Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

AW: Becker Cascade V6.0 Map update

danke für den Upload. Warum hat die Datei nur 1,43GB? Die ist doch normal viel größer.
Welchen Stand haben die Straßendaten der original V6 Version?
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo zusammen,
Vielen Dank erstmal, dass ihr hier das updaten auf die neueste Version ermöglicht :D
Ich habe ein Becker 7945, welches ich per CF-Karte mit der System_V6 Datei gepatched habe. Das hat soweit funktioniert. Das Problem nun ist, dass die Navigation nicht mehr funktioniert. Habe mir einer größere Cf-Karte besorgt, dort nun die Track Dateien draufgepackt, den MagicText geändert( ich hoffe ich habe den richtigen Text reingeschrieben, vielleicht kann mir jemand sagen was ich auf eine nicht Sandisc Karte für mein Becker Radio reinhauen muss), Musik mp3's auch draufgehauen um zu gucken ob er die Karte überhaupt erkennt,
Nichts.
Musik liest er von der Karte aber das wars dann auch schon. Die Karten erkennt er nicht auf der CF-Karte und auch ein reset mit darauffolgendem warten bringt nichts.
HILFE!!!
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen/sagen was ich falsch gemacht bzw. vergessen habe.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@glied
Ich habe eine ca 3.80gb große partition erstellt, damit noch genügend unpartitionierter Speicher zur Verfügung steht. Dort habe ich dann mit winhex den text eingetragen. Meinst du das oder etwas anderes ? :D

Ich habe das Radio jetzt auch wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die System_V6 datei per iso auf cd gebrannt um damit das Update durchzuführen, das funktioniert komischerweise aber auch nicht.
Was ich eventuell als Problem entdeckt habe wäre, dass ich nicht die besagte 5.2 Version besitze. Einige haben ja geschrieben, dass wenn man diese hat man nurnoch die Track Dateien benötigt um das Navi zum laufen zu bringen. Wie ist es denn wenn man die besagte Vorversion nicht hat? Muss ich die V6 dann anders installieren oder geht es erst garnicht oder oder.....
Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verdeutlichen...
Falls ihr noch weitere Informationen braucht dann sagt bitte bescheid.
Vielen Dank schonmal.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

So wie ich das in #1 lese, funktioniert das update via cf karte nur von 5.2, bei älteren muss man von cd updaten.
Die Partition für den magictext meinte ich.
Startet die navisoft denn gar nicht?

gesendet vom Mobildingsda
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Das ding ist aber auch, dass seit dem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, garkeine Cds( Navicds sowie System V6 CD) mehr erkannt werden. Das Navi kann ich auch nicht mehr verwenden, denn da ploppt nurnoch die Meldung auf ich solle doch bitte die navigations cd einlegen.
Die partition für den Magictext ist doch keine eigentlich partition, sondern einfach der Restspeicher auf der Karte welcher unpartitioniert ist so wie ich das jetzt verstanden habe, richtig?
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

wenn's deine neue grössere cf-karte keine sandisk ist, dann ist das des rätsels lösung.
muss eine sandisk sein. bin auch zuerst daran gescheitert, wollte einfach nicht glauben, dass es eine markenbindung gibt.
 
Ich habe eine Sandisk mit 8gb Speicher. Habe diese mit fat32 formatiert und in den unpartitionierten Bereich den magictext eingetragen so wie bei #1 steht. Disese Karte hat aber auch nicht funktioniert. Liegt das vielleicht daran, dass die zu groß ist? Ich habe oft gelesen das die Karten maximal 4gb groß sein dürfen und in FAT16 formatiert sein müssen. Viele andere meinen allerdings das es garkein problem ist 8gb,16gb karten im fat32 format zu verwenden... was ist denn jetzt wahr :D
also wenn es daran liegt, dass die zu groß ist dann probiere ich es nochmal mit einer kleineren partition auf der sandisk karte. Welcher Magictext muss denn jetzt genau auf eine Sandisk karte gespielt werden? HARMANBECKER V6? oder HARMANBECKER OEM V6?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Es gibt doch einen Cf-Karten Thread wo drin steht welche Karten laufen. Besorg dir eine von der Liste, wenns geht eine ältere, sprich gebraucht, denn ich habe schon erlebt das eine neue Karte aus der Liste trotzdem nicht ging. Ich habe eine 4 GB und eine 8Gb am laufen, beide Fat32. Denn original Magictext beibehalten und nur auf V6 abändern.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hi,

erstmal danke in die Runde, speziell Franky Boy, für das aktuelle Material für die Becker Radios.
Eine Frage, wo bekomme aktuelle Blitzer her, die ich in die raw Datei einbauen kann?

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben