Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hy Querk,
wie ich gelesen habe, hast du das Becker 7914 mit iGO8.3 zum laufen bekommen.
Mein Problem: Es läuft soweit, aber ich bekomme kein GPS Signal. Habe schon überall gesucht, aber jeder erzählt etwas anderes und funzen tut es auch nicht. Kannst du mir deine sys.txt bitte zukommen lassen. Weiß nämlich nicht, welchen Wert ich bei der Baudrate und welchen Port ich eintragen soll. Weiß auch nicht, ob es überhaupt ausreicht. Ich habe gehört, dass man auch in der data.zip etwas ändern muss. Bitte hilf mir!!!!!:352:
Danke im vorraus
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

So habe es doch noch geschafft. Hatte wohl mehr Glück als Verstand.
Habe jetzt das in meiner sys.txt stehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und es funzt einwandfrei
:340:

Aber Trotzdem danke
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Dann hat deine Mühe dir ja zumindest einen tieferen Einblick in Igo8 gebracht.:read:

Das schöne an dieser Navisoft ist jedoch, das sie unter Einstellungen-Expertenmodus-GPS den Port und die Baudrate aus dem Gerät liest und auf Wunsch speichert....:good: wodurch du dir die Mühe gespart hättest...:D
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hy Tornado,

Nein das ging ebend nicht so einfach. iGO hat den GPS Empfänger nicht gefunden.
Das Problem, war der Eintrag: source=nmea
Ich wusste irgendwann, nach langem suchen, dass es was mit nmea zu tun hat, aber ich wusste nicht wie, was und wo man das einträgt. Aber durch langes Probieren ging es irgendwann und nun klappt das ja alles.
:smoke:


MFG Ratte
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo,

hat jemand von Euch das dll.rar Paket für das Becker 7916?

Der russische Upload ist leider down.


Gruß

Marcel
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Moin moin,
ich habe auch das übliche Problem mit meinem Becker 7916. Leider klappt der ExecutabilityCheck auch nicht wirklich bei mir, ich habe den Ordner schon in so gut wie jedes Verzeichnis kopiert. Leider startet die Software und minimiert (oder beendet) sich sofort wieder.
Kann mir vielleicht jmd sagen welche DLL's ich benötige, damit irgendeine IGO8 Version läuft. Habe Win CE v5.00 Build 1400 7. Aug 06 drauf.

Zur Zeit habe ich OCN8 am Laufen, ansich auch prima, nur das Kartenmaterial ist recht alt.

Heißen Dank vorab!
Es grüßt euch der Beervampir
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo,

Welche iGO8 Version benutzt Du, und wann genau beendet iGO8 sich ?
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Moin, leider bekomme ich IGO derzeit gar nicht zum Laufen, benutze OCN8. Der executabilityceck beendet sofort nach dem Doppelklick.
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo,

Mit welcher iGO8 Version hast Du das getestet ?
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Einige..... ;o)
Ich weiß, das hilft nicht weiter. Leider kann ich anhand der Dateien nicht sehen um welche Version es sich handelt...vielleicht einfach nur unvollständig? Der Ordner hat die Bezeichnung iGO8_79297. Vielleicht hilft dir das.

Danke schon mal für deine Hilfe!
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo,

Das ist eigentliche eine gute Basis Version, in dem Ordner sind noch drei Ordner enthalten 2577, iGO8 und Backup wobei Du den Ordner 2577 nicht benötigst der ist für eine PDA Installation gedacht.

Der wichtigste Ordner ist der iGO8. Wenn Du die iGO8.exe startest kommt dann wenigstens der Startbildschirm ?

Hier mal eine Aufstellung von iGO8 Verzeichnisse und Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht das etwa bei auch so aus ?
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Ich befürchte, da fehlt offenbar etwas...
Habe folgende Ordner:
-content
-defaults
-license

und folgende Dateien:
application.dat
branding.zip
data.zip
gpstmc.dll
iGO8.exe
iGO.bmp
igotoday16.bmp
igotoday32.bmp
igotoday64.bmp
iGOToday.dll
tahoma.ttf
tahomabd.ttf
tmceventlist.csv

That's it. Im vergleich zum FAQ fehlt da offensichtlich ein wenig. Hast du nen Link mit dem kompletten Paket zur Hand? Vielleicht hat sich das Problem dann ja schon gelöst ;o)

Passt diese Version?
https://www.digital-eliteboard.com/threads/35141
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo,

Du darfst Dich aber nicht täuschen lassen, ich habe in der iGO8 auch die TTS-Files (blaue Schrift) mit angegeben.

Ich gebe Dir mal den Link zu der 79297 Version die auch ich als Basisversion im Einsatz habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: Dein Link ist eine iGO8.0 Version die würde ich schon nicht mehr nehmen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Alles klar, werde ich etwas später mal testen.

Dickes Danke!

Werde nachher schreiben ob mein Versuch von Erfolg gekrönt war oder nicht.
Achja, mir fällt grade noch die Sache mit den DLL's ein.... löpt das so oder benötige ich die wahrscheinlich "fehlenden" DLL's auch noch? Falls ja, die Links im Forum sind leider alle nicht mehr aktiv....
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo,

Der Link den ich Dir gegeben habe, ist eine startfähige iGO8 Version ohne Karten aber mit einer Basemap damit iGO8 normal starten kann. Die .dll (blaue Schrift) gehören zu den TTS-Stimmen. Wenn Dein iGO8 startet kannst Du die immer noch runterladen, vielleicht geht TTS auch bei Dir, nur eine Garantie kann ich Dir nicht geben.

Die Version 79297 müsste so funktionieren ! Hauptsache iGO8 startet erstmal!
Der Rest an Files, Maps, Buildings, Pois, dem Files ist alles nachrüstbar !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben