Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme

AW: Aufnahmeprobleme

Habe den VU gestern mal bei einem Kumpel angeschlossen und 3 Aufnahmen getätigt. Leider sind dort AUCH die Störungen in den Aufnahmen.
Mein Kumpel hat zu Hause eine DM 800 HD mit der täglich ohne Störungen aufnimmt.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den VU umzutauschen.
Wie sehen denn da meine Chancen aus? Gerät ist ca. 2,5 Monate alt.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hallo,
habe gestern mein VU zum Händler gebracht. Der hat es den ganzen Tag durch gecheckt. ZDF HD aufgenommen. KEINE Störungen. Also habe ich das Gerät als funktionstüchtig wiederbekommen. Schade dachte ich. Also einen Inverto QuadLNB eingekauft und noch neue wasserdichte F-Stecker. Morgen soll es ja schön werden. Dann werde ich mich mal aufs Dach begeben und den LNB und dessen Stecker tauschen. Drückt mir mal die Daumen. Ich hoffe meine Werte gehen hoch und die Störungen gehen gegen null.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Wäre aber sehr unlogisch, wenn es am Empfang liegen würde.
Beim Livebild hast du ja auch keine Störungen. Nur, wie ich, bei den Aufnahmen.

Meine Störungen sind auch nur bei HD Sendern.
 
AW: Aufnahmeprobleme

habe einen ähnlichen thread schon in nem anderen forum gestartet. frigo war da auch unterwegs. habe die gleichen probleme. an plugins oder ähnlichem was den chip belasten könnte kanns nich liegen, habe komplett cleanes system, nur image und cccam oder wahlweise auch scam. immer fehler, immer im bereicvh zwischen 15min und 25min tritt dieser auf. festplattenunabhängig, usb-kabel-unabhängig, image-unabhängig, sat-anlagen-unabhängig. bekomm den fehler einfach nich in griff...
 
AW: Aufnahmeprobleme

habe gestern den LNB getauscht. Die Werte sind besser geworden. ZDF HD hat jetzt 94 SNR und 47 AGC. Habe trotzdem noch Probleme. Daher bin ich heute zu meinem NAchbarn der auch eine VU hat. Der hat Werte von 90 zu 60. Also bei der Qualität einiges mehr. Sollte es jetzt daran liegen? Was könnte ich noch machen damit ich bei AGC höher komme?
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme wie ihr.
Ich habe gesehen, dass ihr auch in einem anderen Board schon unterwegs ward.

Ich wollte mal fragen, ob ihr weiter gekommen seit.

Ich habe meine Aufnahmen auch mal mit dem TS Doctor untersucht und habe auch immer die AC3 Fehler...

Allerdings treten die Fehler auch bei SD Aufnahmen auf.
 
Zurück
Oben