1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! Sender des RTL-Transponders ruckeln

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von HELLspawnTIM, 29. März 2010.

  1. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich setze meine Frage in den richtigen Bereich, wenn nicht, dann verschiebt mich einfach!

    Ich habe eine DM800 (Kabel) mit aktuellem Gemini2-Project 4.70 image im Flash und der CCcam 2.1.3 und einer KD-Home/Sky Abo Karte. Provider ist Kabel-Deutschland. Nun habe ich das Problem das alle Sender des RTL-Transonders (z.B. RTL-Television, RTL2, MTV, etc.) ca. alle 20-30sec ruckeln, sodass kurz im Bild Artefakte zu sehen sind und der Ton weggeht, das dauert ca. 1-2sec danach gehts absolut synchron wieder weiter. Wie ihr euch vorstellen könnt stört das EXTREM beim entspannten TV schauen.
    Der BER-Wert bewegt sich keinen Millimeter und ist stetig auf 0. Alle anderen Transponder, egal ob ÖR (ARD HD, ZDF HD oder Pro7 oder SkyHD, etc.) funktionieren problemlos. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen und ich wüsste nichts was ich seitdem geändert habe.
    Der eingesetzte Breitbandverstärker und die Wanddosen sind ca. 4 Monate alt (im Dezember vom Fachtechniker eingebaut). Aber von Dezember bis Mitte März hat noch alles funktioniert, das Problem sollte also damit nichts zu tun haben.

    Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir vllt. weiterhelfen??
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen.



    Gruß und Danke schonmal für alle Antworten,
    HELLspawnTIM
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HILFE!! Sender des RTL-Transponders ruckeln

    ich glaube, wir haben das gleiche beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    beim nachtfalken habe ich auch einen beitrag dazu gefunden, wo sich mind. 2 leute mit dem gleichen problem gemeldet haben.
     
    #2

Diese Seite empfehlen