Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision vs Dreambox

Jool1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

bräuchte bitte mal euere Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Servers.

Ich habe 3 Edision VIP 2 Receiver mit denen ich CS betreibe. Momentan ist einer der VIPs der Server. Nun benötige ich noch einen Receiver und steh nun vor der Frage, ob ich mir lieber eine Dreambox 800 hd oder HD se holen soll. Bin leider nicht so fit was das thema cams usw angeht. Beim Edision ists ja recht einfach über die ILTV FW aber wie ist das bei der Dream? Bekomm ich das Einrichten als Anfänger hin oder meint ihr ich sollte doch lieber bei den VIPs bleiben?

Läuft ein Oscam / Cccam server eigentlich stabiler als über Homecamd2?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Nur der Vollständigkeit halber, ich nutze DVB-C mit Kabelbw und Sky-Abo also NDS Karte...
 
AW: Edision vs Dreambox

Wenn du mit den jetzigen Digi`s gut klar kommst, würde ich mir wieder so einne kaufen !
Aber auch eine Dreambox kannst du z.B. mit einen Newnigma² Image alles online holen und installieren.
Neuer Digi, da braucht man wieder Zeit, um die Sachen zu verstehen, was man da macht, also bleib bei dem Vertrauten ;-)
 
AW: Edision vs Dreambox

Bei der Konstellation, kein Thema, da läuft auch Homecamd!

Wenn Du eine Dream dazu holst, bekommst Du mit dem VIP als Server nicht hell!
Du musst die Dream zu Server machen und die VIPs zu Client, da die Dream Homecamd nicht versteht, die VIPs aber CCCamd

Ich würde es erst mal so lassen, oder Du liest Dich im CS-Bereich mal ein

Und ja, oscam ist zuverlässiger als Homecamd
 
Zurück
Oben