1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von martymacfly, 18. Oktober 2013.

  1. martymacfly
    Offline

    martymacfly Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    folgendes Szenario:

    Meine ET9200 hat eine eingebaute Festplatte. Auf diese möchte ich meine Aufnahmen temporär ablegen. Da mein NAS nicht ständig online ist, möchte ich nun, dass meine Box per CronJob prüft ob das NAS online ist (ping) und wenn ja, dann die Daten auf das NAS rüberschiebt. Entweder per FTP oder per gemountetem Verzeichnis.

    Hat das schon jemand so oder so ähnlich realisiert? Habe von CronJobs bzw. selbstgeschriebenen Skripten nicht wirklich Ahnung.

    Vielen Dank!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

    Wüsste ich auch nicht,

    schiebe die Filme doch rüber, wenn das NAS online ist, einen andauernden Ping, würde ich so, oder so nicht unbedingt machen
     
    #2
  4. martymacfly
    Offline

    martymacfly Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

    Hmm,

    naja würde dann alle 15 Minuten einen Ping oder so abschicken.

    Muss ich mich mal tiefer einlesen in diese Sachen.

    Trotzdem Danke für deine Antwort!
     
    #3

Diese Seite empfehlen