Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS einfach nicht hin !!!

AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Nein, du mußt ihn eine andere IP geben, sonst alles gleich, ist doch klar.
Gleiche Mac und IP des Routers, gleiche Verschlüsselung etc etc
Jedes Gerät im Netzwerk bekommt eine andere IP.
Wie soll der Router sonst routen ?????

Hast du dafür gesorgt, das deine Serverbox immer die gleiche IP zugewiesen wird ???? Entweder per DHCP Einstellung oder per Vergabe einer festen IP.
Sonst bekommst du irgendwann Probleme und mußt einen Thread aufmachen mit der Überschrift "Hilfe, alles bleibt dunkel". Siehe meinen Beitrag von gestern
Etwas hell zu bekommen bei Server und Clienten ist keine Kunst, die Kunst besteht darin alles so einzurichten, das es auf Dauer läuft. Viele wissen das nicht und das sind meiner Meinung nach diejenigen die dann solche Threads aufmachen. Viele haben mit Sicherheit später Netzwerkkonflikte, weil Junior z.B. den Nintendo DS auf dem Kloo online spielt, der möglicherweise die gleiche feste IP wie die Serverbox hat. und schon hat man einen Netzwerkkonflikt, der aber nur auftritt, wenn Junior NDS spielt. Alle Geräte im Netzwerk, die man eben hat, müssen aufeinander abgestimmt sein, d.h. immer eine andere IP haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Die andere IP war mir schon klar,dachte nur weil ich den TP Link als client Einstelle.
Unde diese Einstellung mußte ich ja bei dem 1. Machen:

[FONT=&quot]Unter „Basic Settings“ wird nun ausgewählt in welcher Betriebsart der TP-Link verwendet werden soll. Ich wählte „Client“, da das Gerät einfach nur als „Client“ an ein anderes Gerät (=Dreambox) angeschlossen werden und „für dieses“ funken soll. Damit die Bridge – bei evtl. vorhandenen weiteren Funknetzen (bei mir gibt´s 3 Nachbarn mit WLAN) – weiß mit welchem WLAN-Router sie Kontakt herstellen soll, muss dessen MAC-Adresse eingetragen werden. Bei der Fritz!box findet man diese unter „Einstellungen/WLAN-Monitor“. Sollte man einen Mac-Adressenfilter in seinem WLAN aktiviert haben (was man aus Sicherheitsgründen sollte ;-) ), muss man die Bridge einmalig in das WLAN-Netzwerk aufnehmen (Sternchen).[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Also wenn du den 2.TP Link genauso verwenden willst wie den 1. muß er auch auf Client eingestellt werden. Alle Boxen die du einbindest werden über Client eingestellt.
Wenn du allerdings einen TP Link als Repeater (um dein wlan Bereich zu erweitern) verwenden willst, ist die Konfig natürlich anders.

Ja das mit der MAC habe ich dir geschrieben. Diese sollte mit - dazwischen eingetragen werden. Per DHCP ist schei.....
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
ich habe das nach der Bedienungsanleitung eingestellt,habe jetzt aber ein Problem.
Mein normales WLAN ist jetzt dektiviert und es kommt keiner mehr Online bei uns in der Wohnung.
Muß dieses unbedingt gemacht werden das der TP-Link an der Dream funzt:
Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
Wählen Sie diese Option, wenn Sie den WLAN-Zugang auf bestimmte Geräte beschränken wollen. Klicken Sie auf "Neues WLAN-Netzwerkgerät" und tragen Sie die zugehörige MAC-Adresse von Hand ein.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Nein! Diese Funktin wieder ausschalten. Hast du den MAC Filter aktiviert ???? Dann muß du alle wlan Geräte dort eintragen, denn sicherer ist es ja den Filter einzuschalten
Wo hängst du denn da wieder aus.
Ist doch net so schwer mit dem TP Link.
1. Passwort und User ändern vom TP Link. Admin/Admin ist zu gefährlich
2. IP einstellen vom TP und Standard Gateway (IP v. Router) eintragen
3. Funk auf Germany einstellen
4. Client-Mode wählen unter Angabe der MAC oder SSID des Routers (SSID ist sicherheitstechnisch bedenklich)
5. Verschlüsselungsart und Schlüssel eintragen

