Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme sender Ruckeln Twin Tuner

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe eine Dreambox 7020 HD mit 2 originalen Kabeltunern von Dream Multimedia.
Ich habe das aktuellste Newenigma2 Image hier aus der Database geladen und geflasht.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf einem Sender aufnehme und auf einem anderen, der auf einem anderen Transponder liegt gucke, Ruckelt es gelegentlich. So alle 5 Min mal ein kurzen Aussetzer für 1-2 Sekunden.
An der Smartcard kann es nicht liegen. ECM Zeiten sind mehr als Okay und sobald ich die aufnahme stoppe und nur noch auf einem Sender gucke, verschwindet das Problem auch wieder... !

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ggf. helfen ??
Bin echt verzweifelt, weil ich wüsste auch nicht, was ich jetzt noch einstellen kann oder ausprobieren kann.
Frisch geflasht ist ja alles !
 
AW: Aufnahme sender Ruckeln Twin Tuner

Hi,
schliesse mich dem Problem an - seit OE 2.0 kenne ich das auch.
Wegen Netzwerkproblemen teste ich jetzt einige Images.
Wird etwas dauern, aber werde berichten.
Gruss MJ12
 
AW: Aufnahme sender Ruckeln Twin Tuner

die ecm zeiten können als ok angezeigt werden und trotzdem freezer verursachen.

das hatte ich gestern mal im oscam bereich als grundsatz disskusion anfangen.

sprich durch cacheex und faken werden karten als lokal angezeigt.

vor allem mit schnellen ecm zeiten und OK trotz prüfung. jedoch stockt dann das bild.

versucht das ganze mal nur mit euren lokalen karten.

wäre mal versuch wert um wenigstens das eine auszuschließen
 
AW: Aufnahme sender Ruckeln Twin Tuner

jo dann hast wohl recht.

also ich hab sat und die 7020hd hab mit 2 aufnahmen und was anderes schauen getestet alles wurde sauber erledigt

komisch scheint kabel problem zu sein ?
 
AW: Aufnahme sender Ruckeln Twin Tuner

Könnt ihr mir denn vielleicht eine Firmware Version für die DM7020HD nennen, mit der es funktioniert ??
Oder ist es bei allen Versionen ?
 
Zurück
Oben