Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigOne-Images

AW: BigOne-Images

Hallo,

wo liegt der Vorteil von so einem BigOne?

Gibt es das I. auch fpr die 7490

Danke
 
AW: BigOne-Images

"Vorteil" .... muss jeder selbst entscheiden.

Das BigOne ist von Haus aus halt recht "üppig" ausgestattet, sodass man relativ viel machen kann.
CS-Sachen müssen aber auch über die ToolBoxFlex nachinstalliert werden.
Also ob XS oder BigOne ist einfach eine Frage von "Was willst du alles damit machen"

Stand heute gibt es noch kein BigOne für die 7490.
Eigentlich baue ich nur Images für Boxen, die ich auch selber habe (und zumindest die Lauffähigkeit der Images sicherzustellen)
Aber es könnte aber in naher Zukunft auch ein BigOne für die 7490 geben (wenn es denn gewünscht ist ..... und dann halt mit einer etwas größeren Portion "auf eigene Gefahr" :emoticon-0105-wink: )
 
AW: BigOne-Images

So, dann auch von mir eine positive Rückmeldung. Läuft wieder alles perfekt:good:
Und nur mal so nebenbei: Wer den Watcher auch zur Überwachung von dyndns verwendet sollte den auch richtig konfigurieren. Ansonsten geht es ihm so wie mir, dass alle 3 min. die Inet-Verbindung getrennt wird :JC_hmmm:
Aber das muss man erst mal finden.:emoticon-0136-giggl
 
AW: BigOne-Images

Hallo heinz, und wie sollte man den watcher konfigurieren? Ich lass ihn automatisch starten, dyndns überwachen, das wars eigentlich an einstellungen.
 
AW: BigOne-Images

Ja, aber man sollte schon die richtige Adresse, oder vielleicht reicht ja auch der richtige Anbieter, eintragen. Sonst schaut der Watcher ins Leere und startet alle drei Minuten (oder wie man den Zyklus eingestellt hat) das DSL neu.
So war es zumindest bei mir und damit das nicht anderen auch passiert, hab ich's halt erwähnt.
 
AW: BigOne-Images

Es scheint doch ein größeres Problem mit dem Watcher zu geben, zumindest bei mir. Deshalb auch der extra Post.
Wenn ich die DNS-Überwachung mit der richtigen Adresse aktiviere, dann ist alles ok., aber wenn ich die DNS-Überwachung auf Standard stelle, also deaktiviere, dann startet der Watcher die DSL-Verbindung wie gehabt alles 3min. neu.
Seltsam, obwohl eigentlich deaktivert.
Schalte ich den Watcher dann wieder ganz aus ist auch wieder alles ok, aber oscam wird dann halt auch nicht überwacht.
Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen ob das von Anfang an der Fall war, also bevor ich DNS überhaupt angefasst hatte, oder erst nachdem ich in der DNS-Watcher-Konfig drin war.
 
AW: BigOne-Images

Kurze Info:

Ein BigOne mit der neuen 06.00 wird es die nächsten Tage noch nicht geben.
Habe gerade Schwierigkeiten beim Bauen.
Images werden immer zu groß.
Gründe noch nicht wirklich herausgefunden.
Bin die nächsten Tage dann auch erst mal weg.

Aber eines beruhigt mich ...... die "XS-Images" sind ja da !
Und die sind absolut klasse, was die Bestückung angeht.
--> Da wird sich eh die Frage stellen, ob es das BigOne zukünftig überhaupt noch geben wird (und wie es sich vom "XS" unterscheiden wird)

Aber jetzt erst mal abwarten.
Das Freetz-Team in Ruhe arbeiten lassen.
Und dann werde ich auch wieder einen versuch starten .....
 
AW: BigOne-Images

Sehe ich auch so. Das werden wir schon schaukeln. Den Rest klären wir intern.
 
AW: BigOne-Images

Hi Karate01,
auch wenn es mir persönlich ein wenig wehtut, denn ich habe Deine Images immer sehr gern genommen, Du hast nicht ganz unrecht. Es kann ja vieles über die Toolbox nachträglich installiert werden. Da macht es vielleicht dann doch eher Sinn gemeinsam die vorhandenen Images zu verbessern, als mehrgleisig zu fahren.

Wenn Du Zeit und Muße hast, dann bin ich gern dabei, ansonsten

VIELEN DANK für Deine tolle Arbeit

man das hört sich ja wie ein Abschied an, ist aber nicht so gemeint. Ich kann nur nicht oft genug Danke sagen.
 
AW: BigOne-Images

Hi,

na dann wird es dich vielleicht freuen, dass mich doch noch der Rappel gepackt hat.
Das konnte ich doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen, dass das einfach nicht so wollte wie ich will.
Also gibt´s doch schon heute ein BigOne von mir.

Link ist nicht mehr aktiv.liegt´s in der DB

Was dann die Zukunft bringen wird, muss sich dann wie gesagt noch zeigen.

Beim jetzigen ist auf jeden Fall der Dropbear draußen (musst den vsftp über die Toolbox nehmen)
Und der NFS ist auch nicht drin (geht ja aber auch über die Toolbox)

Aber ansonsten vielleicht eher damit rechnen, dass noch nicht alles rund läuft.
Ist ja auch ohne "replace kernel" gemacht.
Ich denke ein paar Versionen weiter im Freetz siehts dann auch vielleicht noch etwas besser aus.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Testen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Hi,
werde es mit Sicherheit auch noch testen, aber für dieses WE kam es leider zu spät. Melde mich zurück wenn ich es drauf habe.
 
AW: BigOne-Images

Hi Karate01,
hatte gerade Dein Image mal aufgespielt. Vorteil: Inadyn ist mit drin, was ich beim xs schmerzlich vermisse. Man kann zwar über das AVM-Webif auch eine Dyn einstellen, aber eben nur eine.
Nachteil, da vsftpd nachinstalliert werden muß, konnte ich den nicht an der Server 21 binden (ftp-daemon von AVM belegt den ja schon). Wenn der vsftp mit in der external drin war, konnte man den mit dem inetd starten lassen und ihn an den Port 21 binden.
Vielleicht kriegst Du den vsftp noch mit in die external rein und dann gehts wieder?
 
AW: BigOne-Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guter Hinweis!
Werde ich versuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ups, stimmt, ...... tja ich sag´s ja: Dein XS ist einfach tip top bestückt ...... da bleibt nicht viel "Zusätzliches für das BigOne"
Transmission ist noch drin ..... aber da weiß ich nicht mal, ob das überhaupt groß genutz wird ..... ich habe es zumindest noch nie genutzt.
Callmonitor ...... oder hast du den auch drin?

Aber dann verließen sie hin auch schon wieder. Aber irgendwann geht halt auch der Platz aus und zuviel vom Original AVM-Zeugs möchte ich halt auch nicht raus schmeißen.
 
AW: BigOne-Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh Mann, da war ich aber mal wieder blind....:363:

Aber, zumindest hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, da ist es auch schwierig mehr als einen Anbieter zu konfigurieren, da man ja nur ein Passwort eingeben kann. Oder irre ich auch da?
 
Zurück
Oben