1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von martymacfly, 18. Oktober 2013.

1. martymacfly

martymacfly Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

folgendes Szenario:

Meine ET9200 hat eine eingebaute Festplatte. Auf diese möchte ich meine Aufnahmen temporär ablegen. Da mein NAS nicht ständig online ist, möchte ich nun, dass meine Box per CronJob prüft ob das NAS online ist (ping) und wenn ja, dann die Daten auf das NAS rüberschiebt. Entweder per FTP oder per gemountetem Verzeichnis.

Hat das schon jemand so oder so ähnlich realisiert? Habe von CronJobs bzw. selbstgeschriebenen Skripten nicht wirklich Ahnung.

Vielen Dank!

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

Wüsste ich auch nicht,

schiebe die Filme doch rüber, wenn das NAS online ist, einen andauernden Ping, würde ich so, oder so nicht unbedingt machen

4. martymacfly

martymacfly Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

Hmm,

naja würde dann alle 15 Minuten einen Ping oder so abschicken.

Muss ich mich mal tiefer einlesen in diese Sachen.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Diese Seite empfehlen