Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Crocodile Z100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Crocodile Z100

Welche andere Software meinst du? Wenn es ein Z100 ist, dann ist es ein Z100, der Skin ändert nichts daran. Das was neu geflasht wird, ist das Betriebssystem oder Firmware. Im Betriebssystem ist verankert, welches Navi du hast. Ganz einfach zu sagen, Z101 und Z201 sind von der Hardware ganz gleich, haben aber eine kleine Änderung im Betriebssystem, deshalb funktioniert das Z101 mit Navigon und das Z201 mit Igo, das Z099 ist auch gleich, funktioniert aber nur mit einer abgespeckten Version von IgoZ201. Könnte man nun das Betriebssystem flashen, dann könnte man aus einen billigen Navi ein teueres machen (Z099 zu Z201 oder Z101 zu Z201) ohne die iGO8.exe zu cracken und man könnte problemlos updaten. Noch gravierender ist es beim Z203 zum Z205, da gibt es TMCpro kostenlos. Es würden nur mehr die billigen Navis verkauft und das will Becker auch nicht. Bei Medion Geräten ging das mal, da hat man die neue Firmware draufgespielt, Becker hütet aber seine Firmware aber sehr gut.

Jomar59
 
AW: Becker Crocodile Z100

mit der gecrackten iGO8.exe vom Z201
 
AW: Becker Crocodile Z100

@all
Gerade ist mein Z100 wieder da mit neuem Mainboard
alles neu bespielt ,jetzt gehts weiter ans werk ich hoffe das passiert nicht nochmal
Super arbeit Becker alles über Garantie gelaufen .
danke
######################################################################
so ich melde mich wieder und zwar heute ist wieder das gleiches Problem aufgetaucht mit dem sogennanten FEHLER GWES.EXE kein zugrief mehr über usb kabel leider garantie ist schon um kosten ca 50€ beim neu einspielen der software .

fals noch jemand das gleiches problem hat mit Z100 croco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Crocodile Z100

Hallo Leute,

mal zur Info für euch wenn Ihr Karten Updates über CM holen wollt.
Nicht das Navi anschließen an den PC.

Geht her und kopiert auf einem 8GB Stick auf der Root die Strukture des Laufwerkes My Flash Disk dann steckt Ihr den Stick an den PC und startet den CM von Becker.
Es wird erkannt als Laufwerk My Flash Disk und dann könnt Ihr auch die Updates laden da ja nun genug Speicher vorhanden ist, er legt sie euch auf den Stick und von da aus könnte Ihr das verteilen was man braucht.

Ich mache das immer so, habe eine 1zu1 Kopie auf Festplatte liegen, wenn ich schauen geh ob Becker Updates anbietet lege ich wie gesagt die Strukture auf meinen Stick und verbinde mich dann mit den CM von Becker.
Das klappt wirklich super und mein Navi bleibt wie es ist.

Nach dem Update sichere ich den Inhalt des Sticks wieder als 1zu1 Kopie auf meiner Festplatte und das bleibt dort liegen bis ein neues Update ansteht, wieder auf Stick und alles von vorne.


Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Crocodile Z100

@heinze
ja alles drauf aber ich denke die hatten kein zugrief auf die daten ,weil der startete nicht mehr
 
AW: Becker Crocodile Z100

Zugriff hatten sie nach der Reperatur sicher, aber es wird sie nicht interessieren was du drauf hast. Andererseits könntest du persönliche Daten drauf haben, die sie gar nicht interessieren dürfen.

Jomar59
 
AW: Becker Crocodile Z100

gut zu wissen das alles geklappt hat
 
AW: Becker Crocodile Z100

Hallo heinze,

das was Jomar schreibt ist schon richtig.
Dein interner Speicher war ja nicht defekt sondern dein ROM Speicher in dem WinCE 5.0 lag.
Das Flash ROM wurde mit einem Flash Programm neu eingespielt und danach war auch wieder der Zugriff auf deinen internen Speicher möglich.
Ich glaube nicht wirklich das das Mainboard des Navis getauscht wurde, der wäre es künstiger gewesen Dir ein neues zu schicken.
Das interessiert die aber glaube ich wirklich nicht, da Becker weiss das es diverse Skins für die Navis gibt.
Selber am Gerät machst Du ja auch nichts kaputt normalerweise.
Der Skin wird einfach dazu gelegt und ändert eigentlich nichts an der original Software die bleibt gleich.
Also keine Angst das passt schon.

Gruß
Waasol
 
zumindestens haben die so geschrieben das mainbord getauscht ist
mehr kann ich nicht sagen hauptsahe geht wieder

SOOO
gestern hate ich wieder problemme mit dem Display also oben war unten ,und unten war oben alles durcheinander
so heute geht das navi wieder nach becker mal sehen was die diesmal tauschen ?
LANGSAM HABE DIE SCHNAUZE VOLL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Crocodile Z100

das Teil hat wohl eine größere Macke
 
AW: Becker Crocodile Z100

so heinze da ist das teil wieder bei mir zurück mit nagel neuen display mal schauen was kommt als nächstes
 
das Ding hatte einfach von Anfang an eine Macke jetzt hast Du ja praktisch ein neues Gerät .Meines und auch das von meinem Freund laufen ohne Probleme ich hoffe das es auch so bleibt
--------------------------------------------------------------
ich benutze beim Motorradfahren denn mp3 Player und habe das Problem das er immer wieder eigenständig aufhört mal nach 1 Stunde manmal auch früher ich habe die gecrackte exe vom z 201 laufen das gleiche war aber auch auf der Originalversion vom z100 gibt es dafür eine Lösung ?
ich habe jetzt auch mal in anderen Foren gestöbert das Problem gibt es häufiger jedoch keine Lösung
--------------------------------------------------------------
ich habe jetzt die gecrackte exe gewechselt die wo jetzt läuft ist vom 1.2.2011 und der mp3 Player läuft perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Crocodile Z100

ich habe mir jetzt mal die Navteq Karten Q 4 2010 draufgemacht geht auch alles mit denn HNR Dateien kann ich nichts anfangen zu was sind die gut? es läuft auf meinem Navi Z201 Soft
 
AW: Becker Crocodile Z100

Die HNR Dateien brauchst du nicht, die wird von der Z201 Soft nicht unterstützt.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben