Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSat sind per EMU mit der VU+ dunkel

AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hallo zusammen,
keine Ahnung warum aber bei mir funzt das nicht. Ich habe es mit cccam und mit scam probiert... nichts. Habe auch die Rechte angepasst, aber es will nicht...
Ich habe da Daten über mein Netzwerk auf die Box gespielt! Muss man eigentlich aus beiden Ordnern /configs und /keys die Daten für das jeweilige CAM auf die Box kopieren?

Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hi,

nein, musst du nicht. Die Keys genügen.

Nimm die CCcam 2.2.1 und dazu die aktuellen CCcam Keys von Minicat. Dann die Rechte auf 644 setzen und anschließend die Box neu starten!

Die Keyss kannst/könntest dir auch über den SA Keyupdater runterladen.

Dann funktioniert es definitiv.

Grüße
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hallo Amnesix,
habe das cccam 2.2.1 installiert, läuft mit SKY ohne Probleme! Jetzt habe ich die Keys im cccam-Ordner auf die Box gespielt nach /var/keys/cccam... die Rechte habe ich auf 644 gestellt... aber er will nicht. Bekomme nichts angezeigt!
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hi,

kein Wunder, dass es nicht funktioniert.

Es gibt auf der Box nicht die Ordnerstruktur "var/keys/cccam". Den CCcam Ordner musst dir wohl selbst erstellt haben...

Keys kommen nach "usr/keys".

Grüße
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

herbert12300 hat auf der ersten Seite den Ordner /var/keys benannt... deshalb habe ich alles da reingeschoben.
Aber ist egal, es geht eh nicht... auch nicht nach einem Neustart!
Habe jetzt die keys nach /usr/keys gemacht... geht nicht!
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hi,

du hast im vorherigen Posting die Ordnerstruktur "var/keys/cccam" angegeben und die ist falsch bzw. gibt es nicht!

Ich kann mich nur wiederholen... Mit der CCcam und aktuellen Keys ist es hell.

Kann dir momentan auch nichts anderes sagen.

Grüße
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Also, nun... ich habe das Problem gelöst!
Oder besser gesagt meinen Fehler gefunden... wusste nicht das "nur" dir vier Key-Dateien in den Ordner /usr/keys sollen... denn ich habe immer den ganzen Ordner /cccam/keys kopiert.
Alles klar nun, es funzt! Danke für eure Hilfe!!
Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hi!
Hab den Key updater installiert ... keys geladen ... cccam neu gestartet.

alles hell außer Hustler.
das gibts doch normal gar nicht :(

was kann daran schild sein?
settings passen 100%
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Hi,

nö, da wird rund um die Uhr Matratzensport gemacht...

Grüße
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Dorcel funkt bei mir!

Aber aufpassen der sendet erst spät Abends!
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Ja klar... aber müsste der Receiver nicht trotzdem auf den Sender umschalten, auch wenn die gerade nichts senden? Da wird doch ein Testbild oder ein Hinweis laufen oder so etwas? Ich frage so blöde weil meine Box überhaupt nicht umschaltet.
 
AW: VU+ Duo Keyeingabe

Wenn ich auf Dorcel schalte, dann erscheint nur ein schwarzes Bild ohne ein Testbild.

Der Sender wird aber entschlüsselt (siehe Bild).

Mfg
 
Zurück
Oben