Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

QRM

Newbie
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen meine 800se von sat-media-world.
Leider gibt es da Probleme mit meiner externen USB Platte, eine Seagate Storage 500GB 2,5".
Diese Platte hatte ich an meiner ori. DM500HD ohne Probleme!
Image habe ich erst Newnigma2 hier aus der Database genommen und dann auch GP3 ausprobiert.

Die Platte wird erkannt, ich kann sie initialisieren und einhängen.
Speedtest sagt:
cached reads 232,74 MB/s
buffered reads 24,15 MB/s

Starte ich eine Aufnahme ist es unmöglich auf dem selben Sender noch zuzusehen, ständig heftige Aussetzer und die BER geht hoch.
Die Aufnahmen sind auch ruckelig.

Dann hab ich die Platte aus dem USB Gehäuse gebaut und in die Box eingebaut um den USB Zweig als Fehlerursache auszuschliessen...
Kein Erfolg, noch immer heftiges ruckeln!

Es ist auch vollkommen egal welches Fs ich nehme, ext2, ext3, ntfs... alles ruckelt...

Nehm ich die Platte an den Win7 Rechner per USB und NTFS kann ich auf die Platte mit gut 45MB/s schreiben bei einem 8GB File.

Jetzt die Preisfrage, was tun?
Software Problem / Treiber / Einstellungen ?
Hardware überlastet / zu wenig Leistung zum aufnehmen?
 
AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

HDD als USB HDD mit USB Aktiv Hub testen. Also USB Platte mit ext.Stromversorgung!
 
AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

Genau deswegen habe ich die Platte ja auch in die DB800se gebaut, da muss sie schliesslich ganz sicher laufen und ich schliesse alle USB Probleme wie Übertragen / Stromversorgung aus...
 
AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

Ok, wo Du recht hast...
Platte an nen USB Hub mit Stromversorgung und sie läuft problemlos...
Netzteil von ner Original DM dran macht auch keinen Unterschied :-/
Also hat die Box einen weg, so nen ärger...
 
Zurück
Oben