Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich kann mir auch keinen Ford Mustang, jeden Tag einen Besuch im Freudenhaus und täglich Kaviar leisten... Vielleicht sollte ich meinen Job kündigen und hoffen, dass die vorgenannten Forderungen durchgesetzt werden.
Was wird das dann toll, den ganzen Tag im Auto mit ner N*tte und Kaviar durch die Gegend zu fahren...

(Für den Fall, dass das keiner kapiert hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

EDIT:

Und meinen Kindern kann ich dann auch jede Woche ein neues Smartphone kaufen... -.-
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...ruhig Blut @Daggi_Duck!
Hast doch recht mit jedem Satz den du schreibst.
Auch wenn die Kinder nicht allen Schnick-Schnack haben, viel wichtiger ist ihnen Selbstbewusstsein, und Wissen zu vermitteln , damit sie merken das sie damit viel geachteter sind als mit irgendwelchen "Spielzeugen". Das sie es gar nicht nötig haben mit solchen Dingen zu prahlen, weil andere Sachen viel wichtiger sind.
Hartz ist ja auch nicht erfunden worden das jemand ein Leben lang davon existieren soll.
Wir können froh sein das es in Deutschland so ein böses Hartz4 gibt was dich auffängt wenn du unverschuldet in eine Krise gerätst.
Nur darf diese Krise nicht 40 Jahre anhalten (außer Krankheit)und es muss alles unternommen werden aus eigener Kraft wieder sein Leben zu bestreiten.
Es gibt nicht viele Länder auf der Erde wo so ein System existiert.
Dort biste Wort wörtlich ganz schnell unter der Brücke, was bei uns keiner nötig hat.
Das man aber dieses System nicht überstrapazieren kann ist auch normal, andere Steuerzahler müssen das ja auch finanzieren.
Fordern kann man viel, aber die andern müssen auch gewillt sein das dann auch zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Zitat von Daggi_Duck
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so so nur leider machst du hier einen großen fehler, ich kenne Menschen die gehen 5 tage die Woche arbeiten und sind immer
noch am Aufstocken diese Menschen sind das wohl auch selbst schuld oder was ? und hier sage ich ganz klar das ist unser Staat
schuld weil der Staat nicht dafür sorgt das die Arbeitgeber vernüftige Löhne zahlen.

Du unterstellst hier den Menschen (allen) die wo Leistungen nach dem SGB II beziehen sie wären faul das geht gar nicht, ich wünsche
dir nur eins das du mal in diese lage kommst dann wirst du anders denken und reden.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ihr unterstellt uns, dass wir sämtliche Hartz IV Empfänger über einen Kamm scheren würden...

Und auch immer dieses unerträgliche Jammern, dass die Leute x Tage die Woche arbeiten gehen und immer noch aufstocken müssen. Dagegen gibt es ein probates Mittel: Einen neuen Arbeitgeber suchen, der besser bezahlt!
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich will keinem Empfänger von staatlicher Hilfe "Faulheit" unterstellen, aber ich sehe diese "Faulen" in der realen Welt nur allzuhäufig.

Fahre mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die in in der Nähe eines Job-Centers vorbeifahren, in der Zeit zwischen 8...9 Uhr mit und hör dir die "hochinteressanten" Gespräche der Leistungsempfänger, die auch fast alle ein neues Smartphone von Apple oder Samsung haben (werden ja demonstrativ immer in der Hand gehalten), auf dem Weg zum Job-Center an. Mach ich tagtäglich, weil das mein Weg zur Arbeit ist. Dann kann man sich kaum noch des Eindruckes erwehren, dass Leistungsempfänger von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt ein Anspruchsdenken haben und das für Ansprüche, die weit über den Lebensunterhalt hinausgehen. Aber selbst der Weg zum Job-Center ist ihnen oftmals schon zu "anstrengend", die Wartezeit im Job-Center erscheint ihnen als vertane Zeit, obwohl man als Arbeitssuchender (benutze bewusst nicht den diskriminierenden Begriff "Arbeitsloser") Freizeit ohne Ende hat.

