Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Tut mir leid aber was manche hier von sich geben, da stellen sich mir die Nackenhaare dümmer geht es nicht mehr.
Mich betrifft der Mist leider auch ja, ich beziehe Hartz IV gebe es offen und ehrlich zu.
Habe 26 Arbeitsjahre hinter mir, wurde letztes Jahr arbeitslos und bin gleich in Hartz gelandet warum???.
Weil ich lieber arbeiten gegangen bin wenig verdient habe, aber von niemandem abhängig war.
Saufen tu ich nicht, rauchen hab ich mir abgewöhnt und kann schauen wie ich nach Abzug aller Kosten mit 200 - 230 € klar komme toll, auch wenn ich alleine bin ich zahl daß gleiche im Supermarkt wie alle anderen !!!.
Bei mir kommt hinzu das ich schwwer erkrankt bin während des vergangenen Jahres, und am kämpfen auf Anerkennung Schwerbehinderung bin, nicht weil ich faul bin sondern weil nix mehr geht.
Das Amt läßt mich weitestgehend in Ruhe die wissen auch daß meine Chancen eine neue Stelle gegen null tendieren trotz 70 Bewerbungen noch fragen ???.
Ach ja ich bin "erst" 48 und am Ende.
ABER ALLE HARTZ IV EMPFÄNGER SIND JA SCHMAROZER VIELEN DANK
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich sag doch, da geht das ganze Geheule wieder los...

Zu deinem Zitat, dass du im Supermarkt das selbe wie alle anderen bezahlst: Es gibt genügend Orte, auch bei dir, an denen du mit gültigem Hartz IV Bescheid Sachen zu vergünstigten Konditionen erhältst. Selbst Dönerläden bieten schon Rabatte bei Hartz IV Bescheiden an, also bitte...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Um mal wieder auf das eigentliche Porblem zurück zu kommen. Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird vorgerechnet dass ein 4-köpfige Familie knapp 2000 EUR Sozialleistungen inkl. Kindergeld bekommt. Nach Abzug der Kosten bleiben noch 766,20 € pro Monat oder 29,60 EUR pro Tag bzw. 7,40 pro Tag und Person zur freien Verfügung für Essen, Kleidung, Einrichtung etc.
Ich habe meine Zweifel, ob dass bei der Masse der arbeitenden Bevölkerung viel mehr ist. Das Durchschnittseinkommen pro Kopf liegt bei ca. 1400 EUR.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

das ist eben das problem bei manchen leuten

die kemen alle Arbeitslose über ein kamm , deswegen kommen immer wider solche beiträge

viele der Harz IV wollen arbeiten , aber wenn sie sich bewerben und 5€ brutto bekommen , dann solte doch klar sein warum sie weiter zuhause sitzen

wir können lange darüber diskutiren , und es bringt garnichts , solange die politiker nicht reagiren und was endern

die schiben aber liber das Geld ins ausland , stad hier den leuten zu helfen
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Um Kindern aus sozial benachteiligten Familien eine Freude zu machen, gibt es die Wunschzettel-Aktion.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das zum Thema was sich Hartz IV Kinder zu Weihnachten wünschen nix PS 4 oder Smartfon
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...hier geht es nicht um Leute die krank sind, habe ich schon zig mal geschrieben.
Die sollten bedeutend mehr als Hartz bekommen.
Hier geht es um die arbeitsfähigen, die sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können, aber wo viele nicht wollen und lieber aufs Amt gehen.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Das kann man noch so oft schreiben, und dennoch heulen die Anti-Hartzer, dass man alle gleich verurteilen würde...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lass die doch bei 5 Euro Brutto anfangen, aber wenn die wirklich was leisten, bekommen die mehr
Ich denke, keine Fa. lässt sich ein guter Arbeiter weggehen und wird auch nach Tarif zahlen
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Doch
Sozialminimun wird durch Hartz4 sichergestellt.
Somit kommen viele Leute im Berufsleben rein und können ihren Willen zeigen.

Inviato dal mio GT-I9505 utilizzando Tapatalk
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Sozialminimun wird durch Hartz4 sichergestellt. Der Rest entspricht nicht der Realität. Punkt.

Gruß
claus13
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Nicht Realität, sondern Anspruchsdenken.

Demnächst kommt dann die Forderung, dass alle Kinder von Hartz4 Empfängern auch ein Smartphone im Wert von 600...700€ vom Staat jährlich finanziert bekommen, damit diese Kinder sich nicht gegenüber anderen Kindern, deren Eltern sich das leisten können, "ausgegrenzt" fühlen.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

was hast du für eine vorstellung, bist weit ab von der Realität und mach dir mal gedanken über deinen Beitrag.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Unsere Kinder sind ohne Smartphones ausgekommen, als Smartphones schon längst in der zeiten oder dritten Generation verkauft wurden, nämlich bis vergangenes Jahr. Sie wurden deshalb nie von anderen Kindern benachteiligt. Es ist einfach eine Frage der Erziehung und des Umganges, den die eigenen und andere Kinder haben.

Aber ich verstehe schon, dass Kinder aus Hartz4-Familien eben genau dieses Anspruchsdenken (erzogen bekommen) haben. Wenn die Eltern schon nichts für den Lebensdunterhalt der Familie machen, dann machen natürlich ihre Kinder noch weniger. "Wissenschaftler" nennen das die "Hartz4- oder Armutsspirale", damit dann die Kinder auch wirklich glauben, dass weder ihre Eltern noch sie selber jemals was tun müssen, um ihre Ansprüche befriedigen zu können. Sehe ich jeden Tag, wenn ich mit den öffentlich Verkehrsmitteln unterwegs bin. Das ist die Realität.

Es ist und bleibt Jammern auf hohem Niveau, wenn jemand behauptet, dass Kinder in Deutschland kein Weihnachten hätten, nur weil ihre Eltern auf staatliche Hilfe zum Lebensunterhalt angewiesen sind. Schuld ist in dem Fall ausnahmsweise nicht der Staat, sondern die verantwortungslosen Eltern.

Mein Blutdruck ist jetzt langsam auf 180, wenn ich all die Forderungen lese und höre. Das kein Neid von mir, auch wenn ich trotz Vollzeitbeschäftigung nur monatlich ca. 850€ Netto-Verdienst habe und damit meinen Anteil am Lebensunterhalt der gesamten Famile bezahlen selber muss.
 
Zurück
Oben