1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beratung Serverbox für Inetsharing

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von 5n4k3, 9. Mai 2012.

  1. 5n4k3
    Offline

    5n4k3 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten tag!

    ich bin anfänger im CS und wollte fragen welche box ihr mir als server für inetsharing empfehlen könnt?
    mit dieser möcht ich natürlich auch schauen ;)

    -hab sat
    -clients kabel + sat
    -preis-/leistungsverhältnis sollte schon stimmen
    -hd sollte er können
    -für s02 karte (werd ich mir durch euren generator besogen)
    -es sollte eventuell später möglich sein eine weitere karte (hd+) zu benutzen
    - wlan, eventuell durch stick (würde hinter einem speedport w501v sitzen)

    funktionieren die clones des boardsponsors dafür? also zum beispiel die dreambox 800se?

    ...wenn ich einmal schreibe, was haltet ihr vom Ferguson Ariva 102e bzw 202e als sat- und Edision Argus Piccollo plus HDTV als kabelclient für das hd sharing? haben die wlan oder durch usb nachrüstbar? und funktionieren diese im inetsharing überhaupt als client? würde diese ebenfalls zwecks preis/leistung nehmen

    vielen dank!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Mit der 800se machste als Serverbox nichts falsch! Und falls es mal mehr Karten als 2 werden, kannste diese mit Smargo auch noch erweitern!

    DIe Ariva sind beliebte und stabile SatKClients, zu dem Piccolo kann ich dir nichts sagen. AM besten mal im entsprechendem Bereich etwas reinlesen.
     
    #2
    5n4k3 und laila-no1 gefällt das.
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bevor Du Geld ausgibst solltest Du Dich hier mal umgucken, da nicht alles geht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten sind die Empfehlungen von moddi00 OK!

    Die Argus Piccollo plus HDTV als Kabelclient beherrrscht aber nur "CCCam und Newcam" und die Protokolle kannst Du Nicht updaten, sind fest im Receiver!

    LG
    extra
     
    #3
    5n4k3 gefällt das.
  5. 5n4k3
    Offline

    5n4k3 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die Clients wären nur Sat und primacom... Ist das mit den Protokollen denn sehr negativ?
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Negativ nicht im Moment, da es so noch funktioniert!

    Problem ist hald, wenn du mal eine neuere Version brauchst/möchtest, kannst du diese nicht einfach einspielen wie bei ner Linuxbox. Geht dann nur über Firmwareupdate der Hersteller.
     
    #5
    5n4k3 gefällt das.
  7. 5n4k3
    Offline

    5n4k3 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok könnt ihr mir denn andere preiswerte kabelclientboxen nennen die auch was taugen?
     
    #6
  8. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    gelöscht unsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #7

Diese Seite empfehlen