1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Dieses Thema im Forum "Opel Navi 600 / Chevrolet Navi 600" wurde erstellt von Niklas1011, 21. Dezember 2013.

  1. Niklas1011
    Offline

    Niklas1011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo Leute,
    ich habe einmal einige Infos und Downloads zusammen gesammelt, wie man aus dem Opel Navi 600 den größeren Bruder 900 zaubert.
    Ich selber habe das 600er in einem Opel Zafira Tourer Bj.2013 und habe mich ran begeben und hat einwandfrei geklappt.
    Die Bilder hier sind leider extrem schlecht aufgrund der größe, die Karokästchen die man sehen kann, liegen nur an der Qualität der Bilder.
    Ich habe mir auch gleich den Carbon Theme drauf gemacht, weil der optisch ansprechender ist als dieses Orginal Blau.
    So nach etwa 20min hatte ich dann ein 600er Navi mit 3D Darstellung, Fahrtenbuch, optischer Blitzerwarnung (vorrausgesetzt die Blitzer sind installiert)
    Alles was ihr benötigt ist ein USB Stick und einen CD Rohling
    Ich hatte einen 16GB USB Stick und einen Aldi Rohling.

    Alle Downloads liegen auf uploaded.net

    Nun also zu den 2 benötigten Dateien

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier der Carbon Theme...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Orginal 600er Software, für die, die wieder zurück wollen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Passwort für alle Downloads
    schlaubi

    Nun zur vorgehensweise..
    1. Die entpackte Iso Datei auf CD brennen ( Habe ich mit Image Burn gemacht )
    2. Den entpackten Ordner dnl auf den root des USB Sticks schieben
    3. Nun ab ins Auto, Navi einschalten ( Ob Zündung an oder aus ist egal ), Navi SD Karte rausnehmen und den USB Stick einstecken. Dann folgt die Anzeige was für eine Version auf dem Stick ist, alles soweit bestätigen, auch das installiert werden soll. Die Installation bricht bei 80% ab, das ist auch so gewollt.
    4. Den USB Stick wieder entfernen, mein Gerät hat sich dann aus und wieder eingeschaltet, dann CD einlegen ( Im russischen Opel Board schreibt man, das man das Gerät von Hand aus und einschalten soll, wie gesagt ging bei mir von selber ) auf der CD sucht das Gerät dann nach der Software und wird auch fündig und startet das flashen von CD aus.
    5. Nach dem Flashvorgang schaltet das Gerät aus, dann die SD Karte wieder rein und keine Panik, dauert etwa 2min. dann schaltet sich das Gerät wieder ein, dann den USB Stick wieder rein und den Update Vorgang von Punkt 3 wiederholen, dieser läuft dann auch durch bis 100%, das Gerät startet dann neu mit allen Funktionen des 900er.
    Ich habe dann gleich den Carbon Theme hinterher gejagt, heisst den dnl Ordner auf den Stick und wieder wie in Punkt 3 beschrieben installiert.
    Gefahren bin ich auch mit dem Gerät, funktioniert tadellos.
    Das wie in allen anderen Boards beschrieben die Sprachsteuerung für die Navibefehle nicht geht, liegt daran, das beim Opel Navi 600 nur das Mikro für die Freisprecheinrichtung verbaut ist, die Sprachsteuerung benötigt ein 2. Mikrofon, mit dieser fehlenden Funktion kann ich aber leben :)

    Besten dank an alle Boards, aus denen ich diese Infos jetzt zusammen gewürfelt habe, aber so braucht man halt keine Seiten mit google Übersetzen bis man alle Infos zusammen gebastelt hat.

    Jetzt noch ein paar Bilder von meinem 600er in der fertigen Fassung mit Carbon Optik...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    NEUE FIRMWARE V208
    Original Version für 600er & 900er... einfach auf CD brennen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Red Theme update per USB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Map Theme update per USB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für alle die, die Ihre Startlogos selber bearbeiten wollen, den Uli-Datei Entpacker und Packer inkl. Anleitung.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gruß
    Niklas1011
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    #1
    Peeppie, uraljoda, salatin und 36 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Niklas1011
    Offline

    Niklas1011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    So, jetzt nochmal das aktuelle Update, dank der russischen Opel Freunde das ganze leicht rot angehaucht, ich finde es aber wirklich optisch schön.
    Beinhaltet auch das 2014er Firmware Update, habe allerdings keine Veränderungen gefunden, meine Bluetooth Freisprechqualität ist wirklich grausam.
    Ich war im übrigen mit dieser Version auch schon zweimal zur Inspektion, hat dort auch keiner bemerkt, das das Display jetzt Rot/schwarz statt blau ist.

    Hier mal ein Beipielbild wie das in schwarz/rot aussieht, wenn auch in falscher Sprache, aber man kann halt erkennen was gemeint ist.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und hier die Software, einfach auf Stick, dann ins Auto, frage nach update bestätigen, installieren, fertig.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Passwort: schlaubi

    So und auf Wunsch noch 4 Bilder, unter anderem der des Softwarestandes

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wer des russischen mächtig ist, bekommt auch alle Infos

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ach ja und es wird sich zwar nicht vermeiden lassen, aber der Download dient zum eigenen Gebrauch, nicht um Geschäfte bei Eb*y damit zu machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
    #2
    Peeppie, salatin, Antuan10 und 14 anderen gefällt das.
  4. buggyracer79
    Offline

    buggyracer79 Newbie

    Registriert:
    21. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Danke für den Thread!
    Kannst du mir sagen, wie ich die Optik selber verändern kann? Ich nehme an, die .uli Dateien kann ich irgendwie als Bilddateien öffnen und bearbeiten, oder?
     
