Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE!! Sender des RTL-Transponders ruckeln

HELLspawnTIM

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hoffe ich setze meine Frage in den richtigen Bereich, wenn nicht, dann verschiebt mich einfach!

Ich habe eine DM800 (Kabel) mit aktuellem Gemini2-Project 4.70 image im Flash und der CCcam 2.1.3 und einer KD-Home/Sky Abo Karte. Provider ist Kabel-Deutschland. Nun habe ich das Problem das alle Sender des RTL-Transonders (z.B. RTL-Television, RTL2, MTV, etc.) ca. alle 20-30sec ruckeln, sodass kurz im Bild Artefakte zu sehen sind und der Ton weggeht, das dauert ca. 1-2sec danach gehts absolut synchron wieder weiter. Wie ihr euch vorstellen könnt stört das EXTREM beim entspannten TV schauen.
Der BER-Wert bewegt sich keinen Millimeter und ist stetig auf 0. Alle anderen Transponder, egal ob ÖR (ARD HD, ZDF HD oder Pro7 oder SkyHD, etc.) funktionieren problemlos. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen und ich wüsste nichts was ich seitdem geändert habe.
Der eingesetzte Breitbandverstärker und die Wanddosen sind ca. 4 Monate alt (im Dezember vom Fachtechniker eingebaut). Aber von Dezember bis Mitte März hat noch alles funktioniert, das Problem sollte also damit nichts zu tun haben.

Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir vllt. weiterhelfen??
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen.



Gruß und Danke schonmal für alle Antworten,
HELLspawnTIM
 
Zurück
Oben