Das war´s !!!! Schon ist der TP Link verbunden.
Den Mac Filter evtl im Router aktivieren und die MAC von TP Link dort eintragen (ist nur wegen der Sicherheit und muß nicht gemacht werden)

Ich verstehe überhaupt nicht wie man beim Konfigurieren eines TP Links sein ganzes wlan lahm legen kann, außer du hast im Router den Mac Filter aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
zwei Fragen noch einmal.
bekommt eigendlich ORF auch wieder hell ?
Kann man den Serverlisten Port beliebig ändern,oder muß man in einem bestimmten Zahlenbereich bleiben ?
Geht z.B.: von 12000 auf z.B. 13777 ändern
Danke für die Hilfe !!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

1. Frage Nein, mit EMU wird das nichts mehr, nur noch mit CS oder ABO Karte

2. Frage Ja, du kannst jeden ServerlistenPort nehmen, der frei nach aussen geht, das sind so Port's ab 30000 bis ca 65000. Hier zu gibt es Listen, welche schon dauerhaft besetzt sind, z.B. 80, 21, 23 usw.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

ORF kannst du dir im SUCHE/BIETE Bereich holen. Da gibt es genug Österreicher, die Sky haben wollen. Mal genau beobachten.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Geht auch ohne ORF,war nur mal so ne Frage.

Könntest du das mal erklären ?
Angenommen ich bin Server und Share nach 3 Kumpels .
Wie kann ich sicherstellen das die clientboxen und mein Server immmer Reibungslos laufen.
Ich lese in der Config immer was von Autoroll Keys,ist das die Datei die von meiner Abo Karte die Keys zu meinen Kumpels shart oder hat das damit garnichts zu tun.
Nicht das jeden Tag das Telefon geht weil irgend etwas mal wieder nicht läuft,denn dann würde die ganze Sache ja auch nichts bringen.
Wie sollten denn die Einstellungen in der Config beim Server und bei den Clienten aussehen so das es ohne Probleme über einen langen Zeitraum läuft.
Wie sicher ist das ganze überhaupt ?

Danke ich will nur noch dazu lernen !!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
ich muß noch mal nerven !!!!!!!!!!!!
Wie ändere ich das Passwort bei der Dream,geht das nur mit Telnet ?

Wo finde ich denn einen freien Port,damit ich meinen ändern kann ?

Danke,Danke !!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

https://www.digital-eliteboard.com/threads/wichtig-passwort-an-der-serverbox-aendern.39702/

https://www.digital-eliteboard.com/threads/41960

https://www.digital-eliteboard.com/threads/54572&highlight=passwort

https://www.digital-eliteboard.com/threads/46287&highlight=passwort

Ich hoffe das reicht an Links - Start - Ausführen - cmd - telnet IP der Box - Login = root/dreambox

Mal etwas suchen, hier ist alles beschrieben. Alles wichtige ist oben angepinnt. Entweder im CCcam Bereich oder Dreambox-Bereich
Passwort habe ich im telnet geändert
root habe ich gelassen, falls man das überhaupt ändern kann, ich weiß es nicht

Port einfach nehmen. Nimm einfach 44444 aber zwischen 30000 und 60000, da dort nahezu alles frei ist. Man darf halt nur nicht auf gewisse Standardports von immer wieder eingesetzten Programmen nehmen, wie Emule oder Bittorent oder weiß der Kuckuck was.
Sollte Cs nach der Portänderung nicht mehr gehen, dann anderen Port nehmen. Mal ausprobieren. Ich habe schon öfter gelesen, das Leute einen Port genommen haben, der eben schon belegt war. Is fast wie ein 6er im Lotto, sowas zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
versuche eine DM 500+ zu flashen mit Dreamup,aber es kommt immer wieder die Meldung:
upload abgeschlossen- warte auf bestätigung
Was soll denn das ?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

versuch mal mit flashwizard zu flashen!

iss kinderleicht!
 
Zurück
Oben