Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo, ich hatte das auch schon mal, lag bei mir am Stick, hab einen anderen genommen und den nochmal in fat32 formatiert, dann lief es wieder.

Gruß
Olli
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo, habe es heute mit einem neuen Stick ausprobiert hat aber leider nicht geklappt :/ ich glaube die USB Schnittstelle ist auch deaktiviert, da der Stick nichtmal leuchtet.
Habe auch versucht wieder auf das 600er zurückzugehen in dem ich die Datei auf eine CD gezogen habe aber auch leider ohne erfolg :/ bin hier gerade echt am verzweifeln

folgendes kommt zuerst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und zum schluss das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wer kann mir helfen? weiß echt nicht mehr was ich tun soll :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht verzweifeln, ich hab noch eine V200.iso also Update was man auf cd brennen kann. Dann ist das Gerät zwar wieder komplett auf Werkseinstellungen aber ich denke das dürfte dir jetzt auch egal sein. Heißt hast dann wieder ein 600er.
Problem ist nur, ich komm grad an meine Festplatte nicht ran für den Upload, hoffe du hälst es noch 1-2 Tage aus.

Gruß
Olli

EDIT:
So, hab die .iso grad mal hochgeladen, brenn bitte mal auf CD und teste mal. Bei mir wird sie sofort erkannt und Gerät fragt nach ob update durchgeführt werden soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo Niklas, die ISO Navi_600-900_2014_v1.0.iso ist das die Werkseinstellung und die Wiederherstellung der 600er oder ist das die aktuelle Version als update für das geänderte 900er? Und nur auf CD ohne Stick ? Danke.

- - - - - - - - - -

Hallo Aladin, beim Chevy Cruze mit dem 600er Navi geht es. Sind baugleich, da identisch mit Opel Astra J.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo, ich habe mal gedacht es sei die v200 für das 900er. Habe es dann mal aufgespielt und alles war zurück gesetzt auf 600er, also nix mehr mit 3D etc.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo, ich bin neu in dieser Geschichte. Daher gestattet mir ein paar Fragen :)

Ich habe ein Opel Mokka von 2013.

1. Kann man das Navi 600 auf 900 "upgraden"? - Hat sich erledigt
2. Wenn ja woher bekomme ich die Firmware und was muss ich dann noch alles nachinstallieren? Habe einiges von z.B. Kartenmaterial gelesen. Muss ich neues Kartenmaterial kaufen oder funktioniert das alte weiterhin?
3. Wie sieht es mit der Garantie aus? Kann man das herauslesen, dass das nicht das 900er Navi ist, sondern das 600er?
4. Funktioniert bei der 900er Version die Sprachsteuerung? Und werden auch deutsche Befehle angenommen?
5. Ist das Interface komplett auf deutsch?

Weiter fallen mir erstmal keine Fragen mehr ein. Schon mal danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo Hannobal,
ich verstehe deine Fragen nicht so ganz, denke das ist alles ganz gut im ersten Post erklärt...
Gruß
Olli
 
Navi 600 auf 900 flashen

Hallo Kollegen, da anscheinend das flashen des Navi 600 aufs Navi 900 super funktioniert, möchte ich es auch versuchen. Bin aber absoluter PV Laie und kann auch keine Datein vom Firmenlaptop ziehen da die Daten beim schreiben verschlüsselt werden.
Wer kann mir da helfen. Natürlich gegen Unkostenbeitrag. Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Perfekt wäre es wenn die Datein jemand gebrannt (ein Teil muß ja auf einen Stick der andere auf eine CD) mitbringen könnte und man könnte es zusammen kurz aufspielen. Geht ja 15 Minuten.
hat jemand Zeit + Lust + Möglichkeit?

Danke und Gruß
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hiho,
ich habe in meinem BJ12 Cruze SW ein Navi600 und schon im Okt Carbon V200 drauf gemacht. Leider ging die Coming Home Funktion nicht mehr. Ich wollte nun mal das rote Thema ausprobieren aber bricht immer bei 67% ab wo er eine Datei laden will.
Habe es 3 mal probiert, brauchte auch die CD. Kein Erfolg.
Habe dann die Carbon wieder drauf gemacht und das ging 100% durch.

Jemand andere V200 Themen oder auch die rote hier getestet?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Sucht noch jemand die Tools zum Entpacken und Packen der Bilder aus ULI Dateien?
Habe Sie mal hier abgelegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Tool zum entpacken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Tool zum packen von uli Dateien

Die Bilddaten der Designs findet man in den ULI Dateien images11.uli und images22.uli. Startbilder und Animationen in images14.uli

Viel Spaß damit.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Braucht Mann in Post2 nur noch USB Stick oder auch noch die cd aus Post 1 ?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

[h=2]Link Removed Navi600[/h]
Hatte bei meinem genau das gleiche Post 14 !
Woran lag es bei dir ?

Gruß Dirk
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Zusammen

wiederhole die Frage von lovedirk noch einmal ... :)

wollte es jetzt bei meinem Cruze EZ Juli 2013 mit Navi600 auch mal probieren ... kann ich direkt das neuere Update aus Post 2 nehmen und brauche dann keine CD oder muss ich erst das aus Post 1 komplett mit CD aufspelen und dann danach das aus Post 2 als Update mit USB-Stick drüber jagen???

Schon mal vielen Dank für die Antwort und schöne Feiertage :)

Cescom
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hat bei mir nicht Funktioniert habe auf Ebay gekauft und das war Super Support , habe es nicht bereut die 12 Euro zu Zahlen hier gab es keine Hilfe !
Denke mein Fehler war Cd aus Post 1 und Stick aus post 2 richtig wird sein alles aus Post 1 und dann Update auf v200 aus Post 2 hinterher !

Gruß Dirk
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

@lovedirk

danke dir für deine Antwort :) ... werde noch ein bisschen warten ob sich noch jemand meldet ... ansonsten versuche ich halt erst das erste mit CD und installiere dann das Update :)

PS: Habe mir das bei Ebay mal angeschaut ... Dort steht: "Sprachsteuerung der Navigation (nur bei vorhandener SD Karte Europa in Verbindung mit UHP Bluetooth Freisprecheinrichtung) In Einzelfällen muss diese Funktion mit Opel Com oder Werkstatt Diagnose noch aktiviert werden)"

Hier liest man aber überall dass die Sprachsteuerung des Navis nicht geht da dem Navi 600 ein zweites Micro fehlen soll.

Geht die Sprachsteuerung des Navis bei dir???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben