Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Crocodile Z100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo also ich hatte bis jetzt auch Z100 Croco mit Joshua Skin und crack Igo8.exe
aless hat ca 2 wochen gut gelaufen bis auf heute morgen :

startet das Navi nicht mehr :

Croco hats erwischt: gwes.exe + Fatal application error - wars das jetzt?
So, jetzt hat's mein crocodile auch erwischt:

Nachdem ich seit langem den Joshua Skin zu meiner vollsten Zufriedenheit nutze, und in der letzten Zeit keine Änderungen am System duchgeführt habe, zeigt es seit heute beim Einschalten den allseits bekannten FATAL APPLICATION ERROR mit gwes.exe. Kein Zugriff mehr möglich, Reset nützt nichts.



Habe alles schon durch gelesen - scheint ja außer einschicken nichts zu helfen, oder hab ich was übersehen?
Ist schon blöd...


Wie verhält sich denn Becker, wenn man einen Skin drauf hat?

Danke für jede Rückinfo.
 
AW: Becker Crocodile Z100

mach halt mal Deine Original Sicherung drauf um zu sehen was dann passiert
mein Navi läuft ohne Probleme
 
AW: Becker Crocodile Z100

dann ist es wahrscheinlich wirklich hin
 
AW: Becker Crocodile Z100

Der Fehler ist bekannt, man müsste das System neu flashen können. Wenn noch Garantie, wird es normalerweise kostenlos gemacht, ansonsten vorher bei Becker nachfragen.


Jomar59
 
AW: Becker Crocodile Z100

hat der Fehler eigentlich was mit Joshua Skin und crack Igo8.exe zu tun oder kommt er auch bei Originalversion vor
 
AW: Becker Crocodile Z100

kommt auch in der Originalversion vor.

Jomar59
 
ich habe heute service angerufen und würd morgen abgeholt mal sehen was die dazu sagen und wie lange dauert :
bin gute hofnung
 
AW: Becker Crocodile Z100

kommt auch beim Z099 und Z201 vor, ist bei Becker sicher bekannt. Ich habe mal wo gelesen, dass man das Betriebssystem neu flashen muss, das Programm dafür aber steng "bewacht" wird.

Jomar59
 
AW: Becker Crocodile Z100

woher weist du das? arbeitest du bei becker?
oder nur Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Crocodile Z100

es gab mal ein Forum gerade nach Neuerscheinung vom Z201 und Z099, da hatten einige dieses Problem. Ich habe nicht mit Becker zu tun, ausser das ich das Navi gut finde.

Jomar59
 
AW: Becker Crocodile Z100

Hallo heinze und bigboy32,

das was Jomar hier beschreibt ist korrekt.

Da das Betriebsystem WnCE 5.0 in einem ROM Speicher liegt ein sogenanntes Read Only Memory Speicher Eprom, wird es eigentlich nur gelesen und man kann dort nichts abspeichern.
Normalerweise kann man dort eigentlich auch nichts löschen, soll heisen nach einem Hardware resett sollte das Becker eineglich auch wieder normal starten das das System neu eingelesen wird.
Es kommt aber tatsächlich vor das eine gewisse Datei defekt ist und das Navi nicht mehr will wie vorher.

Alles was man speichert wird lokal im Flash Speicher abgelegt und ist nach einem reset wieder verschwunden das geschieht auch wenn das Navi längere Zeit aus bleibt.

Dieses Eprom kann man zwar wieder beschreiben aber eben nur mit einem sogenannten Flasher Programm und der richtigen Flash *.Bin Datei.
Dieses ist aber beides nirgendwo zu bekommen, wurde von Becker nie freigegeben so das man es halt nicht selber ausführen kann, zudem brauchtest Du dafür ein seperates Kabel das dierekt auf dem Navi gesteckt wird und somit das Eprom gelöscht und neu beschrieben wird.

Für Laien wäre das überhaupt nicht machbar, denn sollte das Update wärend des schreiben abbrechen ist das Navi nicht mehr zu retten.
Dies geht dann nur noch Hardwareseitig bei Becker.
Deshalb ist es besser Becker macht es und wenn es dann gar nicht mehr geht tauschen die das Gerät aus, auf Kolanzbasis war es bisher so.

Ich hoffe diese Infos helfen euch ein wenig die Materie zu verstehen.
Also das Gerät zu Becker schicken oder abholen lassen, und keine Angst wenn dort ein Skin drauf sein sollte das scheint denen nicht zu interessieren.
Helfen kann ich da leider sonst auch nicht.

Gruß
Waasol
 
wenn Du das Navi wieder zurück hast kannst Du ja berichten
----------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die andere Software ist ja kein Z100 mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben