Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe bei Einrichtung CS mit DBox2 und Edision Optimuss Underline

Azubi1980

Newbie
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Guten Tag,

ich habe schon ziemlich viel gelesen und herausgefunden, dass man mit der DBox2 cs betreiben kann. Ich habe auf meiner DBox ein GLJ-Image am laufen. Das müsste ich zwar updaten, aber im Moment geht das ohne Probleme. Neu ist ein Edision Optimuss Underline mit ILTV.

Sky ist natürlich vorhanden.

Könnte mir jemand eventuell eine Anleitung geben, wie ich die DBox als Server einrichten muss und was ich dann beim Edision einstellen muss.

Mein Ziel ist es, zuhause über die beiden Receiver Sky zu sehen und noch extern an einen Freund weiterzuleiten. Der hat im Moment den Edision VIP, allerdings ist dieser nicht Netzwerkfähig. Er müsste sich dann einen anderen holen.

Kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen??

Das wäre super.
 
AW: Benötige Hilfe bei Einrichtung CS mit DBox2 und Edision Optimuss Underline

Hallo Azubi,

bei der dBox kann ich dir nicht helfen. Hoffe das können andere user.
Ansonsten im dBox Bereich nachlesen.

Bwim Edision optimus so vorgehen: https://www.digital-eliteboard.com/...-Erfahrungen&p=1642062&viewfull=1#post1642062

Einen Edision Argus VIP ohne Netzerkanschluss kenn ich nicht.
Wenn du deinen Freund einbiden willst sind zwei Sachen wichtig.
1. im Router muß der Port zur Weiterleitung zum Server eingerichtet werden.
2. einen dyn account bei einem dyn Anbieter besorgen. z:B. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?193317-Einrichtung-eines-No-IP-Accounts
Die dyn adrese muß dann auch im Router eingerichtet werden.

Mlg Pilot
 
AW: Benötige Hilfe bei Einrichtung CS mit DBox2 und Edision Optimuss Underline

Hi,
danke für die Antwort, hab mir jetzt allerdings einen Xtrend ET 4000 gekauft. Sollte morgen da sein. Ich versuch den dann erst mal mit CCcam einzurichten und mit dem Optimuss nach der obigen Anleitung zu verbinden. dyn hab ich schon. muss nur wenn der Receiver kommt noch die Portweiterleitung machen. Dann mal sehn obs ein Oscam Sorglospaket gibt oder so. Aber danke schonmal.
 
AW: Benötige Hilfe bei Einrichtung CS mit DBox2 und Edision Optimuss Underline

Bei der Xtren mußt du cccam herunterladen.
Auch eine cccam.cfg herunterladen.
Wie das geht im Bereich der Xtrend nachfragen.
Dann die cccam.cfg mit einer F-Line füttern.
Serverlisten Port eintragen.
Am Besten hier einlesen zu cccam.https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?60001-CCcam-Config-vorlage-So-l%E4uft-es-perfekt
Sicher mußt du eine entsprechende Software flashen.
Dazu im Xtrend Bereich fragen und einlesen. Besser umgekehrt.

Mlg Pilot
 
AW: Benötige Hilfe bei Einrichtung CS mit DBox2 und Edision Optimuss Underline

Hallo Pilot, danke für die Info. Hab mich geirrt, mein Kumpel hat einen Argus Mini, aber noch einen alten ohne Netzwerkanschluss, hat aber jetzt gegen den gleichen mit Anschluss getauscht. Der Nachbar hatte den noch. Ich hab alles nach der Newbie Anleitung gemacht. Hab mir OpenPLI geflasht, dann die cccam installiert über die Openpli, da wird man ja gefragt. Hab dann die Config geschrieben, jetzt zum testen aber nur mit der F-Line und einem geänderten Port.
Im Schlafzimmer hab ich mit dem Optimuss Underline fast ohne Aussetzer durchgehend perfektes Bild.
Aber bei meinem Kumpel übers Internet gibt es öfter mal so eine Sekunde Standbild. Je länger man auf einem Channel ist, desto mehr Aussetzer werdens. Er hat zwar nur eine 6000er Leitung, aber daran kanns ja nicht liegen oder?
Könnte mir da wer vielleicht eine bessere Config geben? Ich hab eine V13 Karte drin, sonst nix. Die soll auf 3 Receiver (1 intern, 2 extern) geteilt werden.
Wenn mir da wer helfen könnte, der vielleicht ein ähnliches Setup hat, wäre super.
 
Zurück
Oben