1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin am verzweifeln mit dem Teil...

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von martinm01, 18. April 2009.

  1. martinm01
    Offline

    martinm01 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    bin gerade am verzweifeln mit meinem MX40.
    meine freundin hat ne neue satanlage bekommen, für die ich dann einen mx 40 bestellt habe. sat anlage wurde angeschlossen (vom fachmann),
    an allen anschlüssen gibt es mit anderen digitalreceivern empfang, auch alle sender.
    daraufhin habe ich ein ersatzgerät bekommen, was auch nicht funktioniert.
    bei mir zuhause das selbe spiel... alle receiver laufen, nur die mx 40 nicht.
    schon alles versucht, werkseinstellung, sw-update, manuell in den sat einstellungen rumgefummelt. aber nix klappt.

    noch zur info, bei meiner freundin geht es direkt ans quad lnb, bei mir über nen multischalter.
    gibt es da irgendeine besondere einstellung? aber normal sollte so ein ding doch standartmäßig für astra programmiert sein, oder?

    wenn jemand ne info hat wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. angyal
    Offline

    angyal Newbie

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    hast du einen lnb oder mehr?multischalter(welche:5/8,9/8 oder ?)
     
    #2
  4. martinm01
    Offline

    martinm01 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    bei meiner freundin direkt am quattro lnb, bei mir zuhause an nem 6er multischalter.
    wie gesagt, mit 2 nagelneuen mx 40 bekomme ich weder hier noch da empfang.
    mit allen anderen diditalreceivern ohne probleme...
     
    #3
  5. angyal
    Offline

    angyal Newbie

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    hast du den original fw oder dem von hier(3.36).du weist es schon ,das du den resi mit einem usb stick patchen kanst .
     
    #4
  6. martinm01
    Offline

    martinm01 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    also, bei der stärke zeigt er mir jetzt 75% an, bei der qualität 0%. aber wie gesagt, andere digitalreceiver laufen...
    auf dem einen ist noch die sw von der auslieferung und auf dem anderen ist die aktuellste originale von der hp des herstellers.
     
    #5
  7. RuBBeL
    Offline

    RuBBeL Newbie

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    Ich kenne das Problem.

    Teste folgendes :
    mach dir ein Kabel 2 oder mehr meter - schließe es an die SAT und dann direkt an den Smart und teste mal.

    Es sollte funktionieren - dann ist irgendwo Kabelseitig ein problem. Z.B. eine Weiche, oder ein Stromkabel in der Nähe...

    So wars bei mir auch - neues Kabel dranne dann 98% Qually ;)
     
    #6
  8. superlooker
    Offline

    superlooker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    Wenn zwei MX40 nicht funktionieren, aber andere Receiver schon,
    dann dürfte hier das altbekannte Problem zutreffen, daß der MX40
    zu empfindlich ist.
    Das sieht dann genauso aus, als ob das Signal zu schwach wäre.
    Schließe das Kabel an Loop Out an, das dämpft stärker.
    Wenn du jetzt einige Sender siehst, aber noch nicht alle, brauchst du
    zusätzlich noch ein Dämpfungsglied/Dämpfungsregler.
    Hab ich auch an meinem dran.
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. martinm01
    Offline

    martinm01 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln mit dem Teil...

    so, war heute mal in einer filiale der versandkette wo ich die anderen beiden bestellt habe.
    der mx40 war dort vorrätig und bevor ich den dann mitgenommen habe habe ich den testen lassen. der läuft jetzt. muss wohl 2x pech gehabt haben.
    auch nochmal vielen dank an angyal, der vorgestern mit mir versucht hat die beiden teile zum laufen zu bekommen.
    habe jetzt 98% signalqualität und hoffe, daß das teil jetzt läuft...
     
    #8

Diese Seite empfehlen