Um auf das eigentliche Weihnachts-Thema zurück zu kommen: Wir haben unseren Weihnachtsbaum vergangenes Wochenende beim Förster kostenlos geholt. Aber da muss man eben auch mehr als zwei Stunden unterwegs und muss den Weihnachtsbaum auch noch selber fällen. Könnte jeder Hartz4 Empfänger in der Woche auch machen (außer er ist schwer Krank), Zeit dafür hat er ja jede Menge und Bewegung tut gut. Geschenke gibt es bei uns auch nur Kleinigkeiten als kleine Aufmerksamkeit und mehr nicht. Einzig ein großes Weihnachtsessen, was wir selber machen, gibt es tradiotionell zu Weihnachten. Alles in allem geben wir (meine Frau und ich) für die eigene Familie keine 100€ für Weihnachten aus, was man mit 30Cent pro Tag (entspricht in etwa dem Wert einer Zigarette, um den eher unangebrachten Vergleich mit dem Rauchen zu machen, fällt mir aber kein besserer Vergleich ein) im Jahr zusammensparen kann. Bei uns ist deshalb niemand unglücklich zu Weihnachtszeit.

Frohe Weihnachten wünsche ich allen und ihren Familien.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann kann man den Kindern keine iPhones mehr kaufen :D *scnr*

Zum eigentlichen Thema: Spielekonsolen und Smartphones sind und bleiben Luxusartikel. Es besteht hierauf kein Anrecht, also sollte auch keiner rum heulen, wenn man sich das ganze nicht leisten kann...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich finde es immer witzig, wie auf ALG2 EmpfängerInnen geschimpft wird. GeringverdienerInnen geht es nicht besser, die müssen auch sparen etc. Und genau da sind wir beim Punkt. Früher gehörte Weihnachtsgeld zum guten Aton, war per Tarifvertrag gesichert. Heute werden diese Leistungen kaum noch gezahlt, Deutschland ist zum Billiglohnland verkommen, gleichzeitig nimmt die Zahl der Millionäre zu und deren Vermögen steigt, dank immer niedriger Löhne. Aber dran übt man keine Kritik, immer drauf auf die Schwachen, immer schon gefördert durch Presseberichte über faule Hartzer.
Ich sag mal sarkastisch, wenn Hartzer ne Bank wären, dann wären die paar Millionen kein Problem. Millionen werden für Flüghäfen, Bahnhöfe etc. verschwendet, Landtagsabgeordnete haben nach 5 Jahren bereits Anspruch auf 700 Euro Rente.
Für die Hartzer ist kein Geld da, für Einkommensschwache ist kein Geld da, aber Drohnen können gekauft werden...
Einfach mal darüber nachdenken.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ganz ehrlich? Was wollt ihr eigentlich noch alles umsonst?
Ihr seid nicht gezwungen euch in einem Land aufzuhalten, dass euch die Kohle so in den Allerwertesten pumpt, wie es in Deutschland passiert. Wer damit ein Problem hat, dass man eben auch ein klein wenig dafür tun muss, um staatliche Hilfen zu erhalten, der soll doch mal in andere Länder auswandern, und von mir aus auch da bleiben, wo ein schlechteres bis gar kein Sozialsystem herrscht.

Nirgendwo anders kriegst du dermaßen viel Zucker in den *rsch geblasen und musst so wenig dafür tun, wie in Deutschland.

Ihr seid der Meinung, ihr bekommt zu wenig Geld in eurem Job? Dann kündigt und sucht euch einen neuen, bei dem ihr dann, eurer Meinung nach, gerechter entlohnt werdet.
Nur weil hier einige der Meinung sind, sie müssen nichts tun und könnten sich ständig darüber aufregen, dass es ihnen ja sooooohoooooooo schlecht im Sozialstaat Deutschland geht... Ich lass es jetzt besser, denn sonst verlier ich noch meine Contenance...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich krieg kein ALG 2 und was du hier gerade versuchst, ist mit solchen Sprüchen die Meinungsfreiheit einzuschränken. Warum soll ich als Deutscher das Land verlassen, nur weil einigen meine Meinung nicht passt. Warum soll ich meinen Job kündigen? Ich geh da lieber den Weg nen Tarifvertrag zu erkämpfen und wenn es 100 Streiktage dauert egal.
Es muss sogar Arbeitslose geben, den sonst funktioniert das System nicht. Nur so kann man Löhne drücken, nur so kann man Mitarbeiter einschüchtern, nur so kann man outsourcen und Gewinne steigern.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

@scorpi, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Viele haben schon vergessen wie unser Deutschland vor 1989 aussah, da war unser Sozialsystem noch vollständig intakt.