    #3
  5. wolfplayer
    Offline

    wolfplayer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Würde mich auch interessieren..möchte ein eigenes Startlogo an meinem Chevrolet Cruze...wie geht das mit den Uli Dateien jemand eine Info?

    Grüsse

    wolfplayer
     
    #4
  6. Niklas1011
    Offline

    Niklas1011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Ich habe mich aus Zeitgründen damit leider noch nicht beschäftigen können, ist auch schwierig mit dem Google Übersetzer, aber ich meine gelesen zu haben, das es ein tool gibt mit dem man die Dateien öffnen und ändern kann.

    Gruß
    Niklas1011
     
    #5
  7. hothhome@gort
    Offline

    hothhome@gort Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    [FONT=&quot]Kurze Frage: kann ich gleich das 2014 Update einspielen, oder muss ich von vorne anfangen?
    Danke für eine kurze Info
    [/FONT]
     
    #6
  8. Niklas1011
    Offline

    Niklas1011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Einfach ausprobieren, passiert ja nix. Ich denke das es auch so geht. Weiss nur nicht wie sich das dann mit den farben verhält.
     
    #7
  9. neolec8
    Offline

    neolec8 Newbie

    Registriert:
    12. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Ich sehe leider keine Bilder, ist das nur bei mir so?

    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
    #8
  10. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    6.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Was willst du denn für Bilder sehen, bevor du die entsprechenden Dateien geladen hast?

    Wenn Downloads down sind oder bei Broken Links PM an Uploader

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. neolec8
    Offline

    neolec8 Newbie

    Registriert:
    12. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Die Bilder in Carbonoptik gehen nicht, ich wollte sehen wie das aussieht bevor ich das installiere
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
    #10
    uwe1612 gefällt das.
  12. sophelmet
    Offline

    sophelmet Newbie

    Registriert:
    6. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Welche Version hat das Carbon Image im 1. Post? Schon V2.0?



    Habs grad runtergeladen. Ist leider noch 1.81.
    Kann mir jemand helfen die V2.00 zu finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
    #11
  13. aladin48
    Offline

    aladin48 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Stromfix
    Ort:
    Osten
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    würde dieses upgrade auch beim Chevrolet Cruze gehen?
     
    #12
  14. Niklas1011
    Offline

    Niklas1011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Das kann ich dir leider nicht sagen, inwieweit die Geräte baugleich sind
     
    #13
    aladin48 gefällt das.
  15. DonCommander
    Offline

    DonCommander Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Ich habe gestern nach der Anleitung von Niklas1011 bei meinem Astra J versucht das SD 600 aufzurüsten.

    Vorgehen:
    -Wie beschrieben

    Unterschied zur Beschreibung:
    -Installation vom USB Stick läuft zu 100% durch. Gerät schaltet aus und bleibt auch aus.
    -Gerät nach über 5min. eingeschaltet, CD rein, Update läuft zu 100% durch. Gerät schaltet aus und bleibt auch aus.
    -Gerät nach über 5min. eingeschaltet und alles mit USB Stick nochmal wie beschrieben über installiert.

    Ergebnis
    -Ab jetzt bleibt der Navi-Knopf ohne Funktion
    -Über den Destination-Knopf kann ein Ziel eingegeben werden aber beim Umschalten auf Karte bleibt diese schwarz.
    -Es gibt in den Menüs keine anderen neuen Funktionen.
    -Beim Versuch mit dem USB Stick den 600er Zustand oder das 2014er rote Update aufzuspielen wird der USB Inhalt nicht mehr erkannt.
    -Nach erneutem Durchlauf der CD reagiert das Gerät als 600er wieder.

    Frage:
    -Was bewirkt die CD beim Update?
    -Wozu benötige ich auch noch den USB Stick?
    -Benötige ich eine 900 Karten SD? (Habe nur eine 600 SD)
    -Hat jemand eine Idee, warum der USB Stick nach dem Update nicht mehr für weitere Updates erkannt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
    #14
  16. milan0690
    Offline

    milan0690 Newbie

    Registriert:
    22. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

    Hallo, habe das heute auch bei meinem Astra J versucht habe das Navi 600 SD und die Instalation ist bei mir schon mit dem Stick früher abgebrochen habe leider nicht genau gesehen bei wie viel Prozent der war.
    Habe jetzt nur noch so eine Anzeige wo der mir sagt das er die dnl datei sucht aber immer nicht findet habe die dnl datei auch schon auf eine CD gezogen, da ich glaube das der USB Port momentan nicht geht war jedoch auch erfolglos. Kann mir jemand helfen?? Kann nicht auf Radio, Navi, CD und alles zugreifen
    HILFE
     
    #15

Diese Seite empfehlen