Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7916 Bitte helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfisti146

Newbie
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo Zusammen!

Ich hab schon etliche Navis, auch diverse Becker Modelle wieder zu neuem Leben mit aktueller Software gebracht.
Aber dieses 7916 will mich einfach nur ärgern.

Laut kompatibilitätsliste soll IGO 8 sowie MN 6.5.1 drauf lauffähig sein.
Aber egal ob im internen Speicher oder von der SDCARD und mit allen IGO und Navigon Versionen komme ich einfach nicht vorwärts.

Immer wenn ich aus dem freigeschalteten Desktop heraus eines dieser Programme starten will kommt "Dies ist keine gültige Windows CE Anwendung". Egal ob mit original Dateiname oder Umbenannt zu MNAVDCE.EXE.

Das Teil läuft unter Windows CE 5. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen.

Woran macht dieses Betriebsystem auf diesem Teil eigentlich fest das es "Keine gültige Windows CE" Anwendung ist.

Wer eine lauffähige Softwareversion kennt bitte mit einem Link oä. helfen!!!


Dankeschön
 
AW: Becker 7916 Bitte helft mir!

So ad hoc kann ich die Struktur vom 7916 nicht sagen, müsste aber normalerweise über eine Shell sarten. Wenn dem so ist, versuche es mal direkt und starte anstatt der Shell einfach die Navisoft z. B. die igo8.exe in shell.exe umbenennen.


Jomar59
 
AW: Becker 7916 Bitte helft mir!

Ich hab den Desktop ja schon frei. Und egal welche Anwendung ich per Windows Explorer starten will es kommt immer diese Fehlermeldung "keine Gültige CE-Anwendung". Meinst Du die Shell.exe blockiert die Anwendungen? Trau mich noch nicht die Shell.exe auszutauschen, weil ich zur Zeit nur über die shell.exe ins Windows und damit in den Flash Speicher komme. Per Active Sync ist der nämlich nicht zugänglich und als Datenträger wird bei anschluß per USB nur die Speicherkarte angezeigt.
 
AW: Becker 7916 Bitte helft mir!

Du kannst die dir Original Shell.exe behalten, sichern oder umbenennen in ShellOld.exe, dann kannst du es noch rückgängig machen, wenns nicht klappt.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben