Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Max,

ich habe zwar kein Becker mehr aber ich versuche dir zu helfen. Die CD mit der FW die du gebrannt hast kannst du weg werfen. Wie schon viele geschrieben haben funktioniert sie nicht. Das Update geht nur über die CF Karte. Auf deiner alten CF Karte gibt es nur eine Track-Datei weil alle Daten rein gingen. Die V6 musste auf 2 Dateien gesplittet werden. Wegen der neuen CF Karte kann ich dir nur den Beitrag #210 von Mitglied Paxus im "Becker Cascade 7944 V5.0" empfehlen. Lies ihn dir genau durch, gerade im Hinblick auf WinHex, da steht alles drin was du wissen musst.

Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Moin Franky,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis! Das ist so bildungsneutral, wie ich es brauche. Und ich finde, ich bin recht weit gekommen, bevor ich doch noch eine Frage stellen muss :)

Nachdem man WinHex gestartet hat, heisst es bei Paxus
"Oberhalb in einer Liste sieht man 4 Einträge . Die Position 4 müsste der entscheidende nicht partitionierte Teil der CF-Karte sein . Dieser Eintrag muss gewählt werden. Gehe dann mit dem Cursor in die rechte Spalte des HEX-Editors und tippe dort die folgende Bezeichnung ein: HARMANBECKER BECKER V5 Dann alles abspeichern."


Leider kann ich kein Bild einfügen, also versuch ich es mal so. Ganz grob habe ich zwei Teile auf dem Bildschirm. Oben einen mit den 4 Zeilen von Name über Größe bis hin zu "1.Sektor".
Dort habe ich brav den untersten (4ten) angeklickt.
Im Unteren Feld habe ich quasi 3 "Säulen". Eine graue mit Infos, eine mitlere (eine Matrix, die "Offset" heisst) und rechts ein leeres Feld. Wenn ich da nun HARMANBECKER BECKER V6 reinschreibe, Verändern sich mit jedem Buchstaben die Zahlen in den ersten beiden Reihen der Matrix. Problem: Ich kann es nicht abspeichern. Da sagt die Software mir, dass ich die Vollversion bräuchte. Aber ich habe die Software von hier - sie müsste also korrekt sein.
Demnach liegt bzw. sitzt das Problem mal wieder VOR dem Monitor. Was mache ich falsch?

Sorry, dass ich mich derart dämlich anstelle...

Dennoch sonnige Grüsse schickt
der Max
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hi Max,
soweit ich mich erinnere musst du nach der Winhex Installation eine Serial erstellen und eingeben um die Vollversion frei zu schalten.
Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Leute,

ich versuch mich gerade an einer 32GB sandisk. habe den magictext auf "HARMANBECKER BECKER V6" geändert, weil die originale Karte hatte selbiges eingetragen - nur mit V5.
Wie initiiere ich das Update oder kommt das von alleine, wenn ich die Karte richtig vorbereitet habe?

lg
harp
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Meines Wissens funktioniert das nicht mit einer 32GB Karte. Das Becker kann maximal mit 8GB Karten umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Das Update geht automatisch los sobald du die Karte einlegst. Ob 32GB laufen weis ich auch, verschiedene haben sich schon mit 16GB versucht. Die gingen aber auch nicht zu 100% glaube ich mich zu erinnern. Wobei bei sicheren 8GB Karten hättest du immer noch über 4GB für MP3´s.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo, ich dachte, da die 50mb/s serie verschiedene Kapazitäten hat, sind sie im Grunde gleich.
Ich hab mir mal die mit 16gb geordert. Werde auch mal eine 1:1 Kopie der 2gb grossen Original zu erstellen, weil dann weiss ich wenigstens ob die Karte überhaupt passen kann.

Danke für die Hilfe!
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Moin moin,

ich werde noch irre hier.... Es ist genauso wie Du, Franky, geschrieben hast: meine CF Karte in den Schacht geschoben und schon gabs das Update von 3.xx auf 6. Ich glaube also die Karte mit WinHex richtig beschriftet zu haben.
Das funktionierte super. Aber so einfach macht es mir das Gerät nicht. Denn danach plärrte das Geräte nach seinen Karten.
Auf die Karte habe ich alles kopiert, was im Ordner "CF Karte" zu finden war. Das sind 5 Ordner (7941, DIALOG, PROMPT, SALIERI, SVOX) und 21 Dateien. Angefangen von Bootrom.H86 bis VX_BSP.H86 inkluisve der beiden Track.raws.
Nun wollte ich also mein altes Kartenmaterial übergangsweise einlegen und da fragt er mich jetzt auch nach Kartenmaterial. :emoticon-0179-headb
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@der Max
Konntest du mit WinHex die Veränderung der CF Karte abspeichern bzw hast du die Registrierung zur Vollversion gemacht? Wenn er das Update von 3.xx auf 6.0 gemacht hat frisst er deine alte Original Karte nicht mehr.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo,

ich hätte einmal eine ganz andere Frage.
Ich habe heute bei einem Händler bzgl. dieser V6 angefragt. Dieser teilte mir mit, dass die Karten auch schon über 2 Jahre alt sind. Dafür verlangen die aber immer noch 190,00 Euro. Er meinte, dass es sehr wahrscheinlich keine neueren Updates mehr geben wird und dies somit die neuste wäre die ich bekommen könnte.
Habt ihr ähnlich Informationen?
190,00 Euro ist natürlich schon eine Hausnummer für 2 Jahre alten Karten. Aber mein technisches Verständnis reicht für ein Update mit Hilfe dieses Threads leider nicht aus. Wenn ich aber wüsste, dass es keine neuere Version in absehbarer Zeit geben wird könnte sich die Investition für mich dann doch noch lohnen.

Viele Grüße
Peruzzi

Edit: Lt. telefonischer Mitteilung von Navteq könnte es tatsächlich die letzte Version sein, da mit dem Update auch immer eine neue Systemsoftware einhergeht und Becker hier wahrscheinlich keine mehr anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo, ich weiß gar nicht warum du in Erwägung ziehst 190€ auszugeben wenn hier beschrieben ist wie du es sparen kannst.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Ich habe es einfach nicht hinbekommen. Trotz der Hinweise auf den Thread von paxus "Becker Cascade 7944 V5.0" ,Post 210, und trotz intensivstens durchlesen dieser Seiten.
Das einzige Ergebnis, welches ich vorweisen kann ist eine zerschossene SanDisk. Mittlerweile hat sie keine Partition mehr und angeblich 0 GB Speicherplatz:emoticon-0179-headb.

Nacteq hat mir am Telefon sogar ein Angebot gemacht, dass ich 10% bei einer Erstbestellung bekomme. Das wären dann 179,21 Euro (kostet dort 199,00). Immer noch viel, aber besser als 5 und mehr Karten zu zerschiessen. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen und hier sind sie leider mehr als erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Ich kann dir anbieten zu versuchen deine Karte zum laufen zu bringen. Testen kann ich sie nicht da ich kein Cascade mehr habe.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Franky,

sorry, war im Reisestress - nun aber wieder. Also ja, ich habe die Vollversion registriert, habe so formatiert und partitioniert, dass ich in der Auswahl der vierten Zeile dann das HarmanBecker V6 Gedöns geschrieben habe. Dann habe ich alle entpackten Daten der Software (Order: CF Karte) 1:1 auf die CF Karte kopoert. Wie gesagt: Update lief super. Nur Straßenkarten hat er nicht erkannt und meine alte Originale wollte er dann auch nicht mehr :-(
Deshalb weiss ich auch nicht, was ich tun soll. Ich habe kein Ahnung wo mein Fehler liegt. Blöd, dass man hier keine Bilder hochladen kann, sonst hätte ich schon längst Screenshots gezeigt.

Grüsse vom hilflosen
Max
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Moin. Bei mir das gleiche Problem. Navi Software wird nicht erkannt. Kann jemand Screenshot von Winhex machen, dass ich sehen kann wo der Hase springt.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben