Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Moin Moin an alle,

welches Update bei 208V muss ich nehmen das ich meine Navi 600 in 3d behalte ?? Die Originale 600-900 208V oder die anderen ?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Wenn du aus deinem 600 ein 900 gemacht hast kannst du alle 208er Versionen einspielen es bleibt immer ein 900er, und zwar solange bis du mit der speziellen Version aus dem Post 1 wieder ein 600er draus machst.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt mittlerweile vom red_theme 4.1 und 4.2 eine V2.08 Version mit den Standard POI.
Der Disclaimer ist in der Datei "images11.uli" und heißt "bg_without_amberbar.png".
Die kannst du mit jedem Grafikprogramm barbeiten.

 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo

Wofür ist den das mappack?

Ich habe die Option 3d Ansicht, aber da einzigste was da anders ist ist der Winkel der Ansicht. Habe keine Berge oder so.Deswegen Wunder ich mich so.
Deswegen meine Frage wofür das mappack da ist?

Habe jetzt v208 drauf sowie das Radio von 600er auf ein.900er geupdatet.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo. Kann leider die spoiler nicht öffnen obwohl ich eingeloggt bin. Kann mir wer weiter helfen.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Danke dir. Hat funktioniert. Noch eine Frage....
Hatte mir die Software aus einen anderen Forum zum upgraden mal gezogen. Installation blieb wie hier auch erwähnt bei 80% stehen , danach kam ich in den gesicherten Modus des Navi rein. Habe dann die neue Software via CD installiert . Dies funktionierte dann auch . Wollte nun ein neues Thema installieren jedoch zeigte mir das Navi dann an das die CD nicht gelesen werden kann. Neuer Versuch via Stick wo angezeigt wurde "keine Audio Files" ?
Habe ich etwas falsch gemacht ?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hast du die Dateien auch wie beschrieben auf dem Stick abgelegt?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

ja bin genauso vorgegangen wie es beschrieben wurde. Mein Sportstourer ist Bj. 2013 . Schon eigenartig gewesen das er bei dem ersten Versuch mit einer anderen Software , also nicht von hier , das Update zugelassen hat jedoch die Kartendarstellung sowie die zusätzlichen Fkt. nicht zu aktivieren waren. Werde nochmals alles von vorne beginnen . Hoffentlich nimmt er diesmal auch den Stick als Datenspeicher und nicht nur als Abspielgerät an.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und interessiere mich auch für das Update der Firmware.
Allerdings habe ich bereits von Werk aus das Navi 900 in meinem Insignia BJ 2012.
So alt ist auch die Firmware.

Im Netz bin ich nach längerer Suche auf diese Videos vom Opel Club Franken gestoßen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun habe ich mir das Update als ISO heruntergeladen, mit dem man vom Navi 600 auf das Navi 900 updaten konnte, da diese Version auf jeden Fall neuere Daten enthält, wie das was ich momentan habe.

Des Weiteren habe ich mir das Red-Design heruntergeladen, die .uli-Dateien entpackt und bin dabei mein eigenes Design für den Nachtmodus zu erstellen. (Mir ist der blaue Background zu hell, daher habe ich mich für einen schwarzen Hintergrund entschieden).

Nun treten folgende Fragen auf:

1. Wenn ich mit dem Cursor (im Original gelber Balken) über die Listeneinträge scrolle, ändert sich die Schriftfarbe von weiß zu blau (Hover-Effekt), damit der Kontrast erhalten bleibt. Da mein Cursor eine rote Outline hat und im Hintergrund schwarz ist, wäre das ziemlich unvorteilhaft, wenn die Schriftfarbe dort bei blau bleiben würde. Regelt die Firmware diese Kontrastfarben automatisch, oder kann ich das in in einer der Dateien umstellen / -schreiben kann? Wenn ja, wo?
Die font.uli und die newfont.uli beinhalten bei mir nur die Schriftartendateien ohne sonstige Informationen

2. Kann ich die ISO mit der neuesten Originalversion einfach so aufspielen, nachdem ich sie auf CD gebrannt habe? Benötige diese Originale Version nur, um zur Sicherheit ein "Hintertürchen" zu haben, falls mein neues Design nicht funktioniert und damit ich wieder zum Original zurück kommen kann.

3. Es müsste ja theoretisch auch eine Datei geben, in der dem Design gesagt wird, dass zum Beispiel der pinke Hintergrund (RGB 152/0/152) als transparent angezeigt wird.

Es wäre super, wenn mir jemand bei den Fragen helfen könnte, oder mir entsprechende weitere Tipps geben könnte!!
Vielen Dank!

Gruß, Heat
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Laut Internet gibt es eine neuere Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort kostet das Sorglospaket 49,00 Euro!

Weiß jemand wo man die aktuelle Version downloaden kann?
 
Nach meinem Kenntnisstand ist die V208 aktuell und das, was du hier bekommen kannst ist das Gleiche, was der Kollege da gegen Geld anbietet...
Und Garantie gibts leider bei 49,- € auch nicht.

So, habs mal eben getestet...

Alles soweit gut geklappt.
Bei mir hats bei 16% schon abgebrochen.
Habe aber trotzdem nach Plan weiter gemacht und alles fein, einzig, ich musste das Navi von Hand wieder einschalten...
Danach den Carbon gleich hinterher und die aktuellen POIs.
Werde Morgen mal eine Testfahrt vorbei an vielen stationären Kinos machen.

Ich habe jetzt 3D-Ansicht und Fahrtenbuch, was ich wohl eher nicht benötige.
Leider habe ich den Carbon-Theme nur aktiv, wenn ich in die Nachtansicht schalte. Ist das so gewollt?
Was passiert, wenn ich jetzt das Update auf V208 nachschiebe?
Ist dann das Carbon-Theme noch vorhanden oder passt das nicht mehr zum V208?

Ansonsten großen Dank an die fleißigen Bienchen hier im Board!
Nun muss ich nur noch meine 2011-er Karten aktualisieren, damit ich nicht immer mal wieder durch einen Wald fliege, der schon seit Jahren eine 4-Spurige Schneise hat... ;)

Ein Tag später...
Als Ergänzung sei gesagt, ich habe mit Alkohol120% und 10-fach gebrannt, alles gut.
Auch der Stick in FAT32 mit 4GB hat perfekt funktioniert.

Mit gefällt das Carbon-Theme persönlich besser, als das hell-grelle Original, fahre ich halt im Nachtdesign...
3D ist auch ganz ordentlich, allerdings ohne Gebäudedarstellung. Und reichlich Kinos gibts in meiner Stadt. ;)
Ob das mit der Ansage funktioniert kann ich leider noch nicht bestätigen. Bin heute immer genau in die falsche Richtung gefahren...

Nun wäre noch das Problem mit der V208 zu klären und meine alten Karten nerven.
Aber auch das wird sich noch klären.

Würde mich über Hilfe freuen.

VG. Streamdiver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

sodele...ich wollt mich dann erstmal bei allen beteiligten bedanken...hab aus meinem 600 ein 900 gezaubert mit carbon-theme...hat nach der Beschreibung alles problemlos funktioniert

gibt's denn eine Möglichkeit das day-theme noch etwas abzuwandeln? (Hintergrundfarbe, buttonfarbe usw.)? hab mir die entpackten .uli Dateien mal angeschaut, aber keine png´s gefunden die zum day-theme gehören könnten.

wär schön wenn da einer von euch bastelfreaks nen tip hätte.
 
Zurück
Oben