Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeige der Hops möglich?

kingastra

Freak
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Ort
Berlin
Hallo, hatte meine 7000er lange nicht in Betrieb. Sie soll jetzt in die Küche (Wohnzimmer steht die 8000er, Schlafzimmer die 800er).
GP ist installiert und CCcam.

Wie kann ich die Hops mir in der Infoleiste anzeigen lassen? Hab mich lange nicht mehr mit Enigma 1 auseinander gesetzt.
 
Musst dir einen entsprechenden Skin installieren. Alternativ das Info-Fenster anzeigen lassen. Kannst auch irgendwo einstellen.

Ich weiß es leider nicht auswendig, da auf meiner 7k nicht das Gemini Image läuft, da es meiner Meinung nach viel zu veraltet ist.
 
Installiere Dir das Plugin CCcam.info.
Damit kannst Du am Fernseher das CCcam Webinterface auslesen und Dir alles anzeigen lassen. Alle Server, alle Klienten und selbstverständlich auch wieviele Hops die Server von Dir weg sind.
Bei jedem Umschalten kannst Du Dir eine Infoleiste anzeigen lassen mit IP bzw, DynDNS Hop und Port von dem Server der Dir gerade aktuell Dein Bild hell macht.
 
Würde ich bei dem Gerät auch empfehlen. Open PLi sind die Einzigen die für die alten Dreamboxen noch weiter entwickeln. Mittlereweile habe ich auch auf meiner alten DM 600 ein PLi Image drauf.
Habe eben noch mal nachgeschaut. Auf dem PLi Onlinefeed kann man sich das CCcam PPanel installieren. Das macht alles was Du Dir wünschst.

Ich habe Dir mal die aktuellste Beta in die Datenbase gestellt.

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben