Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Rick-T

Newbie
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich habe mir den Panasonic TX-L50DTW60 mit Twin Triple Tuner gekauft.
Nun würde ich auch gern all das nutzen können was der Fernseher kann.

-Ich habe ein Satkabel in direkter Nähe zum Fernseher.
(ein zweites ist im selben Raum in der entgegengestzten Ecke, müsste das dann durchs komplette Zimmer verlegt werden - nicht schön)
-Eine WD My Book AV TV
-CI Modul mit HD+ Karte

Ich möchte gern beide Tuner nutzen können und Aufnahmen auf HD machen können, so dass mein ein Programm aufzeichnet und ein anderes gucken kann.

Jetzt aktuell kann ich nur öffentliche Programme im Standby Modus aufnehmen. Aufnahmen von privat Sendern in SD funktionieren im Standby des Fernsehers nicht! Keine Ahnung warum. Panasonic Hotline hat auch keine Ahnung.
Ich habe bereits gelesen das es am CI Modul liegen könnte. Und das es ein Unicam Modul gibt, dass dieses Problem entgegenwirken kann.
Ein Reciever möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, da diese sehr teuer sind.

Was kann ich tun, wie kann ich welches Gerät anschließen, dass ich den Fernseher im vollen Umfang nutzen kann?


Vielen lieben Dank im Voraus
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Linux Boxen habe tausende von Vorteilen und Möglichkeiten.
Sind in meinen Augen aber zu sperrig und auch hässlich, das ist also Geschmacksache.
Wenn dich eine Box optisch nicht stört, dann würde ich dir auch dazu raten.
Willst du aber die Möglichkeiten deines TVs ausschöpfen, dann bleibt nur CI Modul.
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Ganz grundsätzlich: cams ermöglichen nur das empfangen verschlüsselter sender. Sie haben keine receiverfunktion. Zb. die freiempfangbaren programme benötigen kein cam. Mit einem richtigen twin ist es möglich 2 programme aufzuzeichnen und ein drittes zu sehen. Ein receiver hat dazu noch weitere vorteile z.b cardsharing, komfortablere menus...... Die empfangsteile in tvs sind im vergleich dazu eher rudimentär.
 
Sorry meine Antwort hat sich mit deiner Antwort @Link Removed überschnitten.
vom Budget könnte es eine vu+ single² sein. Cardsharing bedeutet das ich eine HD+ Karte für beide Tuner nutzen kann?

Könnte ich denn mit einer vu+ single² und einer HD+ Karte, 2 HD Sender aufnehmen und einen 3. HD Sender schauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben