Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung externes HDD gehäuse zur DM500HD

AW: Beratung externes HDD gehäuse zur DM500HD

welche hast du denn geholt ich werde auch kaufen bald
 
AW: Beratung externes HDD gehäuse zur DM500HD

hatte mich eigentlich dazu entschlossen, gar keine HDD direkt ran zu hängen, sondern über Netzwerk aufzunehmen. Wurde gestern aber etwas entäuscht!

Über Netzwerk auf PC:
- SD Programme gehen gut aufzunehmen / abzuspielen
- HD Programme haben viele kleine frezzer in der Aufnahme. Abspielen geht bis 1080p super.

Über Netzwerk auf USB-Festplatte an der FritzBox:
- Box hängt sich bei jeglichem Zugriff auf die Platte auf. Zu langsam? Fehler in Software? Keine Ahnung! Hatte das Prob bei diversen Images.

Nun spiele ich doch wieder mit dem Gedanken ein eSate Gehäuse zu kaufen.. :p

Edit:
hab es grad nochmal getestet. Also wenn ich das gleiche HD Programm schau und nicht umschalte, dann gabs keine frezzer bei HD aufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung externes HDD gehäuse zur DM500HD

also ich habe einen Wechselrahmen dran (SATA) der normalerweise in einen PC gehört, dazu ein extra Netzteil mit Molexstecker!
Im Wechselrahmen ist ne 1TB Platte, funktioniert alles super, auch Timeshift auf HD Sendern.
Das Kabel welches ich verwende hat auf der einen Seite SATA und auf der anderen eSATA.
 
AW: Beratung externes HDD gehäuse zur DM500HD

Hallo ich heute hab ich mir auch einen externe Festplatte geholt ; Samsung 500 GB 2,5 zoll aber leider erkennt dm die festplatte nicht obwohl das ich die Festplatte EX3 formatiert habe , wenn ich die Festplatte über E-Sata anschliesse ich kann die festplatte nicht finden was mache ich denn falsch ich hab newenigma img drauf
 
AW: Beratung externes HDD gehäuse zur DM500HD

kurz... hmm

1. PC und Box müssen im selben Netzwerk sein ;-)
2. auf PC muss natürlich der gewünschte Ordner freigegeben sein
3. bei der Box: Menü->Einstellungen->System->Netzwerk->Freigeben Verwalten -> Hinzufügen (oder so ähnlich)
Dort muss die Freigabe vom PC eingestellt werden.
4. Menü->Einstellungen->System->Recording Paths (oder so ähnlich)
Dort solltest du nun die entsprechenden Pfade so einstellen können, dass die Aufnahmen in den gewünschten Ordner auf den PC gelangen.

Die einzelnen Punkte sind sicherlich schon 100mal in diversen Foren beschrieben. Sollte dort genug Hilfestellung geben.

Habe mich gestern spontan in einem Elektofachhandel für ein eSata Gehäuse entschieden (LC-PRO-35BE3 20-30Euro) und eine ganz alte 80GB SATA Platte erstmal eingebaut.
Feedback:
klappt alles wunderbar..
- ein/aus Schalter an der Front (0 Watt ausgeschalten / 9 Watt eingeschalten)
- FestplattenStandbyFunktion der 500HD funktioniert (4 Watt)
- Manko: Festplatte kommt im DeepStandby der Box aus ihrem StandBy raus, und verbraucht 9 Watt)
 
Zurück
Oben