Ich kann und will nicht verstehen, dass es solche Menschen wie den KlitorisMike und Konsorten gibt, die es Geil finden auf einer Minderheit rumhacken. Für Banken, die unseren Staat mit Fingerhütchentricks über den Tisch gezogen haben und uns in eine, vorher nicht vorhandene Finanzkrise gestürzt haben, da haben sie nur milde Töne übrig. Ich finde solche Menschen nur noch zum kotzen.
Die Hedgefonds mit ihren Zockern und die von den Banken verursachte Immobilienblasen haben die Banken fast an den Ruin gebracht. Da hätten die Staaten keinen Cent beisteuern und die Banken konkurs gehen lassen sollen, dann hätten wir keinerlei Staatsfinanzkrisen. Die Banken wären vor dem Verschleudern von Staatsgeldern (Steuergeldern) abgewickelt worden und es wären nur die Reichen betroffen gewesen, die ihr Geld illegal angelegt hatten. Aber nein, es mussten ja die Banken mit unserem Steuergeld gerettet werden. Das ganze Bankensystem wird von Verbrechern geleitet und alle gehörten irgendwie mal eingesperrt.
Wer auf HarzIVler schimpft ist ein Brandstifter oder ein ewig Gestriger. Mit der Kohle die wir für die Bankenrettung hingeblättert haben, könnten wir mehrere millionen Arbeitslose ohne Sanktionen locker durchfüttern und das auf Jahre.
Lasst die Minderheiten in Ruhe und geht gegen die, die dieses Leid verursachen.

Gruß
claus13
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich auch nicht, also?

@Paranoia13
Was heißt hier auf einer Minderheit rumhacken????? Wer heult denn ständig, dass er sich diesen und jenen Luxusartikel nicht leisten kann? Ganz ehrlich, ich kann das elende Geheule nicht mehr hören.

Eigentlich könnte ich jetzt hier noch genug Zeug schreiben, dass gerade danach giert, raus gelassen zu werden, aber ich bin es leid... Es gibt auf der Welt hunderttausende von Menschen, die täglich Hunger leiden, kein Dach über dem Kopf haben und denen es um ein hundertfaches beschissener geht als euch. Und von denen hört man nicht, dass die sich das neuste Smartphone oder die neuste Konsole wünschen, geschweige denn Weihnachten feiern können/wollen/wasauchimmer... Ihr widert mich echt nur noch an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

liebe leute ihr lügt euch schön einen in die Tasche.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nun kommt mal die ware Rechnung.

Vater bekommt 353 Euro ab 01.01.2014
Mutter bekommt 353 Euro ab 01.01.2014
1. Kleinkind 0 - 6 jahre bekommt 229 Euro ab 01.01.2014
2. Kleinkind 0 - 6 jahre bekommt 229 Euro ab 01.01.2014
plus Miete Warm laut KdU Köln 90 quadratmeter a: 7,25 euro = 652.50 euro

macht alles zusammen = 1816.50, davon muß aber der Strom abgezogen werden was ich mal mit 90 euro mache
= 1726.50 euro

So und was bleibt da nun zum leben ? und nicht vergessen Kindergeld wird als Einkommen voll angerechnet und die Kinder
wachsen schnel aus ihren sachen raus.

So für mich seit ihr alles nur dumm schwätzer die keinen plan haben und hier nur dummes zeug schreiben um sich
Wichtig zu tun in meinen augen habt ihr null plan.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Wenn ich mir das hier so anschaue, dann komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass man generell mal dem ein oder anderen die Bezüge komplett für einen bestimmten Zeitraum streichen sollte, damit er mal merkt, wie gut er es im Vergleich immer noch hat... Widerlich... -.-
 
Zurück
Oben