Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Serverbox für Inetsharing

5n4k3

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
guten tag!

ich bin anfänger im CS und wollte fragen welche box ihr mir als server für inetsharing empfehlen könnt?
mit dieser möcht ich natürlich auch schauen ;)

-hab sat
-clients kabel + sat
-preis-/leistungsverhältnis sollte schon stimmen
-hd sollte er können
-für s02 karte (werd ich mir durch euren generator besogen)
-es sollte eventuell später möglich sein eine weitere karte (hd+) zu benutzen
- wlan, eventuell durch stick (würde hinter einem speedport w501v sitzen)

funktionieren die clones des boardsponsors dafür? also zum beispiel die dreambox 800se?

...wenn ich einmal schreibe, was haltet ihr vom Ferguson Ariva 102e bzw 202e als sat- und Edision Argus Piccollo plus HDTV als kabelclient für das hd sharing? haben die wlan oder durch usb nachrüstbar? und funktionieren diese im inetsharing überhaupt als client? würde diese ebenfalls zwecks preis/leistung nehmen

vielen dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 800se machste als Serverbox nichts falsch! Und falls es mal mehr Karten als 2 werden, kannste diese mit Smargo auch noch erweitern!

DIe Ariva sind beliebte und stabile SatKClients, zu dem Piccolo kann ich dir nichts sagen. AM besten mal im entsprechendem Bereich etwas reinlesen.
 
Also die Clients wären nur Sat und primacom... Ist das mit den Protokollen denn sehr negativ?
 
Negativ nicht im Moment, da es so noch funktioniert!

Problem ist hald, wenn du mal eine neuere Version brauchst/möchtest, kannst du diese nicht einfach einspielen wie bei ner Linuxbox. Geht dann nur über Firmwareupdate der Hersteller.
 
ok könnt ihr mir denn andere preiswerte kabelclientboxen nennen die auch was taugen?
 
gelöscht unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben