Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS einfach nicht hin !!!

AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

es kann auch sein das er trotz routers ein einwahlprogramm fürs inet benutzt!
dann funktioniert es nicht!

er muss seine internetzugangsdaten im router eingeben!

wenn er mit seinem pc online geht klickt er einfach auf firefox und ist on?

oder muss er erst seine zugangsdaten irgendwo eintippen??
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
eine Frage zur Fritzbox,kann ich die Standard IP 192.168.178.1(ist am Server) lassen oder soll ich die IP ändern um Konflikte aus dem Weg zu gehen im Netzwerk.
Wenn z.B. ein Client auch eine Fritzbox hat.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Schön das es welche gibt die Ahnung haben !!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für eure Geduld mit mir,ohne den Tipps von euch hätte ich es nie hinbekommen.
Man kommt durch das ganze lesen im Netz völlig durcheinander und dann weiß man garnichts mehr.
Danke und schönes Wochenende !!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Beste und einfachste Einrichtung

Standard IP des Routers (egal welcher) so lassen.
Schauen im welchen IP Bereich der Router beim Clienten Adressen vergibt per DHCP (Fritzdox default Endung 20-200)
Die Satbox außerhalb dieses Bereiches eine feste IP geben. Evtl Wireless Access Points Geräte (um die Box per wlan einzubinden) ebenfalls eine feste IP geben, natürlich eine andere wie die Box hat.
Kontrollieren ob sich im Netzwerk nicht doch Geräte befinden, PC´s, Wii´s etc, die sich auch mit einer festen IP verbinden. Diese IP´s dürfen nicht doppelt vergeben werden. Ähm, diesen Punkt macht man am besten als erstes.
Beachtet man diese Dinge, sollte man auch über die Zeit einen reibungslosen störungsfreien Betrieb erzielen.
Wenn man also eine Box in einem fremden Haushalt/Netzwerk einrichtet, sollte man sich ein wenig schlau machen, was für Geräte da alle dran sind. Selbst ein Nintendo DS kann da schnell zum Konflikt mutieren.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo ich mal wieder,
möchte fürs Homessharing keinen Kabel von ganz oben nach unten ins Wohnzimmer legen,habe ein TP-Link Access Point.
Kann ich das Access Point an der Dreambox im Wohnzimmer anschließen ?
Und wie klappt die Konfiguration des Accss Points ?
Danke für die Hilfe !!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

klar klappt das!
wenn dein router auf den access point klar kommt!

konfiguration sollte doch in der anleitung des access points stehen!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hier die gewünschte Anleitung speziell für eine Fritzbox und Tp Link AP. Mit anderen Routern halt nur die IP vom Router anders einfügen. Die angesprochene MAC Adresse ist die WLAN Mac Adresse vom Router. Die ist anders als die normale MAC vom Router. Dat Ding hat 2 Adressen. Also aufpassen. Man kann es aber auch über SSID laufen lassen. Ist aber ein Sicherheitsleck.

Guckst du Dateianhang
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
danke für die Anleitung !!!
Aber bei mir kann ich die WLAN Mac von der Fritz box unter client :Mac of AP nicht abspeichern.Da kommt immer diese Meldung:Invalid MAC address, please input another one!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
es läuft auch mit DHCP,danke noch einmal für die Anleitung.
Kann ich auch noch ein zweiten TP-Link anschliessen,wenn ja was muß ich da beachten.
Oder muß der zweite nur eine andere IP haben und dann gehts ?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

In einem Netzwerk, sollte es niemals 2 gleiche IP's geben! Ist das die Antwort, die dir hilft?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da hab ich nur eine Erklärung parat. du hast bei der Mac Adresse nicht - zwischen den Zahlen und Buchstaben gesetzt, sondern ein :
so kommt eine Mac in den TP Link 00-3f-2b-5a-33-45

Wieso einen zweiten jetzt ??? Klar geht das. Im Grunde genommen kann man 253 Geräte ins Netzwerk einbinden. Was willst du mit einem 2. ??
Du kannst die TP Links auch als Repeater einsetzen, um eine weit entfernte Box per Funk zu erreichen.

Dann würde ich DHCP ausmachen. Du machst doch eine Portweiterleitung auf die IP deiner Box. Mit DHCP kann sich die IP aber ändern. Feste oder statische IP ist für einen Server dringend anzuraten. Es sei denn man kann im Router einstellen, das die Box per DHCP immer die gleiche IP bekommt. Das kann allerdings nicht jeder Router. Außerdem ist DHCP sicherheitstechnisch bedenklich. Es wird einfacher dein Netzwerk anzugreifen. Aber das ist zweitrangig.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
eine Frage hätte ich da noch mal !!
Wie sollten die Einträge hinter Freund1,Freund2 und Freund 3 im Server ausehen und an den Clienten in der Config ?
Server:
Freund1 user1 pass1 ..................
Freund2 user2 pass2 ...................
Freund3 user3 pass3 ..................

Clienten:
c:dynamischedns.user1 pass1..................
u.s.w.

Ich bin Server und die anderen sollen nur meine Karte emfangen und nichts weiter Sharen.
Auf was muß ich da achten ?
Danke für die Hilfe
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
C: xxxxxx.dyndns.org 12000 user1 pass1 no

12000 ist variabel (Server Listen Port)

Kein Reshare

Passwörter kannst auch überall gleich machen
also
user1 pass
user2 pass
usw.

...auf Leerzeichen und die Art der Klammer genau achten diese hier { verwenden und nicht diese [
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ich würde gerne einen zweiten TP-Link für den Keller nutzen,kann ich den genau so einstellen wie den 1?
 
Zurück
Oben