäre hilfreich um den Fehler einzugrenzen.
Die Softcam, die bei mir funktioniert, hatte ich dir ja bereits per PN zukommen lassen. Aber die wolltest du ja auch nicht testen. Warum auch immer.
Auch die Einstellungen haben wir gemeinsam überprüft.
M. E. kann es nur an deinem Receiver liegen. Laut deiner Equipment-Info, hättest du ja diverse Receiver zur Verfügung.
Das wäre doch bestimmt kein allzugroßer Aufwand, oder? :confused:

Gruß,
örlgrey
 
AW: Biss scheint nicht zu funktionieren !!

Warum bist du auf einmal so mißtrauisch mein Freund? Ich habe dir doch alles bereits in meinen Beiträgen beschrieben.
Und PN ging ja auch noch! Was soll ich denn noch alles tun? Habe dir doch eben gesagt das ich es nochmal überprüfen will.

Und was die Receiver betrifft die habe ich jetzt nicht alle bei mir (sind weggeschlossen im Schrank muß erst wieder suchen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben