Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo Freunde der Nacht,
da ich immer mehr Anfragen bekomme, nach aktuelleren Themes o.ä., wollte ich mich nur mal kurz zu Wort melden, ich kann leider nicht mehr großartig etwas testen, da ich wieder mit der OEM 600er Version in meinem Zafira umher fahre, weil das gute Stück nun 3 Jahre alt ist und nach 180.000km darauf wartet durch ein neues Fahrzeug abgelöst zu werden, mal sehen was da kommt, dieses Opel Onstar würde mich schon sehr reizen :)

Gruß
Niklas1011
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Du darfst die cd nur mit einer geschwindigkeit von einfach brennen oder so langsam wie es dein brenner kann.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Ok, alles gemacht , aber mein Problem ist das Laufwerk im Gerät. bei der Installation der CD hat das Laufwerk sich verabschiedet weil noch eine CD im Laufwerk , was ich nicht wuste. Also neues Laufwerk eingebaut und es passiert nichts mehr. Der Downloader läuft wie oben ab und zum Schluss möchte er ein korrektes Medium danach schmeisst er die CD raus. Auch der USB Port ist deaktiviert sonst hätte ich es darüber probieren können . Gibt es denn eine Möglichkeit das Gerät zu resetten ?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Habe mir mit dem Update von einer anderen Seite mein System geschrottet. Ein gebrauchtes für 700€ gekauft. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich auf dem Navi 600 nur das Red Theme installieren?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

@Sash2803:
Ja, du kannst selbstverständlich auch andere "Theme´s" installieren. Ich selbst bevorzuge das Carbone-Theme.

@biker.58:
Was machen wir jetzt bloß mit dir? Das mit der CD im LW ist echt blöd...
Ein Reset oder besser das Rücksetzen auf eine originale alte Version des Navi 600 geht halt meines Wissens nach auch nur via CD und dazu müsste das CD-LW wieder funktionieren.
Was macht das Gerät im Moment? Kannst du Musik-CD´s abspielen?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Habe aber nicht von 600 auf 900 geflasht. Reicht es da nur das Red Theme vom usb stick zu installieren? Habe kein Bock mir noch ein neues Navi zu organisieren.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Ob Flashen von 600 auf 900 oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Nach meinem Wissen geht aber erst ab 900 die 3D-Darstellung.
Die Themen können auch beim 600-er getauscht werden. In wie weit du das passende Theme zum Navi haben musst, bin ich mir nicht sicher.
Einige Themen passen nur zur V200, andere zur V208. Da kennt sich der Niklas besser aus...
Ich gehe davon aus, dass es ausreicht das gewünschte Theme zu installieren.

Was ist mit deinem alten Navi?
Ist das denn nicht mehr zu retten?
Was genau ist kaputt?
 
Resetten geht nicht! Es ging nicht mehr an und es konnte auch nicht mehr über opcom vom FOH darauf zugegriffen werden. Tasten leuchteten auch nicht mehr etc. Ich habe es auch mit Batterie abklemmen versucht etc. CD kam auch nicht mehr raus.

Habe es trotz mulmigen Bauch Gefühl von 600 auf 900 geflasht + Red Theme. Hat alles geklappt und sieht Geil aus! Dank ans Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Habe gerade erst deine PN gelesen, sorry.
Scheint sich aber mit dieser Mitteilung überschnitten zu haben und ist somit wohl erledigt. ;)

Glückwunsch!
Ich selbst habs auch probiert und nicht bereut, allerdings fahre ich jetzt mit Carbon-Theme...

Hast du mal mit deiner Werkstatt des Vertrauens gesprochen?
Ist ja eigentlich schade ums alte Navi... Ich denke, dass man das Dingens reaktivieren kann.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Moin, Die sagten man könne nichts mehr tun ausser einschicken oder neu! Rep. Kosten ca. 500 - 850€. ICh habe beim Bosch Kundendienst angerufen, denen mein Problem geschildert und die sagten mir das der Flashspeicher defekt sein kann.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Ok, aber ich denke nicht, dass der Flash-Speicher defekt ist.
Wenn, dann ist wohl eher dein Loader defekt...
(Das hätte aber eigentlich nicht passieren sollen.)

Aber leider ist das alles nur Spekulation und eigentlich lohnt sich eine weitere Beschäftigung mit deinem Gerät nur, wenn du dich selbst etwas intensiver und aus Spaß damit beschäftigen möchtest... Und wenn du dann weiter Hilfe suchst, dann gib durch wie wir helfen können.
Da du aber das Gerät bereits ersetz hast, dann verkaufe das "defekte" Gerät als Ersatzteilspender und genieße das funktionierende Gerät.
Das Leben ist einfach zu kurz. ;)


Schöne Ostern!
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo, gibt es eine Software die das Navi (Design mässig) auf dem PC Simulieren kann ? ich Frage deswegen, wenn man was ändert an grafik das man nicht jedesmal zum Auto rennen muß installieren und dann gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe bei meinem Insi mit Navi 900 das neue Softwareupdate 2.08 aufgespielt.
Jetzt vor kurzem bin ich auf diese Seite gestoßen und habe das rötliche Design gesehen, welches ich klasse finde.
Ist es möglich, dieses bei meinem Navi 900 zu ändern?
Wenn ja, was muss ich genau tun?

Viele Grüße

Edit: Hat sich erledigt.

Muss mich doch nochmal melden...
Und zwar sind die Icons fehlerhaft, bzw. falsch.
Bei "Kino" war immer ein Kamerasymbol, jetzt habe ich fast überall nur noch Schilder...
Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben