Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Hallo zusammen

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit, was beim FW-Update auf die K0942 oder K1001 anders oder neu ist? Oder wird weiter nur geupdatet, um auf dem aktuellen Stand zu sein, was auch immer das heisst?
Meine HN+R_EU_AU_K0900 läuft seit 2016 super, auch das Kartenmaterial 2023 läuft super ohne Aktivierung (hatte 2016 beim Update auf K0900 einen Aktivator aufgespielt).
Wenn noch keiner wesentliche Änderungen feststellen konnte, werde ich bei der K0900 bleiben. Wozu updaten, wenn man nichts davon bemerkt!

Danke & liebe Grüsse
 
Die 1001 wurde eingestellt, weil sich beim A8 die HW (HDD) geändert hat, mehr ist da nicht passiert.

Weiterhin habe ich mal einen Wissenden angefragt und dieser hat mir ebenfalls bestätigt, dass die 6.36.0 die letzte Version ist.
Mich hast schon die Version x.xx.0 gestört, da diese nie seit dem 3G fehlerfrei war.
Naja, Audi will halt nur den Mist verkaufen, welchen sie auf Halde haben. Kann man hier bei mir gut sehen, wieviel von den Neuwagen auf angemieteten Flächen auf was auch immer warten.
 
Servus, kann mir jemand tipp geben wie ich vorgehen soll, hab nämlich heute beim Kodierer in der Nähe mal nen MMI Firmware update gemacht, ging alles reibungslos, allerdings nicht mit dem Kartenupdate. Um nicht 2St. da auf die Update zu warten hatte mir die 6.36.0 auf 'nem 32er Karte kopiert da die 64er nicht akzeptiert hat, und unwichtiges gelöscht. die Update gestartet und bin los gefahren, nach 1.5Stnd. hat Fehlermeldung aufgepappt Fehlercode 140 Database PSD2.0 nicht updatend, hab zwar Erneuert versucht hat wieder nicht geklappt und einschließlich bin auf Gerät Überspringen gegangen um es weiterzukommen. Die Fertigstellung hat beim PSD2_ECE und PSD3_ECE NOK geloggt. Nun die Navi Initialisiert nur und hängt im loop, der Kodierer meinte soll nochmals versuchen die karten wieder neu zu installieren geht allerdings nicht mehr da teilweise schon installiert worden sind und die Option Update starten ist aus.
Unter Software Info steht nur die MMI Version und Karten Version wird nicht mehr angezeigt.. und die VZE meldet Zurzeit eingeschränkt Tempolimit anzeige im Tacho als Fehlermeldung.

Was wäre die nächste schritt die Database im HM lochen um neu installieren zu können oder Downgrade auf was anderes und später wieder die 6.36.0 draufpacken ?
Wie loche ich die Database ohne es was zu Bricken ? hat jemand schon gehabt ?
 
Guten Morgen zusammen, hat jemand zufällig noch die Anleitungs PDF die Links im Support Beitrag sowie das dazugehörige Mirror ist offline. Und ich suche jetzt schon seit längerem in dem Forum - finde es aber nicht. Danke und Viele Grüße Manfred
 
hallo, hat jemand vielleicht das file? Ich kann es mir im Download Bereich nicht ziehen. Der eine Anbieter hat offline Files und bei Mega gibts ein Transfer limit.

Hat sich erledigt. Hab mega account für 1 Monat gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Kann jemand sagen, warum ich auf einigen Kartenversionen Schilder mit der Geschwindigkeit einer Person hatte, die verschwunden sind?
 
Hallo
Bin Neu hier bzgl.Fragen und suche jemanden der mir bei meinem A7 4 G Bj 2015 Fw update und Kartenupdate machen kann (gegen Unkosten Erstattung)
Ich glaube Fw.wurde noch nie geupdatet!
Raum BS / SZ / HE / WF
wäre toll wenn es da jemanden mit Ahnung gäbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier und kenn mich hier noch nicht so gut aus da das das erste Forum überhaupt ist bei dem ich mich angemeldet habe.

Tut mir leid dass ich gleich eine Frage habe und über eine Antwort sehr freuen würde ohne dass ich hier schon mal einen hilfreichen Beitrag gepostet hab.
Gerne bringe ich mich hier aber später an anderer Stelle ein!

Zur Frage da ich einen Audi A4 von 2012 (Facelift) mit MMI 3G+ gekauft habe.

Ist der aktuellst verfügbare MMI-Software- und Navigationssoftwarestand der der auf den Fotos ersichtlich ist?
Wenn nicht, welches wären die aktuellsten Stände?
Muss gegebenenfalls noch "Maps-Activator" aufgespielt werden, bis jetzt kam aber noch keine Nachricht über das MMI.

Laut Vorbesitzer wurde schon mal eine Naviupdate gemacht, es ist aber unbekannt ob das mit "Activator" gemacht wurde.
(Wird aber wohl so sein sonst gänge ja das Navi nicht?)

Habt schon mal vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20240310_183109-min.jpg
    IMG_20240310_183109-min.jpg
    728,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20240310_144956-min.jpg
    IMG_20240310_144956-min.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben