Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigOne-Images

AW: BigOne-Images

so lange alle bei einem Provider sind, kann man sie durch Kommatar trennen. Siehe Text unter den Eingabefeldern.
 
AW: BigOne-Images

Na dann finde ich inadyn wieder einen Tick cooler.
Gerade ein neues Image mit relaxe Kernel gebaut. Leider noch dauerreboot schleife.
Mal sehen was am woe sich da noch tut.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: BigOne-Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht der Watcher aber auch nur 5mal, dann klammert er die DynDNS-Überwachung wegen fehlerhafter Konfiguration aus dem Überwachungs-Turnus aus. Dasselbe macht er auch, wenn beispielsweise die Box 5 mal wegen anderer "Vergehen" neu gestartet wurde. Es iss quasi immer eine "Notbremse" eingebaut, damit die Box nicht in eine endlos-Reboot-Schleife gehen kann, wegen falscher Dyn-Adresse oder (beispielsweise) falscher Oscam-Konfiguration usw.

Allerdings erscheints mir auch nicht wirklich logisch den Watcher nach einer falschen oder einer imaginären DYN prüfen zu lassen ... oder andersherum, selbst wenn sich ein "Schreibfehler" in der DYN-Adresse eingeschlichen hat, dann sollte die Prozedur schon so sein, dass auch der Fehler iwie dem User mitgeteilt wird ...
 
AW: BigOne-Images

Also nochmal, wenn ich die Überwachung mit der richtigen Adresse usw. starte, dann ist alles ok., wenn ich dann aber auf Standard stelle, also aus, und auch den Watcher neu starte, dann statet er DSL ständig neu, und zwar den ganzen Tag (bei mir)
Erst wenn ich die Box neu starte prüft er DNS nicht mehr.
Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so...
 
AW: BigOne-Images

Ein neues BigOne ist fertig.

Update im ersten Post oder direkt in der DB Link ist nicht mehr aktiv.

MIT replace Kernel.
Es gibt KEINE Rebootschleife.
Ist aber nur minimal getestet.

Viel Spaß damit !
 
AW: BigOne-Images

Ist mir nicht aufgefallen gewesen.
Vielleicht will es der eine oder andere aber trotzdem testen.

Wird dann halt demnächst wieder ein neues BigOne geben.
So lange bis dann die 06.00 so richtig ausgereift ist.
 
AW: BigOne-Images

He he, Erster, äh doch nicht
Danke für das Image, hab es gerade per Update eingespielt.
Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, werde aber erst mal testen.
Eine seltsame Sache: nach konfigurieren von INA-Dyn war auf einmal der vsftp-Menüpunkt weg??? Nach Neustart aber alles wieder da.
Melde mich, wenn es was zu berichten gibt.

DANKE für die Arbeit

Zum NAS, ich denke das ist ein Bug, äh Feature vom Freetz?:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab folgendes Problem: Kann über ftp nur auf das ftp-Verzeichnis zugreifen. Auch mit root-user, egal ob chroot-jail aktiviert oder nicht.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich nur per Update eingespielt habe, oder geht es Euch auch so?
Werde Heute Abend noch einmal komplett neu aufsetzen und alles neu eingeben.

ENTWARNUNG: :_fiu:

Damit es auffällt in einem neuen Post:

Habe gerade komplett neu aufgesetzt und siehe da, ftp funktioniert so wie er soll. Also lag es an den Treiberleichen, die nach nur Update noch vorhanden waren.
Die User haben alle Ihr Verzeichnis und der root hat vollen Zugriff :353:und sind auch im jail eingesperrt

Der Freetz-Fehler wg. NAS (undefined) ist aber immer noch da, aber da muß wohl das Freetz_Team noch ein paar Hausaufgaben machen. Mich stört es nicht, da ich ein eigenständiges NAS habe, das nicht über Freetz läuft.

Also nochmal DANKE für das Image mit all den Funktionen die ich so brauche :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BigOne-Images

@Heinz008:
Habe deine "Entwarnung" jetzt erst gelesen.
Danke dafür !
Freut mich, dass es passt !

Es gibt wieder ein Update ..... ne eigentlich sind´s ja zwei ..... denn jetzt auch für die 7490 ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch an dieser Stelle nochmal Danke an @Gismotro.
Mit seiner Hilfe ist das BigOne denke ich noch attraktiver geworden !
(Geänderte Rezeptur)

Viel Spaß beim Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

9
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, deshalb hatte ich extra in einem neuen Post geantwortet, damit es bemerkt wird, aber der eifrige Mod hat ja die beiden Posts zusammengefügt und nein ich hatte den Bearbeitenbutton nicht übersehen, das war wie gesagt schon Absicht.:emoticon-0143-smirk

EDIT:
Danke für das neue Image:
per Update die neue Firm eingespielt, soweit läuft alles , der Freetz-Fehler NAS undefined ist auch noch da, aber das liegt ja nicht bei Dir.

Melde mich wenn es Probleme geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben