Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen über PC vom Receiver (DM500)

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

wie der Titel schon sagt geht es darum aufzunehmen über den PC was gerade auf dem Receiver läuft. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es ein Programm gibt oder ähnliches mit dem man eben über den PC von der Box aufnehmen kann?

Vielen Dank für Antworten im Vorraus!

MFG
 
AW: Aufnehmen über PC vom Receiver (DM500)

Das ist doch ganz einfach.
Beim Gemini Image: Menü-Experten-Ngrabstreaming.
Hier die Ip des Pc´s eintragen. Es sollte beim Pc immer die gleiche ip vorhanden sein (statische Ip), sowie die Port nummer des Ngrab Servers. (standardmässig 4000

Vorher: Ngrab für den Pc runterladen und installieren
Nun hast du in der Taskleiste ein Icon
Wenn du nun auf der Box gründe Taste drückst und start Ngrab recording drückst geht es schon los mitm Aufnehmen
 
AW: Aufnehmen über PC vom Receiver (DM500)

ok vielen dank werde es gleich ausprobieren.
 
AW: Aufnehmen über PC vom Receiver (DM500)

kann ich i.wie umstellen das es die Datei nicht als m2p speichert sondern flv oder sonstiges?
 
AW: Aufnehmen über PC vom Receiver (DM500)

leider nicht :emoticon-0125-mmm:,musst erst umkonvertieren,ich tue es mit Xilisoft Video Converter ,ist hier auch im Board erhältlich
 
Zurück
Oben