Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

MYNHMA

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo erstmal,

also nachdem ich seit gestern ein stolzer Besitzer einer VU+ Duo bin, versuche ich mich gerade am CCCam, bin jedoch nicht sicher wo ich das Thema unterordnen soll, da es sowohl um die Blue Dragon Card als auch um die VU+ Duo und CCCam geht :D

Versuche es einfach mal hier,

Habe das VTI Image aufgespielt und die CCCam samt COnfig, bekomme aber die Karte mit der avon File nicht zum laufen...

Um zu schauen ob es evtl. am File liegt habe ich mal das Holländische C-Digital File aufgespielt und es schien nicht zu gehen doch als ich es ne Weile alleine gelassen habe und Kaffe trinken war ging es plötzlich... habs also rausgenommen und wieder rein und dann ging das Holländische auch nicht... habe also dann gedacht ich mach mal das avon File rein weil ich ja das letztendlich will und lass es laufen aber auch das geht (noch) nicht...

Kann doch net sein dass man 1 Stunde warten muss??? Habe im Moment diese Settings in der CCCam 2.2.1 Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Karte lief anfangs als ich sie holte mal in ner Dbox2 aber auch dort lief sie erstmal nicht mit den neuen Files... muss ich ihr evtl. mal mit Logs nachhelfen? Weiß aber nicht wo ich aktuelle Logs herbekomme...

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

was erscheint im Webinterface der CCcam unter entitlements?
Ich habe auch so ne störrische Box bei der die card teilweise garnicht erkannt wird.........
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

sowas kenne ich, lol

aber du hast auch falsche configs. Wieviele interne cardreader hast du denn in VU+?
Deine config ist für device /dev/sci0 eingerichtet, aber im Webinterface erscheint nur /dev/sci1
Hast du zwei interne cardreader und die card im falschen drinne????
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

Yeeeah hab schonmal nen riesen Schritt gemacht...

Hab mal auf die CCCam 2.0.11 gewechselt und neugestartet und einige (nova cine 1 , nova cine cy, mgm) gehen aber die meisten kanäle gehen immernoch nicht? Das hatte ich noch nie... also ant1, alpha, mega usw gehen nicht??? Jetzt bin ich verwirrt... Das kann doch nicht am file liegen oder???
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

Aso nee die Configs hab ich mir zusammenkopiert und bei mir auf sci1 geändert also es stimmt schon... habs nur falsch gepostet sorry...

Also jetzt wo wie gesagt diese wenigen Kanäle laufen kommt das hier:


card reader /dev/sci1
handled 168(16) ecms and 40(40) emms
Irdeto card
Caid 604 ACS 505
Cardserial (xxxxex)
Provider 00 xxxxx
Provider 01 xxxxx
Provider 02 ffffff
Provider 03 ffffff



aber es laufen wie gesagt nur wenige Kanäle... was kann ich mit diesen Sachen erkennen? Muss ich da was weglöschen weiß nich ob was versteckt bleiben sollte...
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

lass mal ne Weile auf mgm oder cinema 1 stehen, damit genügend EMM´s kommen





EDIT:

provider und serial bitte wech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

Hab das jetzt abgeändert hoffe das ist in Ordnung so...

Inzwischen steht das hier:

card reader /dev/sci1
handled 237(28) ecms and 79(79) emms
Irdeto card


Das komische ist, novacinema cy läuft durchgehend, nova gr geht nur kurzfristig wenn ich von nova cy auf nova schalte aber das bleibst stehen nach ca. 1 minute.. ?!? Kannst du da was erkennen? Sollt ich evtl. noch nen anderes Cccam probieren? Mit dem 2.2.1 gings wie gesagt gar nicht als ich 2.0.11 gewechselt hab gings, aber nur bedingt...
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

Also es liegt dann wohl am File... CY läuft super flüssig aber die GR Kanäle gehen nicht... hatte zwischendurch nochmal ein anderes CCcam probiert (2.1.0) und es ging auch nicht... läuft nur mitm 2.0.11...

nutzt du ein älteres File als das vom 23.12 ???
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

ja nee, das ist klar, dein file macht momentan nur cy auf, damit aber auch mgm und paar andere. die "normalen" N*va brauchen andere EMM´s, nur beim umschalten sind für 10 sekunden oder so diese Sender auch kurz hell.

Lasse einfach auf einem cinema ohne cy ne weile laufen, dann funtzt das schon
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

schalte einfach mal zwischen Cinema 1 und auch dem Cinema HD bissel rum und lasse dazwischen ruhig jeweils ne Weile stehen
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

Sorry ich bins nochmal...

Also jetzt hab ich die ganze Zeit files hin und hergespielt und jetzt geht auch kein CY mehr...

Also meine Einstellungen scheinen dann erstmal richtig zu sein wenn eben noch das CY ging oder? Also lass ich das jetzt einfach auf dem normalen novacinema laufen und warte? Das müsste ja nicht länger als ne Stunde dauern normal oder?

Ansonsten wären halt logs praktisch aber i weiß net wo??? :D
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

dazu brauchts kein log, das geht binnen ner viertel Stunde auch so mit aktuellem file

aber warte, ich kann ja mal das file was du benutzt selbst draufmachen und versuchen.........
 
AW: Bekomme BDC in der VU+ Duo nicht zum laufen

Hab auf Nova Cinema gewartet uuuuund:

Es läuft es läuft es läuft es läuft! Dank dir!

Du aber wenn du noch kurz Zeit hast, habe zwar seit Jahren CS gehabt aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl ob alles auch passt...

Also die CCCam config lass ich jetzt so, muss nur noch C u F- Lines einrichten damit das mit den Dbox2en passt ja?

Was ich jetzt noch fragen wollte, muss ich da noch etwas beachten? Also hab z.B. mal gelesen dass jemand es irgendwie eingerichtet hatte dass andauernd EMMs an meine Box gesendet werden sollten oder sowas, stimmt das? Weil ich hatte immer das Problem mit meiner Dbox2 dass wenn ich länger auf Astra deutsches Fern gesehen hab als Beispiel, dann war das Nova erstmal dunkel bei den anderen Boxen und ich musste erstmal kurz zurückschalten dann ging wieder alles... wird das genauso sein oder ändert sich da was bzw. kann ich etwas dagegen machen???
 
Zurück
Oben