1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von QRM, 27. Oktober 2011.

  1. QRM
    Offline

    QRM Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen meine 800se von sat-media-world.
    Leider gibt es da Probleme mit meiner externen USB Platte, eine Seagate Storage 500GB 2,5".
    Diese Platte hatte ich an meiner ori. DM500HD ohne Probleme!
    Image habe ich erst Newnigma2 hier aus der Database genommen und dann auch GP3 ausprobiert.

    Die Platte wird erkannt, ich kann sie initialisieren und einhängen.
    Speedtest sagt:
    cached reads 232,74 MB/s
    buffered reads 24,15 MB/s

    Starte ich eine Aufnahme ist es unmöglich auf dem selben Sender noch zuzusehen, ständig heftige Aussetzer und die BER geht hoch.
    Die Aufnahmen sind auch ruckelig.

    Dann hab ich die Platte aus dem USB Gehäuse gebaut und in die Box eingebaut um den USB Zweig als Fehlerursache auszuschliessen...
    Kein Erfolg, noch immer heftiges ruckeln!

    Es ist auch vollkommen egal welches Fs ich nehme, ext2, ext3, ntfs... alles ruckelt...

    Nehm ich die Platte an den Win7 Rechner per USB und NTFS kann ich auf die Platte mit gut 45MB/s schreiben bei einem 8GB File.

    Jetzt die Preisfrage, was tun?
    Software Problem / Treiber / Einstellungen ?
    Hardware überlastet / zu wenig Leistung zum aufnehmen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

    HDD als USB HDD mit USB Aktiv Hub testen. Also USB Platte mit ext.Stromversorgung!
     
    #2
  4. QRM
    Offline

    QRM Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

    Genau deswegen habe ich die Platte ja auch in die DB800se gebaut, da muss sie schliesslich ganz sicher laufen und ich schliesse alle USB Probleme wie Übertragen / Stromversorgung aus...
     
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

    Muss sie nicht, wenn du ein Problem mit der Spannungsversorgung (Hardwaredefekt) hast was ist dann ?
    Also teste nochmal die HDD als USB-Platte aber diesmal mit ext. Stromversorgung!
     
    #4
  6. QRM
    Offline

    QRM Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800se starkes ruckeln mit ext. HDD

    Ok, wo Du recht hast...
    Platte an nen USB Hub mit Stromversorgung und sie läuft problemlos...
    Netzteil von ner Original DM dran macht auch keinen Unterschied :-/
    Also hat die Box einen weg, so nen ärger...
     
    #5

Diese Seite empfehlen