Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

@loissiner:
Hast du es inzwischen hin bekommen?
Ich hab genau die selbe Ausgansversion (hn+_eu_au3g_p0513) und suche gerade nach den richtigen Dateien für das update...

Bei meinem MMI gibt es unter MMI Einstellungen einen eigenen Punkt "Softwareupdate", hast du das schon probiert...? ;)

Leider hab ich trotz diverser Suchen nirgends eine Übersicht über die Features der jeweiligen Versionen gefunden bzw. Welche für welche Fahrzeuge gehen...
Hat da jemand einen Tip?
Danke... :emoticon-0137-clapp
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

@Link ist nicht mehr aktiv. Es gibt nen Workaround.. die 2015er Karten laufen wunderbar mit der 767
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

@DnD:
Wie sieht der aus? kannst du bitte mehr details posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Zitat aus einem anderen Thread:

Aber er könnt einfach den Aktivator aus dem 2014 Thread für die 767 nehmen, den 2014er Key im FSC ordner löschen und den Key hier aus dem Thread für die 783 in das (jetzt leere FSC) Verzeichnis kopieren. Dann aktivieren und fertig.
Die Anzeige der VIN ist dann weg, wie auch schon bei der 2014er Version.. die könnt ihr aber auch mit dem VINpatcher(2014 Thread) wieder reinpatchen

Gruß czekow
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Danke!
Das mit der Aktivierung hab ich jetzt verstanden! :)

Und die berühmte "NO VIN" Methode scheint ja auch momentan die einzige im Netz frei zugängliche Variante zu sein oder?

Bevor ich das in Angriff nehmen würde ich nur gern sicher gehen daß ich mir da wg. der Traffic Online Lizenz nichts zerschieße...
Ich habe nämlich das Problem daß mein System zwar alles hätte, aber leider jetzt über 3 Jahre alt ist und damit die Lizenz ausgelaufen ist.

Daher die Fragen:
1) Hat schon mal jemand mit einem original Traffic Online aktivierten System (3GP HDD mit Online, keine Nachrüstung) das Kartenupdate über NO-VIN gemacht und wenn ja hat das Traffic Online dann weiterhin funktioniert?

2) Klappt das mit der hier https://www.digital-eliteboard.com/318991-mmi-3gp-maps-2014-aktivierung-achtung-vin-methode.html unter "3." angebenen Methode nur wenn man schon eine gültige Lizenz für Traffic Online hat oder bekommt man dadurch eine neue?

@Leo888: Hast du evtl ein ähnliches Setup und kannst was dazu sagen, deine Posts gingen soweit ich es verstanden habe in die Richtung...?! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Bei mir hat Traffic online noch nie funktioniert, kannst aber mal versuchen nur das Karten Material benutzerdefiniert einzuspielen, dann sollte die alte Aktivierung erhalten bleiben und die No VIN wird nicht benötigt. So könnte auch die online Geschichte lauffähig bleiben. Wobei bei Dir keine Nachrüstung vorhanden ist und es auch mit der NO VIN laut Anleitung funktionieren sollte, wenn man sich an Punkt 3 hält.
No risk no fun ;)
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Aber das geht nur mit den Karten bis 2013, hatte verstanden ab 2014 braucht man extra den Aktivator...??

Hast du vielleicht ne Info wg. "bentuzerdefiniert einspielen", ich hab zwar das Thema schon hin und wieder gelesen, aber nicht wie es genau gemacht wird...?

Ja so hätte ich die Anleitung auch verstanden, aber ich hab noch keine postivie Rückmeldung gesehen daß es auch klappt... ;)
Hab halt die Befürchtung daß es zwar so funktioniert, aber nur für diesen Moment, sprich ab Schritt 4 ist dann die VIN dahin und nach Ablauf der online Traffic Lizenz geht dann keine Verlängerung mehr...:emoticon-0108-speec
Bin momentan noch in Verhandlung mit dem Freundlichen der mir das Auto verkauft hat ob die mir nicht noch das ding günstig verlängern bzw. wieder aktivieren..
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Die No Vin ist auch schnell wieder entfernt. Benutzerdefiniert stellst im hidden Menü ein unter swdl, dann bei dem Update nur das Kartenmaterial wählen müssten die ECE Dateien sein, da einfach alle anwählen. Versuch es einfach mal, wenn die Freischaltung nicht hinhaut, kannst immer noch bei Audi die offizielle machen lassen.
 
Update Fehlgeschlagen MMI 3GP hängt fest

Hallo,

wollte bei meinem A5 Bj2012 Das MMI Updaten und wollte die Packs nach und nach einspielen. 517 ging ohne Probleme, aber bei 612 kam irgendwann update fehlgeschlagen nun hab ich aber das Problem, das ich auch nicht abbrechen kann. Ich komme aus dem Menü nicht mehr raus und auch der Affengriff geht nicht. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit das MMI zum Neustart zu zwingen?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

je nachdem wo Du abbrichst, kann es sein, dass die Unit nicht mehr bootet und das war's dann.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hab jetzt auch nen A4 Bj. 2013 mit MMI 3GP und der Software P0614 also wäre die nächste FW ja die 767. Wenn ich das Update mache habe ich den Thread so verstanden, dass es die alten Karten nicht beeinflusst. Nach dem Update würden aber Fehlermeldungen kommen? Wie würden die denn aussehen? Kann man die getrost ignorieren?

Ich will einfach mit meiner Datenkarte ins internet und mit meinem Handy Freisprechen, was ja erst ab 767 gehen soll...
Hier übrigens die Antwort von einem Audizentrum aus meiner Region, auf die Frage, ob ich bei ihnen ein Update machen könnte fürs MMI:

"nach Rücksprache mit einem unserer Serviceberater , ist es nicht möglich ein Update zu machen.
Es gibt in der Regel nur Updates, wenn eine Fehlermeldung im MMI vorliegt."

So viel dazu :D :D :D
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Ja kannst Du einfach drüber bügeln. Der oft beschriebene SVM Fehler ist nur mit VCDS sichtbar und löschbar.

Gruß czekow
 
zusammengeführt

Letzte Frage noch, wie lange dauert das Update ungefähr und empfiehlt es sich, dabei den Motor die ganze Zeit laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

@dieamsel
Hatte das gleiche Thema mit datenkarte und Handy und es funzt bei mir wunderbar mit der 767 (A5 FL 2012, 3GP)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben