1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Anzeige der Hops möglich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7000" wurde erstellt von kingastra, 2. April 2012.

  1. kingastra
    Offline

    kingastra Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Hallo, hatte meine 7000er lange nicht in Betrieb. Sie soll jetzt in die Küche (Wohnzimmer steht die 8000er, Schlafzimmer die 800er).
    GP ist installiert und CCcam.

    Wie kann ich die Hops mir in der Infoleiste anzeigen lassen? Hab mich lange nicht mehr mit Enigma 1 auseinander gesetzt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Musst dir einen entsprechenden Skin installieren. Alternativ das Info-Fenster anzeigen lassen. Kannst auch irgendwo einstellen.

    Ich weiß es leider nicht auswendig, da auf meiner 7k nicht das Gemini Image läuft, da es meiner Meinung nach viel zu veraltet ist.
     
    #2
    kingastra gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Installiere Dir das Plugin CCcam.info.
    Damit kannst Du am Fernseher das CCcam Webinterface auslesen und Dir alles anzeigen lassen. Alle Server, alle Klienten und selbstverständlich auch wieviele Hops die Server von Dir weg sind.
    Bei jedem Umschalten kannst Du Dir eine Infoleiste anzeigen lassen mit IP bzw, DynDNS Hop und Port von dem Server der Dir gerade aktuell Dein Bild hell macht.
     
    #3
    kingastra gefällt das.
  5. kingastra
    Offline

    kingastra Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Welches Image würdest du empfehlen? Hatte früher immer nur das Gemini auf der 7K
     
    #4
  6. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab das Open PLi auf meiner 7000er.
     
    #5
    kingastra gefällt das.
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Würde ich bei dem Gerät auch empfehlen. Open PLi sind die Einzigen die für die alten Dreamboxen noch weiter entwickeln. Mittlereweile habe ich auch auf meiner alten DM 600 ein PLi Image drauf.
    Habe eben noch mal nachgeschaut. Auf dem PLi Onlinefeed kann man sich das CCcam PPanel installieren. Das macht alles was Du Dir wünschst.

    Ich habe Dir mal die aktuellste Beta in die Datenbase gestellt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    kingastra gefällt das.

Diese Seite empfehlen