Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

So jetzt hats mich auch erwischt, habe eben die neuesten BNav Daten gezogen und installiert.

West läuft 1A. Update gefunden und installiert aber bei Ost gehts nicht. Da kommt die Meldung "Durchsuche SD1 nach Upgrades" aber nach einigen Minuten kommt die Meldung dass keine Daten gefunden wurden und ich einen Navigationsdatenträger einlegen soll :(
 
Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls Probleme bei der Installation der neuen Kartendaten. Nach dem Update (ich habe nur die neuen Dateien auf die leere SD-Karte kopiert und bin den Anweisungen gefolgt) hängt das Navi beim Initialisieren des Navis bei 84%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

habe das Problem mittlerweile gelöst. Es lag vermutlich daran, dass 7zip Probleme mit einem gezippten Ordner hatte (CRC Fehler nach dem Entpacken). Ich habe die Dateien einzeln runtergeladen und jetzt funktioniert es.
 
Hallo zusammen,

ist mir etwas peinlich, da ich eigentlich recht Technikaffin bin. Ich finde den Download-Bereich des Forum für die Firmware des Bnav‘s nicht. Kann den jemand verlinken?

Ich habe bei mir die Vermutung, dass ich, warum auch immer ein Softwareproblem haben könnte. Installiert ist aktuell Bnav_Eu_P0263_D1. Eigentlich, ja aktuell soweit ich gelesen habe. Kann ich dort einfach die aktuellste, die das Forum bietet überspielen und hoffen, dass das vermeintliche Softwareproblem behoben ist?

Danke im Voraus.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "aktuellste" ist K0260, und somit bereits älter & nicht neuer als deine P0263.
Update ginge somit nur benutzerdefiniert oder via Emergency.
Würd ich erstmal nicht machen, ev. liegt das Problem wo anders!?!? Bzw. was ist genau das Problem.
 
Vielen Dank schon mal für die Info. Ich habe folgendes Problem:

Im MMI keine Soundeinstellungen mehr, es sind alle Klangeinstellungen ausgegraut. Lediglich kommen nur noch Töne des Piepsers, da diese wohl nicht über das MMI oder den Verstärker (hinten links) laufen. Bildschirmfunktion ist noch vorhanden, also kein Totalausfall. TMC Funktion nicht vorhanden.

VCDS Fehler: Optischer Datenbus Fehler 00384

Habe das Internet durchforstet, aber keiner hat wohl exakt diesen Fehler.

Grüße
 
Dann hast wo nen Fehler / Wackler im Bussystem an dem alle Komponenten dran hängen, glaube nicht dass das MMI oder dessen SW selber spinnt.
Ringbruchdiagnose starten ;-)
 
Hat jemand Erfahrung, was die Teilebezeichnung angeht?

Benötige:

4GO 035 056 H 0134
4G0 035 056 H60

Nun gibt es ja noch das gleiche mit z.B.

4GO 035 056 0051
4GO 035 058 H52

Wie kann ich wissen welcher noch passen würde?

Ist lediglich 4GO 035 056 H entscheidend?

Vielen Dank
 
woran liegt es, dass ein Update nicht gestartet werden kann?
Startbutton ist ganz normal eingefärbt, lässt sich allerdings nicht betätigen.
auch der alte Kartenstand (DVD) wird nicht mehr eingelesen (Medium wird geprüft)
verbaut ist zusätzlich zum MMI ein Carplay...
 
Hallo,

weiß jemand, wenn die Radio Unit nicht freigeschalten ist, ob sie trotzdem zum Teil funktioniert? Z.B nur einseitig Ton.

Grüße
 
Hi zusammen, ich bin ein absoluter noob was naviupdate und sowas angeht,
ist es realistig das ich bei mir selbstständig in firmware und navi update durchführe?
wenn ich die seiten richtig interpretiert habe habe ich in meinem audi a4 Bj 2012 ein mmi 3g basic
Software: BNav_EU_P0251_2_D1
NAvi: 4G0919884N ECE 5.17.2
das müsste dann die original firmware von 2012 sein , ebenso die navikarten.
Bin ich soweit richtig? Könnte mir evtl. jemand dabei helfen?
 
Habe bei mir derzeit die West-Karte installiert.
Kann man eine 2. Partition erstellen und einen Ordner auf der SD mit den Ost-Dateien anlegen oder stört sich das Navi daran?
Platz wäre ja noch genug auf der SD...
Nur für den Fall der Fälle, dass man beide Map-Sets immer zumindest dabei hat.
 
Nein, OST und WEST kann nicht zusammen gemergt werden.
Kauf dir ggf. eine 2. SD, dann kannst du richtig gemacht hin und her Switchen, falls mal nötig. (DACH ist ja eh bei beiden Maps inklusive)
 
Da mir jetzt mehrfach untergekommen ist, dass das Update nicht gefahren werden kann (Update starten ist ausgegraut, Karten werden nicht eingelesen, wenn man eine andere Karte eingelesen hat (oder vielmehr es versucht hat) werden auch die alten Karten nicht mehr erkannt)...
Hierfür soll es angeblich ein Script geben...
weiß da jemand etwas von?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ja nicht vor etwas zu mergen.
Ich will nur die Ost-Dateien für den Fall der Fälle mit auf der SD haben.
Und wenn es nicht direkt in einer Partition, sondern noch zusätzlich in einem Ordner (z.B. Map-East) ist, dann sucht das Navi dort ja auch nicht danach.
Rein theoretisch...
Bevor ich es versuche hätte ich gerne Meinungen, nicht dass dann gar nichts geht.
 
Zurück
Oben