Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Oscam Cache erhöhen.

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

habe bemerkt das bei meinen Oscam nur ca. 1% Cache benutzt.Was für Einstellungen kann man den machen um das Cachen zu fördern.
Habe Oscam r10617.

Gruß,

Zonex
 
AW: Bei Oscam Cache erhöhen.

Hi,

Da solltest Du Dir mehrere Cache Tauschpartner suchen...

Was hast Du denn vor, welchen Mode?

Je nach dem brauchst Du auch einen performanten Server.
 
AW: Bei Oscam Cache erhöhen.

Ich denke er meint den Oscam cache nicht in Verbindung mit cachex .

Dazu musst du eigentlich nur genügend Clients haben damit der Oscam cache öfter genutzt wird .

Der cache wird genutzt sobald du einen Sender von der Karte schaust und ein weiterer Client den selbem Sender schaut , somit kann er das gleiche CW nehmen was bereits im Cache liegt.

Oder arbeitest du mit Cacheex ?
 
AW: Bei Oscam Cache erhöhen.

Ja genau meine einfach den Oscam Cache ohne das Cachex.Habe gesehen das 5 Leute gleiche Sender schauen beim Fußball aber das Cache funkt trotzdem nicht.
Was ist den mit Cachedelay gemeint kann man mit der Einstellung das cachen fördern?

Gruß,

Zonex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Oscam Cache erhöhen.

Hier noch etwas zu Cachedelay


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit kannst du nicht erhöhen wie oft der Cache genommen werden soll !

Am besten du postetst mal deine Conigs damit man sich mal ein Bild machen kann , ein Log wäre auch gut wenn gerade 2 Clients den selben Sender anragen .
 
AW: Bei Oscam Cache erhöhen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu habe ich eine "doofe" Frage. Wenn Abfragen durch den cache beantwortet werden, wird die Karte überhaupt belastet oder rein gar nicht? Ich weiß das es sich um eine Art Zwischenspeicher handelt, daher würde ich auf nein tippen. Wissen tue ich es aber nicht genau.
 
AW: Bei Oscam Cache erhöhen.

Ist richtig. Anders sieht es in den anderen CE Modes aus (1+2, Push & Pull).

Wenn Du da einen großen Pool hast, kommt vieles über den Cache allein.

(Beispiel: Es gucken 3 Mann BuLi1, dann versorgen sie auch die anderen Clients, ohne die wirkliche Karte abzufragen)

Gruß
 
Zurück
Oben